Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „THQ Logo Animation“

XFighterXtra

Noch nicht viel geschrieben

Hi leute, ich bin absoluter neuling in sachen video animation und after effects. doch normalerweise arbeite ich mich relativ schnell in sowas ein. nun werden sicherlich einige das animierte thq logo kennen( http://www.youtube.com/watch?v=bGukDWLPmXA&feature=related ).
nun meine frage. 1. ist sowas mit after effects möglich, wenn nein, womit dann. wenn ja gibts irgentwelche tuts die so entwas ähnliches beschreiben. oder mehrere die teile davon beschreiben... thx im voraus.

ps. ich arbeite momentan mit einer testversion von AE und Pr.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: THQ Logo Animation

Also mit der Testversion geht es nicht... weil da die Cycore Effekte fehlen... sprich Partikel, die du für die Lichter benötigst... das Logo selbst kannst du zb. im Blender erstellen... den es kostenlos gibt (is aber nicht ganz ohne...) dann musst du es in Photoshop importieren, das AfterEffekts die Datei lesen kann (wenn AE irgendwelche anderen 3D Formate lesen kann lasst es mich wissen...) dann die drehung animieren und ja die Partikel... ganz leicht ist es nicht! Unmöglich und großartig schwer aber auch nicht... zudem gefällt mir die Animation überhaupt nicht :p

achja wenn du neuling bist... kuck hier mal drauf... vielleicht findest du da was besseres was sich leichter umsetzen lässt... http://www.videocopilot.net/tutorials/
 

XFighterXtra

Noch nicht viel geschrieben

AW: THQ Logo Animation

danke schonmal. aber diese cycore effekte sind bei vollversion standartmäßig dabei? weil ich mir höchstwarscheinlich diese in den nächsten tagen kaufen werde... mein erster eindruck ist näm sehr gut...

ps. ist der blender ein addon... wen ja wofür AE oder PS?
 
Zuletzt bearbeitet:

seecretum

Aktives Mitglied

AW: THQ Logo Animation

Blender ist ein eigenständiges Freeware 3D Programm... Blender - Download - CHIP Online

Ja die Cycore Effekte sind Standartmäßig dabei, die Testversion hat nur ein drittel der Effekte! Glaub mir wenn du die Testversion schon geil findest... vergisst du dich komplett bei der Vollversion :p viel Spaß damit!
 

XFighterXtra

Noch nicht viel geschrieben

AW: THQ Logo Animation

kk... thx...
wie isn das eig... wenn ich ne testversion hab kann ich dann ja nachtträglich noch den key eingeben, werden dann die effects freigeschaltet, oder sind die dar nicht erst im download mit dabei, weil ich hab echt kb auf das das dauernde deinstalln und installn, würde dann am liebsten einfach den key eingeben (master collection hab ich soeben beibestellt und kommt die tage).

edit: ach und wo finde ich die Cycore Effekte wenn ich die vollversion endlich habe (lnks unter effekte?)
 
Zuletzt bearbeitet:

seecretum

Aktives Mitglied

AW: THQ Logo Animation

Ich bin mir sicher das die Effekte dann dabei sind... wär ja noch schöner ;) die Effekte sind dann verteilt... aber du kannst ganz leicht alle sehen, wenn du im Suchfeld CC eingibst, denn alle fangen damit an... zum Beispiel CC Particle World... etc..
 

XFighterXtra

Noch nicht viel geschrieben

AW: THQ Logo Animation

kk, thx... das würde mir näm echt arbeit ersparen^^... werde dann mal en bssl rumprobieren und noch ein paar einsteiger tuts suchen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben