Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Themenwahl] PainterContest #6“

keul3

3dsMax | 3D-Contest

So habt ihr gewählt:

themenwahl_06yrkpk.jpg


//Ich hab den Stimmelzettel von @SZR noch mithinzugenommen, hat aber nichts am Ergebnis geändert;)

Thema ist demnach ----> Draw it Again (eigenes altes Werk neu malen)

Der entsprechende ContestThread kommst morgen...
 

SehrWitzig

Aktives Mitglied

Sicherlich die Anfängerwerke. Also holt mal eure Leichen aus dem Keller.
Soll es nachgemalt (kopiert) werden, oder ist das mehr als eine Neuinterpretation zu sehen?
Und das Original müsste dann theoretisch auch mit ins Modul, oder?
Dann werde ich mal das Grottenschlechteste raus suchen, damit sich auch ein Erfolgserlebnis einstellt.
Irgendwo müsste ich doch noch ein wenig Schweinekram finden. Ferkel meine ich.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

hmmmm...... wie alt darf´s sein? auch die Werke vor einem Jahr, oder meinste die, die man nicht man als Werk bezeichnen dürfte, also die blutigsten Anfänge?
Sollten schon die älteren Sachen sein, ich denke da hat man auch den größten AhaEffekt.
Ich selbst stünde jetzt vor dem Problem, dass mein erstes fertiges Painting etwas über ein Jahr alt ist. Ich hab zwar vorher immer mal wieder ein wenig rumexperimentiert, aber was brauchbares war dabei nicht rumgekommen:(

Soll es nachgemalt (kopiert) werden, oder ist das mehr als eine Neuinterpretation zu sehen?
ich glaub man entwickelt sich über die Jahre hinweg nicht nur technisch sondern auch kompositorisch weiter. Da wäre eine Neuinterpretation sicher angebracht, aber man sollte Alt und Neu schon in Zusammenhang bringen können;)

Und das Original müsste dann theoretisch auch mit ins Modul, oder?
Yep, frage ist nur in die Quellenangabe oder direkt nebeneinander stellen, was meint ihr?
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Bin für die Quellenangaben... dort kann man - so man will - ja auch eine größere Version des neuen Werkes verlinken, so das man dann beides direkt vergleichen kann.

Altes reales Werk - also auf Papier oder so - zählt auch, oder hatte ich da was falsch verstanden?
 
K

Karu24

Guest

Bin für die Quellenangaben... dort kann man - so man will - ja auch eine größere Version des neuen Werkes verlinken, so das man dann beides direkt vergleichen kann.

Altes reales Werk - also auf Papier oder so - zählt auch, oder hatte ich da was falsch verstanden?
Das wollte ich auch gerade fragen. Altes digitales hab ich ja noch gar nicht, ist alles noch frisch. Es ist sicher auch interessant, ein analoges Werk digital neu zu interpretieren.
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

Auf jeden Fall wäre ein direkter Vergleich klasse, also auf einem Bild, wenn das geht. Das Hin und her Geklicke wäre dann schon ein wenig nervig

Altes digitales hab ich ja noch gar nicht, ist alles noch frisch. Es ist sicher auch interessant, ein analoges Werk digital neu zu interpretieren.
Wenn das geht, hätte ich auch einige Probleme weniger.
Und ich freue mich über deine Anwesenheit! :D
 

Quiezel

Aktives Mitglied

Ich müsste dann wohl meinen Drachen aus dem ersten painter contest noch einmal machen. Habe zuvor leider noch nie etwas gemalt, weder analog noch digital. Das wird wieder nen gute platzierung.... ich weiß ja wie gut Drachen auf PSD ankommen :D

Ist zwar nen wenig doof da der qualitätsunterschied nicht sooooo gro§ sein wird. Ich geb aber mein bestes.

Lg Quiez
 

Quiezel

Aktives Mitglied

Ich müsste dann wohl meinen Drachen aus dem ersten painter contest noch einmal machen. Habe zuvor leider noch nie etwas gemalt, weder analog noch digital. Das wird wieder nen gute platzierung.... ich weiß ja wie gut Drachen auf PSD ankommen :D

Ist zwar nen wenig doof da der qualitätsunterschied nicht sooooo gro§ sein wird. Ich geb aber mein bestes.

Lg Quiez
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Altes reales Werk - also auf Papier oder so - zählt auch, oder hatte ich da was falsch verstanden?
geht natürlich auch;)
Bin selbst am Überlegen vllt irgendwas aus dem Kunstunterricht herzunehmen, sind nur leider alles Motive die mir heute nicht mehr zusagen:D

Das wird wieder nen gute platzierung.... ich weiß ja wie gut Drachen auf PSD ankommen :D
Tja, jetzt ärgeste dich, dassde kein Plüschhäschen mit Schmetterlingen gemalt hast:D
 

SehrWitzig

Aktives Mitglied

Hab nix Altes? Mutti oder die Verwandten anrufen. Die heben so was immer auf. (Leider)
Mir ist ein eingefallen was ich gerne mal neu malen würde. Aber wo hat man es. Welche Mappe, in welcher Kiste, auf welchen Dachboden? :confused:

Ja, ich denke auch das man das irgendwie nebeneinander bekommen sollte. Klickt sonst eh niemand an.
 

Quiezel

Aktives Mitglied

@SZR

Danke für das angebot ;) ich bin aber wirklich gespannt wie ich ich seit dem Drachen entwickelt habe. Das mit dem Talent weise ich einfach mal zurück bis ich was auf dem Kasten hab :D

Lg Quiez
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Das mit dem nebeneinander ist so eine Sache... was ist denn im Modul überhaupt möglich hinsichtlich Pixelzahl und Dateigröße? Und - ich zumindest - bin mit einem Laptop unterwegs. 1200 Pixelbreite - die empfohlene Größe, lässt sich damit gut ansehen. Aber auf diese Breite zwei Bilder quetschen finde ich ... nicht toll. Darum wäre es mir lieber, wenn das Ausgangsbild in den Quellen verlinkt werden soll.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben