Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Themenwahl 3D Beginner/Fortg. September/Oktober 2010“

Piston Slap

Aktives Mitglied

AW: Themenwahl 3D Beginner/Fortg. September/Oktober 2010

@AnimaX
Nur weil dir dieses Thema jetzt nicht passt, bin ich nicht der Meinung das die kommenden Votings wieder anders laufen sollten.
Es gab meiner Meinung nach auch schon genug Forti-Themen die mir nicht gefallen haben, wo ich lieber bei den Anfängern mitgemacht hätte.
Man kan halt nicht immer das haben was man sich wünscht.
Und zu deinem letzten Vorschlag / Wunsch , finde ich blöd, denn dann kan man es gleich wieder getrennt machen.
 

ghostccc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Themenwahl 3D Beginner/Fortg. September/Oktober 2010

Last uns doch einfach 2 aus wahlen treffen ;)
oder noch einen 2 kontest starten:)
 
Zuletzt bearbeitet:

AnimaX

HelpBot

AW: Themenwahl 3D Beginner/Fortg. September/Oktober 2010

@AnimaX
Nur weil dir dieses Thema jetzt nicht passt, bin ich nicht der Meinung das die kommenden Votings wieder anders laufen sollten.
Es gab meiner Meinung nach auch schon genug Forti-Themen die mir nicht gefallen haben, wo ich lieber bei den Anfängern mitgemacht hätte.
...
äh - wurde das gemeinsame themenvoting beschlossen?? da hab ich wohl was versäumt......is schon gut, is nur meine meinung, geht mir auch nicht ums thema, kann im gegensatz zu dir absolut nicht sehen was ein gemeinsames thema für vorteile bringen soll, man hatte ja die wahl ob man bei den anfängern oder doch schon bei den fortgeschrittenen mitmacht...-
@AnimaX
Und zu deinem letzten Vorschlag / Wunsch , finde ich blöd, denn dann kan man es gleich wieder getrennt machen.
wie ich deinem post entnehme: das du das absolut toll und als fortschritt empfindest. wie wärs dann mit zusammenlegung von 2d und 3d? wär das auch eine verbesserung? bin wohl wirklich zu blöd :uhm: aber vieleicht kannst es mir erklären..

ich veranstalte übrigens mit ghostccc auf dessen angebot ein kleines privatbattle im contestbereich - wird sicher interessant...:) und mit diesem thema wären wohl einige anfänger überfordert...

grüsse an alle
animax
 
Zuletzt bearbeitet:

Eragon1337

Anders...

AW: Themenwahl 3D Beginner/Fortg. September/Oktober 2010

Also ich find die Sache mit dem zusammenvoting wunderbar und der Grund dafür ist relativ einfach:

Im Fortgelaufenen Bereich war die letzten male nie so richtig was los, die Teilnehmerzahl war zwar stabil aber denoch gering. Demnach waren auch die Themenwahlen sehr dürftig. Zudem wurde bereits mit dem Voting (von dem man ja keine Ahnung hatte wie es ausgehen würden) beschlossen wer wo mitzumachen hat. Deshalb haben viele lieber im Beginner mitgevotet, aus Angst bei dem Fortgeschrittenen mitmachen zu müssen und dabei nicht ihr Lieblingsthema zu haben. Diese Angst is nun kein Ding mehr, je nachdem wie gut man das Thema aufgreifen kann, kann man sich auch einstufen.

Und selbst wenn das jetzt nich so klappt wie man sich das vorstellt, kanns ja immer noch rückgängig gemacht werden... Ich würd einfach ma sagen "worth a try"

So long...
 

Piston Slap

Aktives Mitglied

AW: Themenwahl 3D Beginner/Fortg. September/Oktober 2010

wie ich deinem post entnehme: das du das absolut toll und als fortschritt empfindest. wie wärs dann mit zusammenlegung von 2d und 3d? wär das auch eine verbesserung? bin wohl wirklich zu blöd :uhm: aber vieleicht kannst es mir erklären..

Zu deinem Vorschlag..: Das ist absolut das selbe Chema,
ob ich nun einen Buchstaben für Fortis oder Anfänger setze
oder ob ich in der alten Votingversion bei den Anfängern oder Fortis vote.

Un ja ich bin der Ansicht das dies eine gute Idee ist, da :
- es leider weniger Fortis gibt und somit die Auswahl der Themen geringer
bleibt, da man ja nur 2 Bsp. abgeben kan und das bei 4 Teilnehmern wenn überhaupt....mh.....magere Auswahl.
- den Rest hat Eragon1337 bereits schon gesagt.

2D-3D was soll der quatsch...????? gar kein vergleich..!!! Außerdem gibt es hin und wieder einen Contest wo beide zusammen arbeiten.

Aber nun gut.
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: Themenwahl 3D Beginner/Fortg. September/Oktober 2010

Nun ich finde auch das es mal einen Versuch wert ist das gleiche Thema für Anfänger und Fortgeschrittene zu nehmen. Wie es ankommt wird man ja sehen.
Eine Alternative wäre - zukünftig - vielleicht noch das die Themenvorschläge generell abgegeben werden dürfen die Themenwahl dann allerdings separat statt findet.
Wie sieht es eigentlich mit dem Zeitplan aus?
Bisher war der Anfänger-Contest immer einen Monat und der Fortgeschrittene 2 Monate. Bleibt das so oder haben jetzt alle die gleiche Zeit?
 

Eremitos

Aktives Mitglied

AW: Themenwahl 3D Beginner/Fortg. September/Oktober 2010

Thema 08: 3P
Thema 09: 2P
Thema 07: 1P

P.S. Die Laufzeit des Contests würde mich auch interessieren. Zum Thema Zusammenlegung der beiden Contest schließe ich mich Mysth an. Es ist einen Versuch wert.
 
G

GSARacer

Guest

AW: Themenwahl 3D Beginner/Fortg. September/Oktober 2010

gehts nich schon los? o_O

#hab ich mich auch gefragt^^
Wird das Thema bald bekannt gegeben?^^ Sry das ich drängle, aber hab zur Zeit nichts zu tun, und bald gehts los mit Klausuren und all son Zeugs. Und da wärs recht nice wenn ich schnell fertig werden würde^^
 

Essendra

Mädchen für (fast) alles

AW: Themenwahl 3D Beginner/Fortg. September/Oktober 2010

So wie ich das sehe ist das thema "realistisches Auto"

Ich habe noch einen Vorschlag zu dem Contests. Wenn wir schon Anfänger und Profis dasselbe Thema modellieren lassen. Wie wäre es, wenn die Anfänger eine Woche vorher abgeben und das gewählte Siegerbild wird in den Voting der Profis in der anschließenden Woche auch nochmals reingesetzt.

So kann man das beste Anfängerbild gleich mit den Profibildern vergleichen lassen.
 

Flegma

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Themenwahl 3D Beginner/Fortg. September/Oktober 2010

So wie ich das sehe ist das thema "realistisches Auto"

Ich habe noch einen Vorschlag zu dem Contests. Wenn wir schon Anfänger und Profis dasselbe Thema modellieren lassen. Wie wäre es, wenn die Anfänger eine Woche vorher abgeben und das gewählte Siegerbild wird in den Voting der Profis in der anschließenden Woche auch nochmals reingesetzt.

So kann man das beste Anfängerbild gleich mit den Profibildern vergleichen lassen.

Wer legt denn fest wer ein Anfänger ist und wer es nicht ist? :)
 

ghostccc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Themenwahl 3D Beginner/Fortg. September/Oktober 2010

hehe lol würde ich auch gern wissen wie mann das entscheiden soll wer ein Tattoo A auf der stirn
und wer Pro auf den fingerknöchel hat
 

Essendra

Mädchen für (fast) alles

AW: Themenwahl 3D Beginner/Fortg. September/Oktober 2010

Ganz einfach wie bei allen anderen bisherigen Contests. Wer 3x den Anfänger gewinnt, muß bei den Profis mitmachen. Jeder sollte ausserdem wissen, ob er schon was drauf hat oder nicht.

Ich frag mich wer früher die Gesichtskontrolle gemacht hat, wer bei den Beginnern mitarbeiten darf und wer bei den Profis?
 
G

GSARacer

Guest

AW: Themenwahl 3D Beginner/Fortg. September/Oktober 2010

Ok...ich frag ma nochmal^^
Welches Thema isses nun? Bevor jemand kommt und mich ankackt, ich soll doch selber rechnen.
Ich versteh das System nicht wer doppel gezählt wird und warum... Aber wenn ichsrichtig verstanden habe das die doppelt gezählt werden die im letzen Contest dabei waren. DAnn hab ich trotzdem kein Bock die jetzt alle rauszusuchen. Also wär ich dankbar wenn sich nen Mod die Mühe macht und das mal klärt das man das mal langsam angehen kann...
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: Themenwahl 3D Beginner/Fortg. September/Oktober 2010

Du musst nicht nachrechnen.
Das Thema wird vom Mod. bekanntgegeben.
Leider fehlt diesmal der Zeitablauf. Ich habe den Mod aber schon angeschrieben, wird also nicht mehr lange dauern bis zumindest der Zeitplan steht.
 

Eragon1337

Anders...

AW: Themenwahl 3D Beginner/Fortg. September/Oktober 2010

Ich frag mich wer früher die Gesichtskontrolle gemacht hat, wer bei den Beginnern mitarbeiten darf und wer bei den Profis?

Das hat niemand gemacht ;)
Bin auch einfach ma so von den Beginnern zu den Fortis gewandert... hat ja auch geklappt ^^ Damals wars vor allem wegen dem Thema, aber ich fühl mich wohl wo ich bin ^^ Jeder sollte selber wissen wo er steht und wenns dann nich klappt, gehts halt wieder zurück.

Tja... eigentlich sollte es seit gestern abend los gegangen sein =P
 

Piston Slap

Aktives Mitglied

AW: Themenwahl 3D Beginner/Fortg. September/Oktober 2010

Nanu....gehts noch gar nicht los..???
Will ja nicht drengeln NT2005, denke mal du hast noch einige andere Sachen am zu tun...

Wenn das Thema Car´s wirklich kommen sollte, habe ich mich schon ein wenig darauf eingestimmt....an meiner Wohnzimmerwand^^

my CAR..^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben