Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Themensuche 3D Mai/Juni-Contest Fortgeschrittene“

telefonman

3D User

AW: Themensuche 3D Mai/Juni-Contest Fortgeschrittene

Hi Leute,

mein Vorschlag ist eine Dampflock.

Laßt uns noch bis morgen Vorschläge sammeln. Vom Dienstag bis Freitag stimmen wir dann über das Thema ab und Freitagabend fällt dann der Startschuß zum letzten 3D Contest vor der Sommerpause.

Gruß Euer Telefonman
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: Themensuche 3D Mai/Juni-Contest Fortgeschrittene

Warum so umständlich? Man bastle einen Tunnel und viel Qualm dazu. ...fertsch :lol: :lol: :lol:
 

basslinegenerator

blender148 junkie

AW: Themensuche 3D Mai/Juni-Contest Fortgeschrittene

bitte keine kirchen/gebäude ... oder wenn dann mit ordentlich spielraum ...

ich will etwas wo man nicht mit plan einfach abzeichnen kann ... filmszene gefällt mir am besten bis jetzt

vielleicht szene aus der weltliteratur :) dann mach ich dr jackyll und mr hide hehe

mir wär auch ein thema recht wo ich homer simpson machen darf :)

mein ursprungsthema wäre ja gewesen jeder modelt sich selbst :) aber da gabs schon gegenstimmen von wegen textur usw



oh ich habs ... eine bildgeschichte ... da muss man quasi animieren und amn kanns als bild aus/abgeben

mit fixer bildzahl so wie in den guten alten zeitungscartoons zeiten :)


also mein vorschlag :

ein cartoon/bildgeschichte mit max 4 bilder, alles muss 3d sein ausser die schrift in den sprechblasen, also die grafik im ersten bild mit dem titel zb muss 3d sein ...



sonst gilt ich bin für alles wo man nicht mit plan zeichnen muss ... animationen könnte man mit youtube lösen ... hab ich zumindest so gemacht : http://www.youtube.com/profile?user=basslinegenerator

sollte das votingmodul flashfilme zulassen könnte man sie auch selbstkonvertieren um die grösse selbst zu bestimmen
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: Themensuche 3D Mai/Juni-Contest Fortgeschrittene

Das Voting lässt nur Bilder zu. ;)

Ob ne Animation überhaupt so ideal wäre?
Dazu müsste man erst mal fragen, wer sich damit schon mal befasst hat.
Es könnte durchaus passieren, dass bei solchen Vorgaben das Interesse leidet. ;)
 

basslinegenerator

blender148 junkie

AW: Themensuche 3D Mai/Juni-Contest Fortgeschrittene

wirklich ? aber ich modellier doch nur um zu animieren ?! :)

na dann bleibt der cartoon als vorschlag

hab gestern an einer animation angefangen die die gefahren der globalen erwärmung aufzeigt hehe

YouTube - blender 243 global warming test

kurz bevor die welle auf die fahnenstangen trifft sieht man würfelförmige "löcher" .. da kommen noch ziegelhäuser drauf und das sind dann im endeffekt die keller ... werd rechts einen massive eisblock machen der abbricht und die welle erzeugt :)

btw hat jemand ein showreel von euch ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chairman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Themensuche 3D Mai/Juni-Contest Fortgeschrittene

also mit animieren hab ich mich eigendlich noch nicht befasst aber bei einem contest wäre es schon mal ne sehr gute gelegenheit sich damit aussereinander zusetzen da es mich dann auch anspornt weiterzumachen.

@bassline

wie lange hast du für die ani mit der flugszene über die stadt gebraucht?
 

basslinegenerator

blender148 junkie

AW: Themensuche 3D Mai/Juni-Contest Fortgeschrittene

etwa 2 std zum erstellen und 6 std renderzeit in 50%HD ... is aber vue nicht blender ... also die ganzen godrays und die athmosphäre gibts da schon mit dabei :) is auch "relativ" günstig ... habs als pre-release zusammen mit dem matchmover pro (!!!) um 700 gekauft

lohnt sich mal anzusehen, für alle dies nicht kennen : vue is ein 3d programm das in erster linie für filmhintergründe verwendet wird, dementsprechend sind die funktionen auch gewichtet :)

page :

an alle die nicht animieren wollen bzw sich auf stills spezialisiert sind, es gibt eine beschnittene version um 79€ :)

edit: wenn wir schon offtopic werden dann richtig : hab meine flüssigkeitssimulation neu gemacht und alles nochmal vergrössert hehe kleines wip ist angehängt ... so ich schwöre ich hör jetzt mit dem offtopicblödsinn auf :)



so hat die kleine welle ausgesehen ... das "meer" ist jetzt doppelt so breit und etwa 5 mal so lang :) er rechnet scon seit vier std und ist ca bei der hälfte ... vielleciht öffne ich einen thread dafür :)
 
Zuletzt bearbeitet:

telefonman

3D User

AW: Themensuche 3D Mai/Juni-Contest Fortgeschrittene

Hallo Leute es darf über das Thema abgestimmt werden. Freitagabend geht dann der Contest los.



Viel Spaß wünscht Telefonman :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.879
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben