Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Thinking particles ganz viele Fragen“

Tonl

Noch nicht viel geschrieben

Also ich habe mich jetzt an Thinking particles angenähert und wie das so ist mit Expresso hat man immer seine kleinen Problemchen jetzt hätte ich ein paar Fragen:

1. Wie kann ich die Thinking Particles zu einem Objekt formen lassen ?
ich möchte sie frei rumfliegen lassen (sind als Haare dargestellt) und dann irgendwann zu einer Schrift oder sonstigem zusammen formen lassen.

2. wie baue ich Ruckartige Effektoren ein ?
ich würde meiner Animation gerne mehr pep geben und die particle nicht nur so rum fliegen lassen sonder auch mal richtig rum wirbeln und dass ganze nicht nur so leicht und sanft wie ich es bisher über die Wind dynamik gemacht habe.
BSP: https://www.youtube.com/watch?v=zU4QNjiQuJM
https://www.youtube.com/watch?v=0RWw-8oFiLg


3. Das gegenteil von 1. o_O
Anstatt ein Objekt (etc.) zu erzeugen würde ich es gerne Ausschließen das in diesem Objekt keine Partikel hinein können oder sie sich Außenrum bewegen müssen Quassie wie ein Hindernis für Particle.

OK das waren meine 3 Fragen zu Thinking Particles.

Falls ich Particles falsch geschrieben hab tut das mir leid ! :lol:
-------Achso ja meine Animation hab ich noch nicht hoch geladen ich hoffe das ihr euch vorstellen könnt was ich meine mit rumfliegen und so------

zur not hier ist das tutorial wie ich es bisher erstellt habe:
http://www.youtube.com/watch?v=lawTMTFoK6g

Liebe Grüße Toni
:p
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Thinking particles ganz viele Fragen

1. Dafür ist MoGraph besser geeignet.
2. Fluids lassen sich nicht mit TP simulieren.
3. Dafür gibt's den PReflektor Node.

Wenn du konkrete Probleme hast, lade bitte die Datei mit dem XPresso Setup hoch.

Grüße, CUBE
 

Tonl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Thinking particles ganz viele Fragen

ok danke aber, wie soll ich den da jetzt mograph
mit einbinden davon hab ich rein gar keine Ahnung

Ich werd mich mal mit mograph beschäftigen

Danke aber ich bin auf weitere Vorschläge offen
 

Tonl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Thinking particles ganz viele Fragen

hmm klon objekt um ein objekt/ eine figur zu erstellen ?
kleinen Tipp bräucht ich noch :
was soll ich den da klonen? das emiter 0-objekt mit dem expresso tag oder eher das thinking particles objekt ?
bei mir passiert da nix wenn ich eins von beiden klone. :'( ich werd weiter rumspielen aber wie ich partikel mit nem klonobjekt umformen kann is mir schleierhaft
Danke für euer verständiss :p
 

Tonl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Thinking particles ganz viele Fragen





------------------------------------------------------------------







2 Bilder die ich noch gemacht hab :) ich hoffe die helfen weiter
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Thinking particles ganz viele Fragen

hmm klon objekt um ein objekt/ eine figur zu erstellen ?
kleinen Tipp bräucht ich noch :
was soll ich den da klonen? das emiter 0-objekt mit dem expresso tag oder eher das thinking particles objekt ?
Mit Mograph, ohne Expresso: einen Kloner mit jede Menge wild im Raum positinierter Ausgangsobjektchen, ein Kloner mit dem Zielobjekt als Klonform, auf dem die Zielobjektchen verteilt sind. Dazwischen ein Erbeffektor. Gibt bestimmt auch eine Möglichkeit, die Objekchen als Hair-Partikel zu definieren.
 

Tonl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Thinking particles ganz viele Fragen

hmm das ist es ja ich weis leider nicht wie ich die partikel als Unterobjekte mache bzw.
ich möchte meine Partikel zu einer schrift zusammen fliegen lassen zb. "Toni"
dann mach ich das Toni in moText und dann den erb effektor o_O

kann ich irgedwo auch alles nachlesen wie jeder einzelne effektor funktioniert weil ich davon fast keine Ahnung hab wie das mit den effektoren funktioniert?
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Thinking particles ganz viele Fragen

Hier ein Beispiel, wie das mit MoGraph umzusetzen könnte. Zu solchen Sachen, (nur viel schöner), finden sich auch Tutorials im Web. Man muss nur etwas suchen.

Grüße, CUBE
 

Tonl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Thinking particles ganz viele Fragen

Hey Danke das is total lieb aber hmmm... ich wollt das ganze ja mit thinking particles machen weil ich die partikel durch den rauf fliegen lassen wollte und dann die schrift aus diesen entsteht.
ich find's trotzdem cool das du das für mich gemacht hast aber so ähnlich hab ich auch schon rumprobiert und hab sowas auch schon hinbekommen.

Ich hab jetzt die idee meine partikel in ein reflektor reinzusperren und das als objekt darzustellen zu lassen o_O
nur will mein reflektornode mein objekt nicht darstellen und ich find einfach nix im internet ! :(

aber ich schaff das schon noch ':)
 

Tonl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Thinking particles ganz viele Fragen

hahaha geschaft man muss das objekt für den pReflektor als polygone objekt (taste C) konvertieren. :D das wust ich nicht :p


meine partikel fliegen jetzt in einem Würfel rum werden mit dem wind auch noch schön verwirbelt und ich bin recht zufrieden mit meinem bisherigen werk. :p

später werde ich die partikel aus der kamera rauswirbeln lassen und die polygone mit der selben farbe wieder einfliegen (so klein wie ich sie eben hinbekomme)
:p

2. Fluids lassen sich nicht mit TP simulieren.

wie den dann ? das würd ich gerne noch hinbekommen !!

aber danke bisher bin ich echt erfahrener geworden auch wenn ich das alles schon so grob gewust hab das man polyfx hernehmen kann :p
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Thinking particles ganz viele Fragen

Mit Fluid Simulatoren. C4D-Plugins? Nur mit X-Particles Pro (klasse) oder Effex 2.x (sehr geil).
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Thinking particles ganz viele Fragen

Von beiden, ja. Besuch die Webseiten, ist nicht zu übersehen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben