Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Themensuche 3D Sommercontest 2008“

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

Hallöchen 3Dler

Sommerzeit ist Urlaubs- und Badezeit
Ja und wie von Geisterhand zieht es die Teilnehmer weg vom Rechner. ;)
Aus diesem Grund bestreiten die Beginner und Fortgeschrittenen wieder gemeinsam den Contest.

Die Laufzeit des Contest, reine Zeit zum Moddeln, beträgt 7 Wochen.
Er soll aber nicht die einzige Aktivität für die 3Dler sein.
Da ist noch etwas gemeinsam mit den 2Dlern geplant. ;)

Und jetzt darf jeder 3D-Interessierte 2 Vorschläge zum Thema machen.
Ich würde aber bitten, das vorrangige Thema als erstes zu nennen.
Wenn es zu viele Vorschläge sind, kann ich von jedem den Ersten nehmen.


Zeitplan für den Sommercontest 2008:

Themensuche:
28.06.08 - 01.07.08
Themenwahl: 01.07.08 - 05.07.08
Contest Laufzeit: 05.07.08 - 24.08.08
Voting: 24.08.08 - 31.08.08
Bekanntgabe des Siegers: 31.08.08
 

Repenning

Blender-User

AW: Themensuche 3D Sommercontest 2008

Vorschlag 1: Eine Yacht, Segel oder Normal ist egal

Vorschlag 2: Ein geöffneter Kühlschrank in der Küche.

Ist das jetzt ein gemeinsamer Contest??
 

DerPhiL

Hobby Fotograf

AW: Themensuche 3D Sommercontest 2008

Vorschlag 1: Eis; Stiel oder Waffel.

Vorschlag 2: Kühlschrank? find ich echt cool^^, also nehm ich auch.

lg

Phil

BTW: sonst hätte ich als 2. einen Strand vorgeschlagen, aber das ist glaube bissel zu schwer für die Anfänger/Fort. Contests oder? will keinen diskriminieren oder so!
 

ToxicP

Aktives Mitglied

AW: Themensuche 3D Sommercontest 2008

Vorschlag1: "Eisstiel"

Was man draus macht, ist dann jedem selbst überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yakul

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Themensuche 3D Sommercontest 2008

Vorschlag 1: eine Weltraum-Szene (Raumstation, -schiff, etc.)

Vorschlag 2: Architektur (Gotik, Jugendstil; antike Stile halt)
 
A

andy3000

Guest

AW: Themensuche 3D Sommercontest 2008

Hi,

ich glaube, ich mach mal wieder mit, nachdem ich einen Monat Pause gemacht habe.

1. Vorschlag: Leuchtturm
2. Vorschlag: Werkzeugkiste

Gruß,

andy
 

MrRonsfield

Trekkie

AW: Themensuche 3D Sommercontest 2008

Ich finde man sollte für den Sommer Contest ein Thema Wählen was dem Teilnehmer möglichst viele Freiheiten läßt!
Vieleicht wäre es auch ne Idee, das man alles verwenden darf was man will, von Hair bis Photoshop!

Ich wäre für:

-Urlaub (Ein Hotel, Ferienflieger,Kreuzfahrtschiff, Stranndszene...)

-Ritter (Irgendwas aus dem Mittelalter)

- Eine Film Szene
 

Yakul

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Themensuche 3D Sommercontest 2008

SOMMERcontest...*augenroll*

:motz: omg, als wenn der sommercontest was mit selbigem thema zu tun haben muss... schon mal drüber nachgedacht, dass der so heißt, weil er zur sommerzeit stattfindet? -.-

und zu deinem vorschlag "eisstiel"... willst du an nem eisstiel 2 monate arbeiten? Sehr vernünftig -.-
 

ToxicP

Aktives Mitglied

AW: Themensuche 3D Sommercontest 2008

:motz: omg, als wenn der sommercontest was mit selbigem thema zu tun haben muss... schon mal drüber nachgedacht, dass der so heißt, weil er zur sommerzeit stattfindet? -.-

und zu deinem vorschlag "eisstiel"... willst du an nem eisstiel 2 monate arbeiten? Sehr vernünftig -.-

Es bietet sich ja wohl schon an, was Sommer-artiges zu wählen...
50 Eis am Stiehl bieten sich viel eher an, als ne Schlittschuhbahn...

Zum Eisstiel:
Das Bild soll dann nur iiirrrgendwas mit einem Eisstiel zu tun haben. Da sollte man den Stiel dann möglichst kreativ einsetzten und die Grenzen sind absichtlich ziemlich weit gesetzt. Was genau man daraus macht, ob eine Sommerlandschaft aus Eisstielen (mographähnlich), ein Tabletop oder irgendwelche witzigen Assiziationen ist dann, wie schon gesagt, jedem selbst überlassen.
Also: Da zählt dann nicht nur das Bild sondern AUCH zu einem kleinen Teil die Idee.

Zwei Monate dran arbeiten...ja.
Die kann man locker damit verbringen, wenn`s anständig aussehen soll und nicht nur ein Eisstiel ist.

Ganz davon abgesehen: schonmal dran gedacht, dass nicht jeder nur den ganzen Tag zuhause hockt und Zeit für sowas hat?
Ich weiß ja nicht, wie`s bei dir ist...aber ich komme nur am Wochenende zu sowas. *rolleyes*
 

DrMatrix

Hobbyzeichner

AW: Themensuche 3D Sommercontest 2008

Thema 1: Insel , Strand, Schwimmbad (Badespaß)
Thema 2 : Ein geöffneter Kühlschrank in der Küche.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Themensuche 3D Sommercontest 2008

ein charakter jeglicher art
z.b. comic, realistisch oder roboter
so hat man eigentlich alle freiheiten:)
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: Themensuche 3D Sommercontest 2008

zum Sommer passt ein Pavillon, Terrasse, Camping, Angelurlaub
Oder man kann auch ein Blümchenauto zaubern.
Möglichkeiten gibt es viele.

Aber bitte schaut mal hier:



Besonders bei den Beginnern im Februar und März.
Ich denke mal, das wäre ein wenig zu früh, um die Themen zu wiederholen. ;)

Gut mit Motorrad gehe ich mit, das liegt schon etwas länger zurück.
 

miky999

Bloody Noob

AW: Themensuche 3D Sommercontest 2008

Hi!

- ein Character klingt interessant (den kann man ja auch sommerlich gestallten ;)).

- eine Vergnügungsparkszene

lG Mike
 

Repenning

Blender-User

AW: Themensuche 3D Sommercontest 2008

Das ist doch mal ansprechend und anspruchsvoll^^

Ein Vergnügungspark oder ein offener Kühlschrank.

Ich wäre für beides!
Viele Objekte, viel Gestaltungsfreiheit :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben