Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Themenwahl] Painter Contest 3/2019“

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Und erneut ist Themenwahl :)

So sieht die Wahl aus:
  • jeder hat 6 Stimmen, die erste zählt 6Punke, die zweite 5 Punkt und die dritte 4 Punkt usw.
  • man muss nicht alle Stimmen nutzen, im Fall von nur einer Stimme, zählt diese 6 Punkte
  • die Punkte derer, die bei mindestens einem der letzen beiden PainterContests mitgemacht haben, werden später doppelt gezählt (das macht der Moderator)
  • euer Wahlzettel/Posting könnte dann in etwa so aussehen
    Zitat von Beispiel:
    Thema 03 = 6 Punkte
    Thema 07 = 5 Punkte
    Thema 05 = 4 Punkte
    Thema 08 = 3 Punkte
    Thema 02 = 2 Punkte
    Thema 11 = 1 Punkte
  • das Thema mit den meisten Punkte wird entsprechend das ContestThema
Jeder der sich beim kommenden Contest aktiv* beteiligen möchte, darf sich aufgefordert fühlen mit abzustimmen.
Diejenigen, welche nur zuschauen wollen, halten sich Bitte bei der Wahl zurück ;)

Die Themenvorschläge kommen von den aktiven Usern der vorangegangenen PainterContests.​





---------------------------------------------------------------------------------------------​


Das Wahllokal schließt am Sa., den 11.05.2019

Um Beschreibungen der Themen zu finden klickt bitte auf das jeweilige Thema oder schaut in den Thementhread :D

* aktiv bedeutet sich im Contestthread aktiv zu beteiligen, das kann sowohl durch WIPs sowie konstrukiver Kritik erfolgen.
 

guifoc

Aktives Mitglied

Dank an den Moderator!

und meine Wahl:

1.) Portrait 6 Pkte
2.) S/W 5 Pkte
3.) Epoche 4 Pkte
4.) Schraffur 3 Pkte
5.) Genremalerei 2 Pkte
6.) Abstrakt
 

Schnecke79

Schleimwalze

Nur so am Rande und absolut Off-Topic: Hab meiner Mama gerade gezeigt, was Wacken ist und was man dort für Musik hört. Die Reaktion war irgendwie lustig....
Wär womöglich auch mal ein Thema: Generation X, Y und Z
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Nach Adam Riese und Eva Klein hat wohl das Thema PORTRAIT das Rennen gewonnen.

Hab aktuell zwei Ideen, denke mal ich werde Jack Nicholson aka Jack Torrance painten :D

Seine Mimik gefällt mir :D

und "The Shining" war auch eine weitere Idee zum Thema "Cover" ... schön, dass ich meine zweite Idee umsetzen kann. :D



Ja, Generation könnte man auch mal Thema mal machen, aber wir machen die
Themenideen-Sammlungen im Jahreswechsel. Wird wohl leider dieses Jahr nicht
dran kommen, aber wäre auch in meinen Augen eine interessante Herausforderung.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnecke79

Schleimwalze

Ja, Generation könnte man auch mal Thema mal machen, aber wir machen die Themenideen-Sammlungen im Jahreswechsel. Wird wohl leider dieses Jahr nicht dran kommen, aber wäre auch in meinen Augen eine interessante Herausforderung.

LG

War auch nicht so gedacht. Die Auswahl an spannenden Themen ist ja wirklich gross genug.

Yeah!!!!!!! Mein Lieblingsthema hat’s diesmal geschafft! Egal ob ich Zeit hab oder nicht, da muss ich mitmachen!!!
 

colias

Aktives Mitglied

Yeah!!!!!!! Mein Lieblingsthema hat’s diesmal geschafft! Egal ob ich Zeit hab oder nicht, da muss ich mitmachen!!!

:daumenhoch


Hab aktuell zwei Ideen, denke mal ich werde Jack Nicholson aka Jack Torrance painten :D

Falls du das nicht ohnehin vorhattest, mach dir – im Sinne des Lerneffekts – selbst den Gefallen und versuch ihn (zumindest in der Ideenfindungsphase) in einer "noch nie dagewesenen" Pose/Ansicht (etwa einer typischen Portraitpose mit Blick zu uns) und/oder einem neuen Gesichtsausdruck zu malen und nicht ein Vorlagenbild zu kopieren.

Für alle, die noch Schwierigkeiten mit Köpfen haben ist dieses Thema ja eine gute Gelegenheit sich diese Grundlage weiter zu erarbeiten ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben