Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Thinking Particles Windkanal Problem“

GrandmasterFlash

Aktives Mitglied

Ich bin gerade dabei mich mit Thinking Particles zu beschäftigen und versuche gerade diesen Windkanal effekt nachzustellen.



Das Problem ist, das die Particel nicht wirklich über das Objekt gleiten, sondern immer kurz stocken.





Vielleicht liegt es auch daran, dass die Particel durch ein Gravitationsobjekt in die Richtung gesteuert werden.

Im P Reflektor Node habe ich alles auf 0% gestellt.
 

GrandmasterFlash

Aktives Mitglied

AW: Thinking Particles Windkanal Problem

Ich habe R 10 also kein Fizz Plugin, und mit dem Normalen C4D Emitter wäre das viel zu aufwendig. Ich möchte mich ja auch mit TP beschäftigen.
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Thinking Particles Windkanal Problem

es gibt in den presets einen eintrag "follow spline"
damit könntest du dieses problem bestimmt gut lösen...
 

GrandmasterFlash

Aktives Mitglied

AW: Thinking Particles Windkanal Problem

Stimmt das funktioniert gut. Aber ich wollte ja eigentlich einen Windkanal erstellen, der den Effekt mit jedem Objekt simuliert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.882
Mitglieder
67.228
Neuestes Mitglied
Cinderellay
Oben