[Erledigt] [Themenwahl] Painter Contest 2/2019

Erledigt - [Themenwahl] Painter Contest 2/2019 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von tr4ze, 18.03.2019.

  1. tr4ze

    tr4ze Mod | Forum Teammitglied PSD Beta Team

    422
    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    2.225
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nordhorn
    Software:
    CS6, Intuos
    [Themenwahl] Painter Contest 2/2019
    Und erneut ist Themenwahl :)

    So sieht die Wahl aus:
    • jeder hat 6 Stimmen, die erste zählt 6Punke, die zweite 5 Punkt und die dritte 4 Punkt usw.
    • man muss nicht alle Stimmen nutzen, im Fall von nur einer Stimme, zählt diese 6 Punkte
    • die Punkte derer, die bei mindestens einem der letzen beiden PainterContests mitgemacht haben, werden später doppelt gezählt (das macht der Moderator)
    • euer Wahlzettel/Posting könnte dann in etwa so aussehen
      Zitat von Beispiel:
      Thema 03 = 6 Punkte
      Thema 07 = 5 Punkte
      Thema 05 = 4 Punkte
      Thema 08 = 3 Punkte
      Thema 02 = 2 Punkte
      Thema 11 = 1 Punkte
    • das Thema mit den meisten Punkte wird entsprechend das ContestThema
    Jeder der sich beim kommenden Contest aktiv beteiligen möchte, darf sich aufgefordert fühlen mit abzustimmen.
    Diejenigen, welche nur zuschauen wollen, halten sich Bitte bei der Wahl zurück ;)

    Die Themenvorschläge kommen von den aktiven Usern der vorangegangenen PainterContests.​





    ---------------------------------------------------------------------------------------------​


    Das Wahllokal schließt am Sa., den 30.03.2019

    Um Beschreibungen der Themen zu finden klickt bitte auf das jeweilige Thema oder schaut in den Thementhread :D
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    [Themenwahl] Painter Contest 2/2019
    Welches ist das Thema, welches ich vorschlug wo ein Tier gemalt wird und dann mit Muster gefüllt wird?
     
    #2      
  4. Zeropainter

    Zeropainter rechts ist da, wo der Daumen links ist

    156
    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    1.576
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop,Verve, Artrage, PaintStormStudio, C4D
    Kameratyp:
    SIGMA Foveons - Dp2s/Dp1x
    [Themenwahl] Painter Contest 2/2019
    Das war Zentangle/Mandala - und habe da auch coole Sachen gesehen - leider aber nur auf Urzeitgetier beschränkt - sollte man wohl auf alle Tiere aufweichen, oder auch gerne alle möglichen Objekte - Portrait mit so einer Zeichnung u.s.w. kann auch ganz gut aussehen.

    Hier meine vorläufige Liste
    6PKT - Zentangle/Mandala*
    5PKT - Dystopie
    4PKT - Steampunk/Dieselpunk
    3PKT - Cover

    *unter Vorbehalt - weil nur auf Urzeitgetier beschränkt, aber es auch noch hundert andere Möglichkeiten gibt
    zB das Portrait auf dieser Seite hier: http://rushdie.info/draw-zentangle-...o-give-you-great-ideas-for-your-own-download/
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2019
    #3      
    traumfantasie gefällt das.
  5. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    [Themenwahl] Painter Contest 2/2019
    Zentangle - 6 Pkt
    Tierkreiszeichen - 5 Pkt
    Vögel - 4 Pkt
     
    #4      
  6. Zeropainter

    Zeropainter rechts ist da, wo der Daumen links ist

    156
    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    1.576
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop,Verve, Artrage, PaintStormStudio, C4D
    Kameratyp:
    SIGMA Foveons - Dp2s/Dp1x
    [Themenwahl] Painter Contest 2/2019
    #5      
  7. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    [Themenwahl] Painter Contest 2/2019
    #6      
  8. tr4ze

    tr4ze Mod | Forum Teammitglied PSD Beta Team

    422
    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    2.225
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nordhorn
    Software:
    CS6, Intuos
    [Themenwahl] Painter Contest 2/2019
    Hab das Thema Zentangle mal angepasst. :)
     
    #7      
    traumfantasie gefällt das.
  9. guifoc

    guifoc Aktives Mitglied

    2
    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    444
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Söby
    [Themenwahl] Painter Contest 2/2019
    In diesem Sinne halte ich mich dann mal zurück.
     
    #8      
  10. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    [Themenwahl] Painter Contest 2/2019
    Man kann ja trotzdem mitmachen auch wenn man nicht abgestimmt hat.
     
    #9      
  11. braett

    braett Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.07.2013
    Beiträge:
    36
    [Themenwahl] Painter Contest 2/2019
    eher paßt ein Kamel durch ein Ndelöhr als dass man am Ende der Liste sich noch an eines
    der ersten 20 Themen wirklich erinnern kann :) Ist das nicht etwas überdimensioniert bei
    2-3 Wählern ? Wer hat denn überhaupt noch Lust an diesem 3D-Programmgrafik-Einfärbe-Geschummel?
     
    #10      
    traumfantasie gefällt das.
  12. tr4ze

    tr4ze Mod | Forum Teammitglied PSD Beta Team

    422
    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    2.225
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nordhorn
    Software:
    CS6, Intuos
    [Themenwahl] Painter Contest 2/2019
    @braett
    Und was wäre jetzt dein Lösungsvorschlag ?

    @guifoc
    WIllst du definitv nicht mitmachen, oder nur wen dir das Thema nicht passt.

    @All
    Leute das hier soll eine Wahl sein, das funktioniert aber nur wen Ihr euch beteilgt.
    Ob ihr am Contest dann auch tatsächlich teilnehmt steht auf einem anderen Blatt, es geht nur darum das hier nicht Leute abstimmen die überhaupt nichts mit dem Contest am Hut haben, oder noch schlimmer, versuchen die Wahl mit fake Accounts zu beeinflussen.

    Ihr steckt Stunden in die Ausarbeitung eurer Bilder, da kann man ja wohl erwarten das ihr in der Lage seit ein paar Minuten zu Opfern um aus einer Liste von 3 Dutzend Vorschlägen eure Favoriten auszuwählern.

    Die Alternative wäre ich gebe ein Thema vor, was auch wieder gemecker geben wird,
    oder wir machen hier am besten gleich ganz zu.

    grmmml :mad:
     
    #11      
    Zeropainter gefällt das.
  13. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    [Themenwahl] Painter Contest 2/2019
    na bloß nicht!!!
     
    #12      
  14. TappamWah

    TappamWah aka SZR2D

    1252
    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    883
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CC
    [Themenwahl] Painter Contest 2/2019
    @tr4ze Ok, ok:p
    Mythologie 6pt
    Mittelalter 5pt
    Cover 4pt
     
    #13      
  15. AndraKa

    AndraKa Pixelkatze

    10810
    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    1.479
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen
    Software:
    CS5, PS CS6 Extended
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D, Canon Powershot SX 270 HS
    [Themenwahl] Painter Contest 2/2019
    Ok, is ja gut:rolleyes:;) ....ich wollte den anderen nur nicht ihre Wahl vermasseln....
    6 P. - Cover
    5 P. - Verfall
     
    #14      
  16. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    [Themenwahl] Painter Contest 2/2019
    dann wähl das Gleiche:p:D
     
    #15      
  17. guifoc

    guifoc Aktives Mitglied

    2
    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    444
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Söby
    [Themenwahl] Painter Contest 2/2019
    Die Gründe liegen eher in meiner Befindlichkeit, mein letzter Beitrag war schon nicht ausgearbeitet und da ich weitere Termine außer Haus (KH) wahrnehmen muss, werde ich wohl nicht zum "Painten" kommen.
    Des weiteren bin ich immer noch nicht schlau genug zu wissen, was hier mit dem Special "Painting" gemeint ist, trotz zweimaliger Frage nach dem Contestmodul. Durchpausen von Referenzen, bei denen die Quelle nicht mal genannt wird und welche auch evtl nicht mit Copyrights übereinstimmen und Colorieren derselben, ist auch nicht unbedingt Teil von dem, was ich in einem Painting Contest erwarte.
    Ich fände es auch ziemlich ok, wenn erfahrene User oder Moderatoren wie tr4ze die Aufgabe vorgeben. Vorschläge machen ja, abstimmen eher nicht.

    Voten würde ich für
    6 Pkte Cover
    5 Pkte Epoche
    4 Pkte Schraffur

    Hauptgrund bleibt aber erstgenanntes.
     
    #16      
  18. Arouette

    Arouette Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.03.2019
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Kiel
    Software:
    AFF-PH.
    [Themenwahl] Painter Contest 2/2019
    Hallo, neu hier und da Versuch angeblich kluch macht, würde ich mich auch gerne versuchen.

    Votum für
    1. Cover/Illustration
    2. Landschaft
    3.Portrait
     
    #17      
  19. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    [Themenwahl] Painter Contest 2/2019
    Soll bei dem Thema Cover ein bekanntes kopiert werden? Das wäre ja totaler Quatsch, aber so versteht man die Aufgabenstellung.
     
    #18      
  20. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    [Themenwahl] Painter Contest 2/2019
    Sprich dich doch mal aus was und wen du meinst.
    Wenn ich sowas sage wird mir ja immer böses nachgesagt.
    Hier herrscht unehrlichkeit und hinter vorgehaltener Handgetuschel.
    Es sollten mal die Vermutungen angesprochen werden so wie ich es schon mehrmals versucht habe, aber immer die doofe war am Ende

    Wie z.B. zeropainters Bild. Das war diesmal völlig gegen die Regeln, meine ich. Nicht nur die sogenannte 3D Skizze auch die Anzahl der Objekte passte nicht.
    So jetzt ist es raus und ich habe kein schlechtes Gewissen deswegen.
     
    #19      
  21. Arouette

    Arouette Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.03.2019
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Kiel
    Software:
    AFF-PH.
    [Themenwahl] Painter Contest 2/2019
    Cover/ Illustration
    eines bekannten Buches (Moby Dick), Films, einer DVD, ...

    steht in der Beschreibung. Es könnte also darum gehen durch eine Kombination von Schrift und Bild etwas zu kreieren.
    Was es sein soll sagt die Schrift, wie es illustriert wird das Bild. So versteht frau die Aufgabenstellung, warum man das anders verstehen sollte, erschließt sich mir nun mal gar nicht.
     
    #20      
    Zeropainter gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×