Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"Themen automatisch beobachten,..." aktivieren“

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Anlass war dieser Thread.

@Stefan , @Matthias :
Hiermit stelle ich ganz offiziell den Antrag, wenigstens bei den neuen Mitglieder
unter "Grundeinstellungen für diese Seite", "Einstellungen" die Punkte
  • Themen automatisch beobachten, die du erstellt oder beantwortet hast...
  • und über neue Antworten per E-Mail informiert werden
als Standardwert zu aktivieren.
Gerade die neuen Mitglieder sind wahrscheinlich noch nicht so regelmäßig aktiv auf der Seite. Wenn diese dann Fragen stellen und Rückfragen auftreten, so sind diese Threads dann sehr mühsam.

Das kann doch nicht in eurem Interesse sein, dass die Beteiligten demotiviert werden?

Gruß
Ralf

PS: Ich greife diese Thread nur als Beispiel heraus. Es hat hier in den letzten Monaten zahlreiche ähnliche Beispiele gegeben.
Und eigentlich wäre mein Vorschlag ein noch radikalerer:
Stellt mit einer Ankündigung und guten Begründung ALLE Mitgliedskonten einmal um.
Wen es dann nervt, der wird es abschalten, alle anderen haben die Chance, davon zu profitieren.

Und noch einmal: Dieser Vorschlag ist sehr ernst gemeint, gut an fehlenden Smileys zu erkennen.
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Hi Ralf,

dieses Thema hat sich doch völlig erledigt: Denn diese Einstellung haben wir schon immer aktiviert. Du kannst dich ja gerne mal mit einem Testaccount neu registrieren und schauen. Ich selbst habe eben genau das, um noch ganz sicher zu sein, gemacht.

Wie kommst du denn zur Annahme, dass dies nicht so wäre?

Gruß

Stefan
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

:danke:(Dass glaube ich Dir auch so - wollte nicht gegen Forenregeln verstoßen:);))
Dann ziehe ich meinen ersten Antrag zurück:).

Weil eben Neulinge oder Wenigschreiber sehr träge in den Threads reagieren. Das schiebe ich darauf, dass die Leute vergessen haben, das sie hier etwas geschrieben haben (das ist nicht böswillig gemeint - der Alltag kann hektisch sein). Und durch die Benachrichtigungen hoffe ich, dass Sie dann erinnert werden.

Bleibt mein zweiter Antrag übrig.

Könnte Ihr mal eine Statistik fahren, wie viel Prozent das aktiviert haben?

Gruß
Ralf
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Okay, dann versuche ich mich in Zukunft an diesen Thread zu erinnern und ziehe hiermit auch den zweiten Antrag zurück.

Danke für die schnellen Antworten
und lieben Gruß
Ralf
 

Dennis

aka denyo111

Das schiebe ich darauf, dass die Leute vergessen haben, das sie hier etwas geschrieben haben

Ich glaub ja eher, dass diese "Neulinge" in Ihrer Ungeduld ganz schnell eine Lösung für ihr Problem haben müssen und darum auf mehreren Parties gleichzeitig tanzen und sich - sobald irgendwo die passende Lösung gefunden - für die anderen Anfrage gar nicht mehr interessieren, das Problem ist ja keins mehr...

Lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren :)
 

monika_g

Vektorgärtnerin

Ich glaub ja eher, dass diese "Neulinge" in Ihrer Ungeduld ganz schnell eine Lösung für ihr Problem haben müssen und darum auf mehreren Parties gleichzeitig tanzen

Alternative: die erste Antwort auf ihre Frage ist eine Rückfrage (wegen Details). Das bekommen sie per E-Mail, gehen dann nicht in den Thread (denn ihre Frage wurde ja nicht beantwortet) und bekommen danach keine weiteren E-Mails mehr.
 

norre

nicht ganz neu

Hallo,
tja und die evenuelle richtige Lösung bekommt man ja in der Benachrichtigungsmail, vielleicht melden sich manche danach gar nicht mehr an.
 
A

annabellkiara

Guest

Ein weitergehender Vorschlag meinerseits:

Wer nicht zuerst die grundsätzlichen Angaben in seinem Profil eingibt, kann nichts anfragen und auch keine Antworten erhalten.

:eek:
 

reitzi

User

Wie willst Du das kontrollieren? Und warum unterscheiden? Ein User mit umfangreichem Profileintrag ist ein besserer User als einer, der fast nichts drin stehen?
Sind wir schon bei Orwell: Alle Tiere sind gleich, nur...

Nein lass gut sein.

Gruß
Ralf

Hier muss ich @annabellkiara in Schutz nehmen. Sie meint die Angaben der verwendeten Software und des Betriebssystems. Sehr oft muss das nachgefragt werden um überhaupt vernünftig antworten zu können,

Es geht also nicht um Alter, Geschlecht oder Wohnort.
 
A

annabellkiara

Guest

Vielleicht habt ihr meinen Vorschlag in den "falschen Hals" gekriegt. Nur - wie oft muß man bei einer Anfrage eines "Neuling" zuerst nach Programm, Plattform oder auch nur der Version nachfragen, bevor man eine Antwort halbwegs vernünftig formulieren kann? Und diese Grunddaten sollte doch jeder hier ohne Scheu eintragen sich getrauen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben