Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Themensuche 3D Juni Beginner 2008“

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

Halli hallo

So liebe 3Dler, dann starten wir mal die Themensuche für den Juni.
Wegen Platzmangel auf der Startseite muss es bis Sonntag
mal ohne Banner gehen. Den tausche ich nach dem Votingende aus.
;)

Wir haben die letzten 3 Monate 2 x Architektur und 1 x Innenausstattung gemacht.
Um ein wenig Abwechslung zu bieten, würde ich vorschlagen,
bei der Themensuche sich mal nach einer anderen Richtung zu orientieren,

wie zum Beispiel: Technik, Pflanzen, Pokale, Spielzeuge, Werkzeuge, Arbeitsgeräte...


Den Zeitplan für den Monat habe ich mir so gedacht:

Themensuche für den Juni: 29.05.08 - 04.06.08
Themenwahl für den Juni: 04.06.08 - 07.06.08
Contest Laufzeit: 07.06.08 - 29.06.08
Voting: 29.06.08 - 06.07.08
Bekanntgabe des Siegers: 06.07.08

Jeder der am 3D-Beginner-Contest teilnehmen möchte, darf bis nächsten Mittwoch den 04.06.
für die Themenwahl sein Wunsch äußern (maximal 2 Themen).


Wer sich bei der Themensuche im fortgeschrittenen Bereich beteiligt,
fällt hier automatisch aus der Wertung.

Damit sich die Themen der letzten Contests nicht wiederholen habe ich hier mal die Themen der Contests zusammengefasst:



Contests im Sommer

Weiterhin ist es unser letzter Beginnercontest vor dem Sommer.
In den Monaten Juli/August gibt es den 2. großen 3D-Sommercontest,
bei dem Beginner und Fortgeschrittene gemeinsam teilnehmen können.
Das machen wir daher, weil über die Sommerzeit die Beteiligung nicht all zu
groß ausfallen wird und mal zu sehen, wie die Ergebnisse bei gleichen Bedingungen ausfallen.
Damit wollen wir euch auch die Angst vor den Fortgeschrittenen nehmen. ;)

Am September laufen wieder 2 getrennte Contests.

Geplant ist auch im Juli/August parallel ein Contest,
in dem 3Dler und 2Dler gemeinsam ein Projekt bestreiten.
Dazu gibt es ca. Mitte Juni nähere Angaben über den Ablauf.
 
H

henni_w

Guest

AW: Themensuche 3D Juni Beginner 2008

Ich bin nach wie vor für die Krankhaus-Szene... Ich weiß, es hat wieder mit Innenausstattung zu tun.

Aber seht es so: In einem Krankenhaus werden viele spezifische Hilfsmittel und -geräte verwendet. Das passt also immer noch ganz gut rein, eben weil es einen spezifischen Bereich abdeckt - den der Medizin.

Von mir aus, lasst es uns auch größer fassen und wir sagen: Medizin als Thema!
 
A

andy3000

Guest

AW: Themensuche 3D Juni Beginner 2008

Ich finde eine Werkzeugkiste auch gut.
Oder wie wär's mit einer Digitalkamera?
 

DrMatrix

Hobbyzeichner

AW: Themensuche 3D Juni Beginner 2008

Medizin ist Super! mein zweites Thema : Feuerzeug.
Diesmal kann ich auch wirklich wieder mitmachen. Musste mir einen neuen Rechner kaufen. Hab mir nen quadcore geholt der auch mal richtig ausgelastet werden will :)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Themensuche 3D Juni Beginner 2008

würde unter medizin denn auch das krankenhauspersonal fallen? brauch endlich n grund mit meiner krankenschwester anzufangen'^^
 

DrMatrix

Hobbyzeichner

AW: Themensuche 3D Juni Beginner 2008

Ich denke wenn sie in einem Krankenzimmer steht und gerade einen patienten betreut, oder so ähnlich, wird es auf jeden fall in Ordnung sein. Ich würd sie auch alleine gern mal sehn. (ich war mal Pfleger, daher die Neugier :) )
 

Repenning

Blender-User

AW: Themensuche 3D Juni Beginner 2008

Wenn so vieles es wollen, soll man sie gewären lassen, ich bin auch für eine Krankenhauszimmer-Szene.

Mein zweiter Vorschlag wäre eine antike Stadt in voller Blüte!
 

DerHimmlische

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Themensuche 3D Juni Beginner 2008

Also. Ich hätte mal Lust ein Spielzeug zu modeln.
Nix für ungut. Ich finde das Krankenhauszimmer auch sehr gut. Aber wie oben schon erwähnt, finde ich auch, dass etwas Abwechslung gut tun würde.

Liebe Grüße

Der Himmlische
 

Schmuggler

Noch nicht viel geschrieben

AW: Themensuche 3D Juni Beginner 2008

ich wäre für ein Auto, welches irgendwie verrückt ist, vielleicht ein Tier oder so, die Idee kam mir von dieser Autowerbung, hab das Bild jetzt aus nem Video, weil ich die Printwerbung im Internet nicht finde, liefere sie aber vielleicht noch nach, der Film läuft bei Die aktuelle Nissan-Werbung - DD9KWA - MyVideo mir gehts dabei aber nicht um die komplette Verwandlung sondern, dass das Auto halt so Tierteile an sich hat. Wenn das zu schwer ist, könnte man sich das ja auch mal für den Fortgeschrittenen-Contest merken.

mfg
Schmuggler
 

AlphaX2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Themensuche 3D Juni Beginner 2008

Ich bin für Photographie allgemein, oder auch eine Kamera an sich.
Ansonsten ein Stück Natur.

Wenn erlaubt/möglich...
vielleicht auch einfach etwas zu ner Überschrift wie "Zwischenräume" - so das eben viel künstlerische Freiheit da ist?! ;)

AlphaX2
 

LeBaron

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Themensuche 3D Juni Beginner 2008

moin moin

bin zwar noch sehr unerfahren in sachen 3d aber würde auch Spielzeug vorschlagen , gibts ja genug möglichkeiten :)

gruß
 

miky999

Bloody Noob

AW: Themensuche 3D Juni Beginner 2008

Hi!

ich wär für was technisches.
Vorschlag 1: Baustellengeräte (kran, bagger, Muldenkipper, oder irgendwelche seltenen Riesengeräte)

Vorschlag 2: Bohrinsel/Raffinerie

lG Mike

edit:
Ich muss noch einen Vorschlag hineinschummeln :
mittelalterliche Belagerungswaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Casper470

Guest

AW: Themensuche 3D Juni Beginner 2008

Aloa Nooby Kameraden,
Zur Themensuche würde ich vorschlagen:
1. kleiner Flitzer (kein Serienauto)
2. Computerzubehör
3. griechische Gebäude bzw. Architektur -Scene
 

christianguenther

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Themensuche 3D Juni Beginner 2008

jo alta alles kla^.^ Ich mein, da kann ich ja nur zustimmen.
1. kleiner Flitzer
2. Computerzubehör (oda Computa selber)
3. griechische Architecktur
 
A

Apok

Guest

AW: Themensuche 3D Juni Beginner 2008

Wie wärs denn mit der Stadtszene, mit Autos und Ampeln und Häusern, oer parks und Bänken, oder ne Dorfzene ? (wie schreibt man zene???)

Apok
 
C

Casper470

Guest

AW: Themensuche 3D Juni Beginner 2008

Ey Alta, thanks you =)
Wir haben ja voll das gleiche Brain und bla bla bla...
da kann ich ja auch hoffen, dass wir vieleicht das gleiche voten
das kann nützlich sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben