Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Themensuche Beginner 3D / Februar“

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

Hallöchen

Na habt ihr schon Lust auf einen neuen Contest? :wink:

Hier öffne ich schon mal den Sammelthread für eure Wunschthemen.
Jeder der am Contest teilnehmen möchte darf sich bis 31.1. hier äußern.

Die Themenabstimmung läuft dann anschließend bis zum 4.2.,
so daß der Contest auch pünktlich am 4.2. gegen 19 Uhr dann beginnen kann.

Da dann wünsche ich viel Spaß :wink:
 

Litesetter

Webbereich-Supporter

- Dein Arbeitsplatz
- MP3-Player der Zukunft

sowas vlt?

Beim zweiten muss man zusätzlich sogar noch kreativ werden :wink: :)

Juhu Abstimmung bis zu meinem Burzeltag :D
 

Sp3iky

gestresster Student

- ein möbelstück
- fernseher/monitor
- das eigene handy (hat ja so gut wie jeder eins)

sowas organisches wie mensch/tier find ich ziemlich schwierig als anfänger

können ja nen auto-moddeling contest machen*g*mit vorgegebenem auto, find ich aber auch ziemlich schwer
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

user11 schrieb:
refreak schrieb:
Ich währe für "Charakter-Modelling"

Für Beginner meiner Meinung nach eindeutig zu schwer.

Gruss user11

Das befürchte ich auch, oder es wird ein Gummibärchencontest, schmunzel. :wink:
Ich selbst habe auch noch keinen Charakter modelliert, aber einfach wird es nicht.

@all

Ich gebe euch mal einen Link mit den Siegerbildern.
Da könnt ihr mal schaun, welche Objekte wir das letzte Jahr schon modelliert haben.



Wir sind eigentlich bestrebt, auf so kurze Zeit einen Contest mit gleichen Vorgaben zu vermeiden.
Daher wurde beim Schmuck auch die Uhr ausgeklammert, da so ein Contest vor kurzer Zeit lief.
 

Foto-Delight

kleines Helferlein

also ich wäre für eine Kirche(kapelle oder Kathedrale ist egal) mit coolen Lichteffekten und Weihrauch.Wär bestimmt geil des hinzubekommen.Vorallem ist ja eine Kirche meistens bis auf die Ornamente Symetrisch (Symetrietool *!!!!grinsss)
 

Sp3iky

gestresster Student

joa gut dann fallen ja 99% meiner ideen weg*g*

die idee mit kirche (von innen) ist gut,

dabei ist mir eingefallen man könnte auch ne art architekturstudie machen. das heißt einfach nen haus von außen. von der einfachen hütte bis zur villa ist dann jedem selbst überlassen was er sich zutraut.
 

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

ich wäre für eine showbühne ...

das moddeling ist eigentlich recht simpel, das komplexe dadran ist die beleuchtung (lichteffekte und co)

was meint ihr ?
 
S

serolyx

Guest

was wäre mit nem allgemeinen thema, z.b. wie stellst du dir die zukunft vor.... da kann jeder modeln was er will, nur halt futuristisch....
 
ich bin auch für architektur, eine kirche, dom.. oder allgemein architektur.

das "eigene" handy, naja wenn schon allgemein ein handy, da sowieso keiner kontrollieren kann, wer welches handy hat.
 

Sp3iky

gestresster Student

jap das mit handy war ja sowieso verworfen, kam letzten jahr schon 2 mal dran.

bei architektur sollte man aber nicht umbedingt kirche oder so nehmen. gut vielleicht sind meine anforderungen jetzt auch zu hoch aber ich denk dabei an sowas wie notre dame und das ist architektonisch recht heftig^^

einschränken sollte man es trotzdem. zu kreativ kann man dann einfach nicht mehr nach thema bewerten. man könnte genauso gut sagen macht irgendwas, dann bleibt aber der vergleich auf der strecke. was raus kommt kann dann nur nach renderfähigkeiten, bildkomposition bewertet werden. wäre mir zu frei das ganze.

man könnte aber auch zum beispiel vorgeben "außenansicht eines hotels" oder sowas in der art. da gibt es genug freiheit, aber ein gemeinsames thema, welches doch das ganze so eingrenzt, dass nich einer mit nem charakter portrait kommt ;)
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

Hallo alle zusammen

Also Telefonman und ich haben beschossen, das Votingende wegen der Forumumstellung um 24 Stunden zu verschieben.

Somit können bis morgen noch Stimmen abgegeben werden.
Am weiteren Zeitplan ändert sich dadurch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorinsky

Aktives Mitglied

Ich wurde gerne eine "düstere Szene " modellieren , zb. eine Wand mit bröckel Putz , grafitti ,umgeschmissene mülltonne , leere farbdosen usw...

Gruß , Dorin
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben