[Umfrage] Themensammlung Paintertcontest 2019

Umfrage - Themensammlung Paintertcontest 2019 | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von tr4ze, 08.01.2019.

  1. Stille_Wasser

    Stille_Wasser ...

    534
    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    4.737
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Vogtland
    Software:
    AP + AD (Win), LR4, Artweaver Free 6, ...
    Kameratyp:
    Samsung NX 300 (Systemkamera)
    Themensammlung Paintertcontest 2019
    Hmm... MadMax kenne ich nicht - also nur dem Namen nach - und ich habe mich wohl etwas verkehrt ausgedrückt. Ich wollte eigentlich vermitteln: Könnte da nicht irgend eine andere irrwitzig kreative Gestalt in absurder Kleidung über das Raumschiff hüpfen? :D ;)
     
    #21      
    Zeropainter gefällt das.
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Zeropainter

    Zeropainter rechts ist da, wo der Daumen links ist

    156
    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    1.583
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop,Verve, Artrage, PaintStormStudio, C4D
    Kameratyp:
    SIGMA Foveons - Dp2s/Dp1x
    Themensammlung Paintertcontest 2019
    Dein Stichwort - Irrwitziges. Ja gerne

    Also noch ein Themenvoschlag von dir/mir

    16)
    Eine irrwitzige Szene aber halbwegs realistische Szene
    z.B. mittelalterlicher Ritter in einer heutigen Großstadt, Steinzeitmensch/en auf einem Raumschiff, Eisbär in der Wüste, oder eine Zeitreisemaschine die gerade zu Christus Zeiten angekommen ist und so weiter
    oder wäre das dann wieder Surrealismus? Das war auch ein schönes Thema vor 2-3 Jahren ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2019
    #22      
  4. Daniel08

    Daniel08 Aktives Mitglied

    1132
    Dabei seit:
    03.11.2015
    Beiträge:
    440
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Sony a6000
    Themensammlung Paintertcontest 2019
    Also, du bist definitiv nicht herablassend behandelt worden, weder von mir noch von irgend jemand anderem! Ich habe mir sogar die Mühe gemacht, dir alles zu übersetzen, auch wenn das Problem nicht darin liegt, dass du kein Englisch kannst, sondern einfach darin, dass du keine Lust hattest Google zu nutzen. Auch für Immortan Joe und Haute Couture hätte man eine Suchmaschine betätigen können.
     
    #23      
    TappamWah und Stille_Wasser gefällt das.
  5. pierreleix

    pierreleix Maître Nageur

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    39
    Themensammlung Paintertcontest 2019
    Traumfantasie

    du könntest ruhig ein wenig lockerer werden :)
    Ich bin von der mitlesenden Fraktion, schon mit Lust auch vielleicht aktiver zu werden aber wenn man von "nerven" spricht, ist dieser ewige Blues bei allem und jedem zu abschreckend sich in ein solches Wespennest zu wagen.

    Nimm es doch positiver. Wo immer ich lese, sehe ich, dass sich Heerscharen von Paintern fast nur darum kümmern, dir hier eine Wohlfühloase zu bereiten und es passiert fast nicht anderes mehr als deine Hilferufe und die meist prompte kompetente Hilfe.

    Das führt aber offensichtlich nicht zum Ziel, deine Unzufriedenheit immer und überall steigt und du teilst ununterbrochen gegen die Kollegen aus.

    Du bist das, was man eine "Drama-Queen" nennt. Irgendwann muss dir das mal jemand sagen, dann kannst du es vielleicht reflektieren, abstellen und alles ist gut.

    Jetzt bin ich froh, dass du den Begriff vielleicht erst googeln musst, dann hab ich Zeit in Deckung zu gehen :)
     
    #24      
    Daniel08, splatter und TappamWah gefällt das.
  6. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Themensammlung Paintertcontest 2019
    Mit der Wohlfühloase finde ich völlig übertrieben.
    Und für die viele Hilfe war und bin ich immer dankbar.

    Ich habe eh das Gefühl, dass ihr euch auf mich eingeschossen habt. Weil wenn ich Sachen ehrlich anspreche, die mir auffallen, dann bin ich immer gleich die Böse und wie könnte ich es mir erlauben das zu sagen.
    Ich sage nur letzten Contest wegen der Farbreferenz. Ich habe das angesprochen weil mir das aufgefallen ist und es in diesem Contest in den Regeln stand, dass man die Farben selbst erstellen sollte.
    Aber egal, sobald man was sagt was euch nicht in den Kram passt wird man gleich verurteilt. Danach fragen wies gemeint war tut auch keiner.
     
    #25      
  7. Daniel08

    Daniel08 Aktives Mitglied

    1132
    Dabei seit:
    03.11.2015
    Beiträge:
    440
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Sony a6000
    Themensammlung Paintertcontest 2019
    Das stimmt einfach nicht. Man sollte bei dem "Contest Virtual plein air" nicht die Pipette für die Farbgebung nutzen, genauso wie man nicht einfach nur overpainten soll und ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass Colias solche Dinge nicht nötig hat.

    Und da kommen wir zum Punkt, Misstände anzusprechen ist in Ordnung, aber du sprichst andauernd "vermeintliche" Ungerechtigkeiten an für die du keine Beweise hast. Das heißt du prangerst ständig die Leute hier an ohne zu wissen ob sie wirklich etwas falsch gemacht haben. Und wenn man dir dann sagt, dass alles mit rechten Dingen zugeht und deine Kritik ungerechtfertigt ist, dann sind alle böse zu dir.
     
    #26      
    Zeropainter und Stille_Wasser gefällt das.
  8. guifoc

    guifoc Aktives Mitglied

    2
    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    464
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Söby
    Themensammlung Paintertcontest 2019
    Weitere Vorschläge

    16)Was ich schon immer malen wollte
    ..kein spezifisches Thema, jede/r malt "ihr/sein" Bild

    17) Im Atelier
    ..altbekanntes Thema, heute vielleicht eher mein pad, tablet, pc, ......

    18) Tierkreiszeichen gemalt
    ..müssen ja nicht zwölf sein,

    19) Länderportrait
    ..Land eigner Wahl

    20) Schrift
    ..einen "dynamischen, schönen, handgemachten Schriftzug" Klassikerbeispiel: geschwungenes CocaCola

    21) Mythologisches
    Nordisch bis griechisch. keltisch bis ägyptisch,... (Indisch war ja schon dran)

    22) Im All
    Planeten bis Raumschiffe

    23) ein Triptychon
    drei Bilder nebeneinander, die aber auch einzeln wirken können - nicht nur ein dreigeteiltes Bild.

    24) Kalenderblatt 2020
    ..vielleicht entsteht ja ein ganzer Kalender durch alle Teilnehmer.

    Ich glaube, langsam sind es genug - immerhin wird das Auswählen ja nicht nur einfacher durch Masse.

    Ansonsten: Ich glaube, konzentrieren auf das Eigentliche , also Painting oder klassisch Malen, wäre hilfreich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2019
    #27      
    Zeropainter gefällt das.
  9. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Themensammlung Paintertcontest 2019
    Ich habe niemanden angeprangert. Ich habe ganz normal gefragt.
    Siehst du, hier haben wir es doch gleich wieder. Mir wird unterstellt, dass ich irgendwen an den Pranger stelle obwohl das gar nicht stimmt. Das ist und war nie meine Intuetion. Aber sobald man sowas in die Richtung anspricht um nachzufragen wird einem gleich böses unterstellt. Sorry Leute, aber da läuft was falsch. Warum fühlt man sich gleich angegriffen, wenn man mal nachfragt?
     
    #28      
  10. Daniel08

    Daniel08 Aktives Mitglied

    1132
    Dabei seit:
    03.11.2015
    Beiträge:
    440
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Sony a6000
    Themensammlung Paintertcontest 2019
    Auszüge aus den letzten beiden Contests:

    ...demnach wäre Colias ein Plagiator und der Rest von uns unehrlich.

    ...bei dem entschärften Post hast du der Community vorgeworfen, dass das Voting ein Fake wäre, weil dein Bild in deinen Augen besser als die Bilder der anderen Mitstreiter gewesen wäre.

    Und ich kann mich auch daran erinnern, als ich noch stiller Mitleser war, dass du zeropainter tracing vorgeworfen hast.

    Ganz ehrlich, sowas geht mir so dermaßen auf die Nerven, dass ich die Lust verliere hier überhaupt nochmal mitzumachen.
     
    #29      
  11. Stille_Wasser

    Stille_Wasser ...

    534
    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    4.737
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Vogtland
    Software:
    AP + AD (Win), LR4, Artweaver Free 6, ...
    Kameratyp:
    Samsung NX 300 (Systemkamera)
    Themensammlung Paintertcontest 2019
    Traumfantasie du hast Recht. Es läuft hier etwas schief - nur - nicht bei uns! Ich habe dir schon geschrieben, das du dringend innere Grenzen überwinden musst! Sie wirken wie Bretter oder Scheuklappen vor deinem Kopf auf mich. Verzeihe das drastische Bild - aber du siehst die Welt nur und ausschließlich nur mit deinen Augen, kennst nur deinen eigenen Standpunkt und vertrittst den mit Vehemenz. Und du machst den Eindruck, als hättest du noch niemals auch nur versucht, dich in einen anderen hineinzuversetzen und zu verstehen, warum Derjenige oder Diejenige eine andere Meinung oder Sichtweise hat als du.
    Sry, ich weis: in letzter Konsequenz lebt jeder Einzelne in einer eigenen Welt - auch wenn wir uns die materielle Welt teilen. Wer also Tolereanz und Rücksicht verlangt muss sie auch geben.
     
    #30      
    Daniel08 gefällt das.
  12. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Themensammlung Paintertcontest 2019
    Da fehlt doch der ganze Anfang und das was von anderen geschrieben wurde.
    Ich hatte angefragt ob da was nicht stimmt und da wusste ich noch nicht mal, dass das Bild von colias ist..

    Du kannst mich mal gern haben. Aber man kann sich die Dinge auch drehen wie man es braucht.
    Klar klingt der Post alleine schlimm, aber es gehört mehr als nur der eine Post von mir zum Thema.

    Vielen Dank für die Hilfe beim Painten, aber nicht für den Preis.
    Es hat mich geffreut einiges zu lernen, danke.
    Keine Ahnung was tracing ist, wie kann ich das dann jemand vorwerfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2019
    #31      
  13. Daniel08

    Daniel08 Aktives Mitglied

    1132
    Dabei seit:
    03.11.2015
    Beiträge:
    440
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Sony a6000
    Themensammlung Paintertcontest 2019
    tracing = Abpausen

    Und falls du dich erinnern kannst, hast du mir auch schon mal vorgeworfen, dass ich deine Idee geklaut hätte. Damals bei der Photomanipulation... Soviel zum Thema, du würdest niemanden anprangern.

    Richtig, daraufhin haben verschiedene Leute dir erklärt, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Schon waren wir alle unehrlich und haben uns angeblich gegen dich verschworen. Konzentriere dich einfach mal auf deine eigenen Fertigkeiten anstatt nach Fehlern bei anderen zu suchen.
    Fällt dir nicht auf, dass jede Diskussion dieser Art immer von dir ausgeht? Kannst du nicht einfach mal nur painten ohne Gejammer? Jedes Mal hat irgendjemand gegen Regeln verstoßen oder das Voting war unfair oder eine Kritik im WIP war gemein oder jemand hat abgekupfert oder der Thread ist zu still oder die Hilfe zu wenig oder die Aufgabe ist doof oder man hat deine Aufgabenstellung falsch wiedergegeben oder weiß der Geier.
     
    #32      
  14. svaniland

    svaniland Aktives Mitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    1186
    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    1.248
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Thüringen
    Software:
    PS, C4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Themensammlung Paintertcontest 2019
    @tr4ze Was ist los? Wann geht's weiter?
     
    #33      
    Zeropainter und Stille_Wasser gefällt das.
  15. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Themensammlung Paintertcontest 2019
    Freu dir ein Loch in den Bauch. Hast mich los.
    Wenn man hier nicht ehrlich seine Gedanken äußern darf bin ich hier eh verkehrt. Ich sag nun mal ehrlich was ich denke und fühle, aber hier wird einem aus allem ein Strick gedreht.
    Viel Spaß noch.
    Ich werde wohl mit dem Painten aufhören müssen. Kenne leider kein anderes Forum.
     
    #34      
  16. splatter

    splatter °°°°°°°°°°°°°°

    7155
    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.998
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    ms paint 5.1
    Themensammlung Paintertcontest 2019
    Also ich für meinen Teil freue mich auf die neuen Themen, und werde gerne dafür abstimmen.
    @tr4ze Hau rein.

    Welche Themen ich scheiße finde verrate ich nicht ;)

    Gruß
    splatter

    @pierreleix ... mitmachen!:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2019
    #35      
    Zeropainter, TappamWah und Stille_Wasser gefällt das.
  17. Zeropainter

    Zeropainter rechts ist da, wo der Daumen links ist

    156
    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    1.583
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop,Verve, Artrage, PaintStormStudio, C4D
    Kameratyp:
    SIGMA Foveons - Dp2s/Dp1x
    Themensammlung Paintertcontest 2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2019
    #36      
  18. tr4ze

    tr4ze Mod | Forum Teammitglied PSD Beta Team

    422
    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    2.225
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nordhorn
    Software:
    CS6, Intuos
    Themensammlung Paintertcontest 2019
    Am We, hatte ja gedacht ihr haltet euch alle ein wenig ans Format. Nun muss ich wohl doch wieder eine Menge eigenes Hirnschmalz verbraten und etliche Themenvorschläge interpretieren bzw. in eine Aufgaben Form bringen die auch für Leute verständlich ist die hier nicht jeden Tag mitlesen. :confused::confused::confused:
     
    #37      
  19. svaniland

    svaniland Aktives Mitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    1186
    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    1.248
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Thüringen
    Software:
    PS, C4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Themensammlung Paintertcontest 2019
    @tr4ze Dann lass doch die Beschreibungen weg und nimm nur die Headlines und wo Beispiele sind auch die noch. Schafft mehr Kreativitätsfreiräume.
     
    #38      
  20. tr4ze

    tr4ze Mod | Forum Teammitglied PSD Beta Team

    422
    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    2.225
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nordhorn
    Software:
    CS6, Intuos
    Themensammlung Paintertcontest 2019
    Kreativitätsfreiräume = Interpretationsfreiräume

    Das hatten wir 2017 ja oft, deswegen ja dieses neue System. Hmm... ich lass mir was einfallen, komme sowieso erst morgen Abend dazu, mich damit zu beschäftigen.:)
     
    #39      
    Zeropainter gefällt das.
  21. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Themensammlung Paintertcontest 2019
    1. Pflanzen und Blumen in Pastelfarben
    2. Vögel, aus unserer Heimat hier in Europa
    3. Urzeitgetier, Dinosaurier gefüllt mit Muster. Also einen Umriss eines Dinos und dann mit Linien, Punkten, Wellen usw füllen.
    https://www.google.com/search?q=tie...m-bfAhUNbVAKHdaDBjYQ_AUIDigB&biw=1920&bih=923

    Würde mich interessieren wie das umgesetzt wird.
     
    #40      
    Zeropainter gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×