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Thinking Particles und Textur (ja schon wieder)

Thinking Particles und Textur (ja schon wieder) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von xShooterx, 23.08.2008.

  1. xShooterx

    xShooterx Nicht mehr ganz neu hier

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    Thinking Particles und Textur (ja schon wieder)
    Hallo Leute,
    ich hab mich jetzt mal mit thinking particles auseinandergesetzt und hab nun folgende Frage (ich weiß wurde schonmal im Forum besprochen, aber ich habs einfach nicht kapiert):
    Ich habe eine einfache Animation erstellt, bei der Partikel nach unten fallen und von einer Kugel abprallen. So dem ganzen möchte ich jetzt eine Textur geben (Wassertextur für die Partikel). Nun meine Frage, wie ich das mache (sorry habe vorher nur RF genutzt da ging es leichter).
    Für Hilfe und Erklärungen wäre ich sehr dankbar.
    THX
     
    #1      
  2. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    Thinking Particles und Textur (ja schon wieder)
    AW: Thinking Particles und Textur (ja schon wieder)

    Das Problem ist, dass Du wahrscheinlich kein Partikel-Geometrie-Objekt nutzt. Dies ist jedoch zwingend notwendig, um Deinen Partikeln eine Form und somit auch eine Textur zu geben.

    Schau mal im Menü Objekte->Thinking Particles nach dem TP Geometrieobjekt.
    Dem ordnest Du Deine Form (idealerweise eine Kugel) unter und im XPresso-Brei mit dem P Form Node das (TP Geometrie)Objekt festlegen.

    Abschliessend noch ein Mat dem TP-Geometrie untergeordnetem Objekt zuweisen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.2008
    #2      
  3. xShooterx

    xShooterx Nicht mehr ganz neu hier

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    Thinking Particles und Textur (ja schon wieder)
    AW: Thinking Particles und Textur (ja schon wieder)

    Ich habe irgendwie Probleme mit der Xpresso Schaltung am Schluss. Ich habe also jetzt den Node P Objektform erstellt.
    Hier mal ein Screenshot:
    [​IMG]
    Weiß irgendwie nicht wie ich da jetzt weitermachen muss:D
     
    #3      
  4. fuxxx

    fuxxx Mod | 3D

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    Thinking Particles und Textur (ja schon wieder)
    AW: Thinking Particles und Textur (ja schon wieder)

    der Pform node (kp warum der bei dir anders heissts, ists auch der richtige?) kriegt bei objekt die partikel rein (also zb eine).
    der node wird dann beim Psturm node an "geborene partikel" gehängt.
    somit wird jedem partikel der aus dem Psturm kommt die form zugewiesen.
     
    #4      
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teststefan