Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „THQ Logo Animation“

XFighterXtra

Noch nicht viel geschrieben

Hi leute, ich bin absoluter neuling in sachen video animation und after effects. doch normalerweise arbeite ich mich relativ schnell in sowas ein. nun werden sicherlich einige das animierte thq logo kennen( http://www.youtube.com/watch?v=bGukDWLPmXA&feature=related ).
nun meine frage. 1. ist sowas mit after effects möglich, wenn nein, womit dann. wenn ja gibts irgentwelche tuts die so entwas ähnliches beschreiben. oder mehrere die teile davon beschreiben... thx im voraus.

ps. ich arbeite momentan mit einer testversion von AE und Pr.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: THQ Logo Animation

Also mit der Testversion geht es nicht... weil da die Cycore Effekte fehlen... sprich Partikel, die du für die Lichter benötigst... das Logo selbst kannst du zb. im Blender erstellen... den es kostenlos gibt (is aber nicht ganz ohne...) dann musst du es in Photoshop importieren, das AfterEffekts die Datei lesen kann (wenn AE irgendwelche anderen 3D Formate lesen kann lasst es mich wissen...) dann die drehung animieren und ja die Partikel... ganz leicht ist es nicht! Unmöglich und großartig schwer aber auch nicht... zudem gefällt mir die Animation überhaupt nicht :p

achja wenn du neuling bist... kuck hier mal drauf... vielleicht findest du da was besseres was sich leichter umsetzen lässt... http://www.videocopilot.net/tutorials/
 

XFighterXtra

Noch nicht viel geschrieben

AW: THQ Logo Animation

danke schonmal. aber diese cycore effekte sind bei vollversion standartmäßig dabei? weil ich mir höchstwarscheinlich diese in den nächsten tagen kaufen werde... mein erster eindruck ist näm sehr gut...

ps. ist der blender ein addon... wen ja wofür AE oder PS?
 
Zuletzt bearbeitet:

seecretum

Aktives Mitglied

AW: THQ Logo Animation

Blender ist ein eigenständiges Freeware 3D Programm... Blender - Download - CHIP Online