Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Themencontest -Die fehlenden Elemente.“

B

Bina1

Guest

AW: Themencontest -Die fehlenden Elemente.

@Bina
also ich würde den Filter auf alle Fälle von dem Bilderrahmen nehmen. Den würde ich eher glänzend machen. Auf der Leinwand passt das. Ist ein etwas unruhiger Stoff, aber das passt gut. Ich würde das auch nicht grau machen, sondern ein schönes créme mit ein wenig Bambuslook, da ja asiatische Schriftzeichen. Also Rahmen + Stoff in créme und noch einen Bambuslook auf dem Stoff. So könnt ich mir das ziemlich gut vorstellen. Auch würde ich den Rahmen nicht so ausfransen. Und bei dem "Wind" ist das "d" irgendwie flöten gegangen.

Danke für dein feedback, ich habs nochmal in einem anderen Stil versucht
 

EuSo

ROLF ausLOL'er

AW: Themencontest -Die fehlenden Elemente.

Da viele schon ihre Werke gezeigt haben möchte ich mich auch mal mit meiner fast Final Version beteiligen :D
Ich habe versucht die 3 Elemente ziemlich unauffällig im Bild unterzubringen. Ich mag solche Bilder, die etwas indirekt "sagen wollen" :);)

Die Baumkronen brennen, die Frau läuft im Wind (siehe Kleid) und hält einen Luftballoon in der Hand - den wie kann man Luft besser sichtbar machen :D:D (meiner Meinung nach). Joa.. und die Erde is aufm Boden :p:p :rolleyes:

Wie findet ihr es?
 
B

Bina1

Guest

AW: Themencontest -Die fehlenden Elemente.

@EuSo:

das finde ich wunderschön, soweit bin ich leider noch lange nicht:'(
 

2d4u

Veteran

AW: Themencontest -Die fehlenden Elemente.

Würde eine Flasche "Feuerwasser" als Kombination der Elemente Feuer und Wasser gelten?

Ach nein, Wasser darf man ja nicht :(
 

2d4u

Veteran

AW: Themencontest -Die fehlenden Elemente.

Damit es nun nicht zuuu langweilig wird und wir jetzt jeden Monat ein Element als Thema nehmen müssen,
werden alle 3 fehlenden Elemente zur Auswahl gestellt.

Themencontest -Die fehlenden Elemente-

lese ich eindeutig so, leider
 

wlastunicorn

Aktives Mitglied

AW: Themencontest -Die fehlenden Elemente.

Damit es nun nicht zuuu langweilig wird und wir jetzt jeden Monat ein Element als Thema nehmen müssen,
werden alle 3 fehlenden Elemente zur Auswahl gestellt.

Ihr solltet mindestens 2 Elemente im Endbild sichbar/erkennbar verarbeitet
haben!


Feuer - Erde - Luft

heißt für mich eindeutig, dass bild muss unbedingt 2 der fehlenden elemente enthalten. da steht aber nicht, dass ausschließlich 2 elemente verwendet werden dürfen...also können es ruhig 3 oder mehr elemente sein. oder nicht ?
 

Fridolinchen

Hoffnungsträgerin

AW: Themencontest -Die fehlenden Elemente.

Hallo Zusammen,

ich biete auch ein Bild zu diesem Contest. Nachdem ich beim HDR Contest mitgemischt habe bin ich infiziert.:rolleyes:

Freue mich auf Kritik.:lol:

Gruß Fridolinchen
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Themencontest -Die fehlenden Elemente.

heißt für mich eindeutig, dass bild muss unbedingt 2 der fehlenden elemente enthalten. da steht aber nicht, dass ausschließlich 2 elemente verwendet werden dürfen...also können es ruhig 3 oder mehr elemente sein. oder nicht ?

Stimmt - es ist nur die MINDEST-Anzahl vorgegeben.
Von mir aus können es auch 12 Elemente sein, wenn 2 von den fehlenden mit bei sind :)
 

equilibrium86

Hobbyfotografin

AW: Themencontest -Die fehlenden Elemente.

@wlastunicorn
ich find das so schon viel besser. Allerdings würde ich mich an dem Erde-Ding da noch ein wenig vergreifen. Der Krug ist noch nicht ganz sauber ausgeschintten, auch das mit dem Sand sieht noch etwas komisch aus. Zusätzlich würde ich versuchen, dass das Wasser um den Stein drum rum läuft, auf dem das Element Erde ist. Also das Wasser bis direkt an diesen Elemtestein laufen lassen.

@hubbl
du könntest den Kerl noch etwas genauer ausschneiden, da stimmen so ein paar Sachen noch nicht so richtig. An der Erde-Textur würde ich noch ein wenig arbeiten, weil so sieht die ein wenig draufgeklatscht aus. Der Arm bzw. die ganze linke Hälfte sieht so sehr flach aus. Man meint gar nicht mehr, dass der Arm rund ist.

@Zack
sieht doch schon besser aus. Jedoch nerven vor allem noch an der Erde Hand so einzelne Dinge: Am Ringfinger sind an dem Finger noch so schwarze Pünktchen, die du noch weg machen solltest. Genau unter der Hand ist die Textur bis auf den Hintergrund, würde ich auch noch weg machen. Auf dem Handballen mit Übergang zum Daumen ist auch noch eine etwas störende, gepunktete Textur, würd ich auch noch raus holen. Zur der Hand mit dem Feuer: ich würde über das Feuer entweder mit nem Gausschen Weichzeichner drüber oder über die Ränder ein wenig mit dem Wischfinger, dann sieht es evtl. nicht mehr ganz so kantig und abgeschnitten aus und passt sich so evtl. etwas besser an den Hintergrund an.

@Bina
find ich so schon viel besser, als das Erste.

@EuSo
sieht klasse aus. Ich würde evtl. noch einen Feuerschein nach unten auf den Boden machen, weil oben brennt alles und unten merkt man eigentlich nix davon.

@Fridolinchen
lustige Idee, allerdings sieht das Feuer noch sehr unecht aus. Auch fehlt dem Bild mE noch ein wenig Details, wirkt so noch etwas langweilig und leer. An dem Mund würde ich auch noch ein wenig arbeiten, der sieht so noch etwas komisch aus.

so ich hab dann auch mal eine neue Variante. Gefällt mir schon erheblich viel besser, als die Alte. An dem Feuer hab ich noch ordentlich was zu tun. Das sieht so noch nicht so ganz so toll aus... Weitere Kritik ist gern erwünscht.
 

equilibrium86

Hobbyfotografin

AW: Themencontest -Die fehlenden Elemente.

@Bina
also bis auf dass du noch den geraden Strich unterhalb des Tornados wegmachen solltest, find ich das ebenfalls nicht schlecht.

ich hab auch noch einmal ein Update und bin soweit ziemlich zu frieden. Wenn jemand noch etwas auffällt, oder ich noch Fehler gemacht habe ist Kritik immer gern erwünscht :)
 

ydraiggogh

...die mit dem unaussprechbaren Namen

AW: Themencontest -Die fehlenden Elemente.

@equilibrium86:
nicht schlecht - das Einzige was mir aufällt ist das Feuer. Vllt kannst du's noch mehr rauchen lassen? ;)

bin soweit fertig -
nur eine Frage hätt ich zur Erfüllung der Auflagen:
Feuer - ist wohl klar ;) aber:
Erde - reichen Blätter/Laub als Zeichen für Erde? Oder wäre das zu wenig?
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Themencontest -Die fehlenden Elemente.

So, Buam und Mädels,

das Votingmodul ist eingerichtet und ab sofort können nun bis kommenden Samstag, 9.9.07 gegen 20 Uhr, Bilder hochgeladen werden.

Denkt bitte an die max. Bildgröße 1024x1024 und auch an die Dateigröße, die 200 kb nicht überschreiten sollten.

Hier nun (ein bissl verspätet) der Link (der im Eröffnungsthread auch vermerkt ist):
Zum Votingmodul, um Bilder hochzuladen

Viel Erfolg allen.

Grüßle
Pepexx
 

wlastunicorn

Aktives Mitglied

AW: Themencontest -Die fehlenden Elemente.

@equilibrium
das mit dem herunterlaufenden wasser hab ich auch schon in erwägung gezogen, aber die idee wieder verworfen. jedes element soll da bleiben, wo es ist....auf dem stein.....der tornado pustet das feuer ja auch nicht aus. apropos feuer...das hab ich auch nochmal geändert....hab da nun einen "feuerteufel" reingebastelt :D
 

equilibrium86

Hobbyfotografin

AW: Themencontest -Die fehlenden Elemente.

@wlastunicorn
nene, du verstehst mich jetzt falsch. Du hast doch links im Bild den Wasserfall und das Wasser läuft doch links an der Säule vorbei, ich würde das Wasser des Wasserfalls eben bis an die Säule ziehen. Ich hoffe du weißt was ich meine...

Edit:
so ich hab das mal mit dem Rauch versucht... So richtig toll find ich das zwar noch nicht, aber es geht...
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterMenu

advanced noob

AW: Themencontest -Die fehlenden Elemente.

so ich habe mich gerade nochmal ans pixeln gesetzt aber ein neues bild angefangen... die alte idee gefiel mir irgendwie nicht mehr...
das neue sieht bisher so aus:

das grau unter den wolken muss noch weg... da kommt dann irgendwas hin was mit erde oder feuer zu tun hat... weiß aber noch nicht so recht was... ist schwer irgendwie :-! hättet ihr da ne idee?
die wolken habe ich aus brushes zusammengebaut... genauso den tornado

was haltet ihr bisher davon?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben