Anzeige

[Themebattle] Partyflyer

[Themebattle] Partyflyer | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Antiarbusto, 16.07.2005.

  1. Antiarbusto

    Antiarbusto Quoten-Farbiger

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    1.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rinteln
    Software:
    CS3, C4D R10, div. andere
    Kameratyp:
    Nikon D40 Spiegelreflex
    [Themebattle] Partyflyer
    hallihallo

    bekam gerade mal ne anfrage "kannst du mir nicht mal nen flyer für kein geld ebenmal so erstellen ?, ich bräuchte den dringend bis montag ..."
    gut, da ich derzeit eh keine zeit hab, dachte ich mir .. is hier doch sicherlich jemand der bock darauf hat

    hier also die regeln, ich gebe euch die ursprüngliche vorlage und ihr baut einen flyer, mit den daten drauf, ihr könnt natürlich umformulieren, dürft allerdings nix von den daten vergessen oder weglassen
    ausserdem muss er genau dies format haben
    http://www.flyerpara.de/vorgaben.php?GID=9&OID=1
    ausserdem muss er in CMYK/16 mit min. 300dpi erstellt werden, an software ist alles erlaubt was unter der sonne vorkommt

    aber natürlich gibt es noch mehr vorgaben, sonst wäre es ja zu einfach .. denn die horny jocks treten auf und müssen auch erwähnt werden
    auf einem pinken hintergrund (er muss nicht nur eine farbe haben, es kann auch ein bild sein, das mit farbton/sättigung pink gemacht wurde) muss in der schrift "Impact" die aufschrift "live on stage" auftauchen, schräg rechts dadrunter "www.horny-jocks.de" in vibrocentric, schriftgröße etwa halb bis eindrittel so groß wie "live on stage"
    unter allem drunter dies logo: [​IMG] und auf selber höhe rechts daneben: [​IMG]

    damit ihr einmal seht wie das ganze am ende aussehen soll (also wie es auf anderen flyern ausgesehen hat, hier ein beispiel
    [​IMG]
    und dies ist der ursprüngliche flyer, den ich bekam und für low abändern sollte:
    [​IMG]
    die druckauflage ist übrigends 5000 und der gewinner (den ich entscheiden werde) bekommt 10 gedruckte flyer zugeschickt, die er dann bewerbungen oder so beilegen kann.
    natürlich müsst ihr euch an die von der druckerei vorgegeben randabstände halten
    abgabetermin is 19.00 Uhr am 18.7.05

    dann mal los
    gruß johnny

    ps sry für die großen größen, aber das ganze soll am ende ja nicht verpixelt sein, also besser verkleinern als vergrößern

    und denkt dran, wenn ihr bilder von personen verwendet braucht ihr deren einverständnis ! ... das ich dann auch schriftlich zusätzlich brauche
     
    #1      
  2. bastian1805

    bastian1805 Guest

    [Themebattle] Partyflyer
    bei einer druckauflage von 5000 flyern soll nichts bei rausspringen etwas merkwürdig :?: :p
     
    #2      
  3. Antiarbusto

    Antiarbusto Quoten-Farbiger

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    1.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rinteln
    Software:
    CS3, C4D R10, div. andere
    Kameratyp:
    Nikon D40 Spiegelreflex
    [Themebattle] Partyflyer
    nein, das is nen kumpel ... für den ich das machen soll, aber ich schaffe es einfach derzeit nicht ... und da hier viele versteckte talente schlummern dachte ich, gebe ich mal nen paar talentierte anfängern ne chance.
    ausserdem ist 5000 eigentlich nicht sooo viel ... mein letztes werk wurde 50 000 mal gedruckt
     
    #3      
  4. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    [Themebattle] Partyflyer
    Für meinen Kumpel würde ich das ja ohne Geld machen.... Aber bei der professionellen Druckvorgabe, denke ich mal du willst uns hier einen Bären aufbinden und die Dinger an einen Kunden verticken.....

    Warum sagst du nicht deinem "Kumpel" das du keine Zeit hast und er es sich selbst machen soll ? Wenns wirklich dein Kumpel ist, wird er das auch verstehen.....

    Tina
     
    #4      
  5. Antiarbusto

    Antiarbusto Quoten-Farbiger

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    1.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rinteln
    Software:
    CS3, C4D R10, div. andere
    Kameratyp:
    Nikon D40 Spiegelreflex
    [Themebattle] Partyflyer
    weil mein kumpel die dinger wirklich braucht ! deswegen ... und weil ich der einzige bin der das halbwegs ordentlich hinbekommt, aber wenn von euch keiner will ...
     
    #5      
  6. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    [Themebattle] Partyflyer
    Ich finde das schon frech hier in die Contest- Zone sowas rein zuschreiben. Da hätte ich mal nett um Hilfe gebeten.... Über ein Contest wird abgestimmt und soweiter...... Aber bei nem Contest geben sich die Leute ja richtig Mühe.... schon ziemlich ausgebufft....


    Tina
     
    #6      
  7. Antiarbusto

    Antiarbusto Quoten-Farbiger

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    1.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rinteln
    Software:
    CS3, C4D R10, div. andere
    Kameratyp:
    Nikon D40 Spiegelreflex
    [Themebattle] Partyflyer
    weil mein kumpel die dinger wirklich braucht ! deswegen ... und weil ich der einzige bin der das für low halbwegs ordentlich macht, da ich aber keine zeit habe, versuche ich hier ein paar talentierten anfängern oder fortgeschrittenen, die bisher noch nicht die chance hatten mit printmedien zu arbeiten ne chance zu geben ... glaub es oder glaub es nicht
     
    #7      
  8. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    [Themebattle] Partyflyer
    Also wenn du hier ohnehin in der letzen halben Stunde im Forum bist, dann haste auch Zeit deinen Flyer selber zu machen.

    Du kannst auch mal das Auto von meinem Vater waschen, weil der meint, ich wäre die Einzige die das gratis ziemlich gut macht, dann hast du als Grafiker mal die Möglichkeit, etwas handwerkliches zu machen.....

    Wenn dein Kumpel die Dinger wirklich braucht, dann ist es kein Contest, sondern ein Auftrag und dafür gibt es Geld. Ob du welches nimmst oder nicht ist deine Sache. Auf alle Fälle ist es aber kein Contest, denn davon wird nichts kommerziell verwendet....

    Sollte hier trotzdem einer was für dich reinstellen, werde ich mal die Horny-Jocks anschreiben, ob sie das gut finden, das ihr Flyer per "Contest" entseht....

    Tina
     
    #8      
  9. Topless2003

    Topless2003 Guest

    [Themebattle] Partyflyer
    Ihr seid aber nett :roll:
     
    #9      
  10. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    [Themebattle] Partyflyer
    Sorry aber Gehlhouse hat doch wohl Recht! Aber man muss ja hier aufpassen so etwas zu schreiben, weil wir doch eigentlich immer so nett sind :wink:
     
    #10      
  11. Antiarbusto

    Antiarbusto Quoten-Farbiger

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    1.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rinteln
    Software:
    CS3, C4D R10, div. andere
    Kameratyp:
    Nikon D40 Spiegelreflex
    [Themebattle] Partyflyer
    tu das ... denn die horny jocks stört das herzlich wenig wer wie oder wann ihre flyer entwirft, hauptsache die regeln stimmen, ausserdem ist der flyer nicht für die horny jocks, denn die horny jocks sind da nur gebucht .. wie eine ganz normale showband.

    natürlich ist es kommerziell .. schließlich wird das ding ja auch gedruckt, aber da ich daran kein geld verdiene, und auch sonst keine (nicht am flyer, an der party schon) sehe ich keinen regelverstoß
    und das ich ne halbe stunde on bin, liegt einfach daran das mein opera offen ist und die psd-homepage u.a. aufgerufen ist ...

    gehlhouse und co müssen ja nicht teilnehmen ... würde mich aber trotzdem freuen, wenn wenigstens nen paar darauf lust haben. ich weiß, es ist auch ne frage des vertrauens ... aber man muss ja nicht gleich so misstrauisch sein
     
    #11      
  12. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    [Themebattle] Partyflyer
    Je öfter du sagst, dass du daran kein Geld verdienst, desto weniger glaubhaft ist es..... Irgendwer verdient es aber....nur nicht der, der hier was reinstellt. Nur der hat es aber verdient.....

    Tina
     
    #12      
  13. 5.55

    5.55 Guest

    [Themebattle] Partyflyer
    @anti ... ich bezweifle auch, dass du dafür nix bekommst...warum?! ich erinner dich an unser letztes gespräch im icq ;) in der zeit, wo du hier rum palaberst hätteste das dingen schon fertig haben können :roll: .. aber vielleicht findet sich ja ein "dummer" .. good luck -.-
     
    #13      
  14. bastian1805

    bastian1805 Guest

    [Themebattle] Partyflyer
    wieso hat dein kumpel geld um sich ne band zu mieten und ne tolle party zu veranstalten aber kein geld für einen grafiker? :lol: :twisted:
     
    #14      
  15. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    [Themebattle] Partyflyer
    Hi,

    @Antiarbusto

    Also, mir stinkt das ganze auch, wenn ich das so lese und ich kann @Gehlhouse nur recht geben.

    Du bist ja in diesem Geschäft wie du immer behauptest, dann Müsstest du ja wissen, was in etwa eine stunde für einen Werbedruck kostet.
    Also, ich bekomme ? 25 netto die stunde das sind ca. ? 54 brutto bei uns in Österreich.
    Ich würde für so einen Flyer ca. 5-8 Stunden veranschlagen, das kostet dann zwischen ? 270-432.
    Dazu blieben die Rohdaten für den Druck in meinem Eigentum und bei neuerlichem Druck müsste eine erneute Pauschale gezahlt werden.
    Egal ob der Auftrag für 5000 oder 1 000 000 Flyer ist.

    Also, wenn es ein Kumpel von dir ist und du keine Zeit hast, dann soll er dafür zahlen, wenn er einen Auftrag für einen Flyer hat.
    Und da wir hier im Forum nicht über Aufträge und Geld sprechen ist dieser Thread einfach nur eine Abzocke deinerseits.
     
    #15      
  16. Luke

    Luke Hier und Da

    Dabei seit:
    01.01.1970
    Beiträge:
    707
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Celle
    Software:
    Adobe Web Premium CS3
    Kameratyp:
    Olympus UZ 740 (uralt, aber gut)
    [Themebattle] Partyflyer
    Jep, dem kann ich mich nur anschließen....
     
    #16      
  17. Topless2003

    Topless2003 Guest

    [Themebattle] Partyflyer
    na dann Schließen !
     
    #17      
  18. [Themebattle] Partyflyer
    Also ich arbeite auch schon seid 5 jahren als Mediengestalter in Italien bei uns bezahlt der Kunde für eine Stunde Satz zwischen 45 und 60?!!!

    Den Flyer hier wird jetzt niemand machen, aber könnten wir uns nicht gegenseitig ideen austauschen weil ich in der Firma auch deßöfteren solche flyer machen muss und wäre doch hilfreich wenn wir uns ein bisschen austauschen könnten oder ein flyer battle machen mit anderen Format und Daten!!!!
     
    #18      
  19. c-tecx

    c-tecx Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    153
    [Themebattle] Partyflyer
    das haben wir hier auch schon gemacht war ein flyer für einen abiball...
    ich habe den thrad schon gelesen als er grad erst aufgemacht worden ist und das erste was mir im kopf gekommen ist war "ne das kannste allein machen" ich hab keine lust arbeit für jemanden anders zu erledigen die er dan möglicherweise noch verkauft oder (ohne was unterstellen zu wollen) sagt das das seine arbeit ist.... n battle is immer ne feine sache aber nur wenn es rein aus fun ist. nicht auf dieser art und weise zu sagen "ich hab n auftrag macht ihr den mal fertig"... nene so läuft das nicht... obs jetzt fürn n freund ist oder nicht kann hier keiner bezeugen... also @antiarbusto: sowas würd ich lieber selber machen. ich denke die meisten haben hier privat n bischen was laufen und wenn man keine zeit hat muss man entweder nein sagen oder man muss kompromisse ziehen.
    ich musste bei der arbeit überlegen wie ich n plakat für ein imbiss fertig kriege... den entwurf hatte ich dann im kopf und hab in zu hause inner stunde fertig gemacht... aber ich wär nicht auf die idee gekommen in nem forum zu schreiben macht mal n battle draus....
     
    #19      
x
×
×