Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Thunderbird update Problem“

alexanderhey

Aktives Mitglied

Hallo.

Auf dem Rechner meiner Freundin wurde vorhin ein update auf Thunderbird Version: 1.9.1.10.
Während der Installation von dem Update wurde leider der Rechner (Windows Vista) herunter gefahren. Beim nachfolgenen Start von Thunderbird tut sich nix weiter ausser folgender Meldung:

Error: Platform Version "1.9.1.10" is not compatible with
minVersion >=1.9.1.11
maxVersion <= 1.9.1.11

Was kann man da noch tun ? Werden bei Neuinstallation von Thunderbird die vorhandenen eMails gelassen oder werden die einfach gelöscht. Das Programm war so eingestellt, dass er die vom Server holt und auf dem Server löscht, also dass sie nur noch lokal vorhanden sind.

Gruß Alex
 

lonelyhawk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Thunderbird update Problem

du kannst die emails einfach sichern, in dem du herausfindest, wo sie gespeichert sind, und entsprechend kopierst. da ich den thunderbird nicht nutze weis ich nicht genau wo die mails liegen, da hilft dir sicher google weiter -> "thunderbird wo werden emails gespeichert". nach der sicherung einfach den thunderbird neu installieren und die emails entweder einfach wieder an die entsprechende stelle kopieren oder direkt im programm importieren...
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Thunderbird update Problem

die emails werden in den Lokalen einstellungen gespeichert.
zu erkennen an der endung .mozmsgs
die dateien selbst haben die endung .msf

IMMER sichern
es sollte gehen, aber wir haben alle schon pferde vor der Apotheke kotzen sehen....

es gibt auch ein ganz geniales Tool was einem hilft die dateien zu sichern und wieder her zu stellen und zwar MOZBACKUP.
 
AW: Thunderbird update Problem

Gut, das Problem hat sich folgendermaßen gelöst:
Tipparchiv - Mozilla Firefox XULRunner Error - WinTotal.de

Für alle, die das gleiche Problem mal haben sollten ;)

Und für Alle, die mal ähnliche Probleme mit einer Mozilla-Anwendung haben...
Es gibt ein kostenloses Programm Mozillbackup.
Mit dem kann man Einstellungen, Mails, Plugins, Passwörter usw. von einigen Mozillaprogs sichern und auch wieder zurück spielen.
Wenn in diesem Fall eine Neuinstallation nötig gewesen wäre, hätte man damit alles vorher sichern können und später wieder in die Neuinstallation übertragen können.
Es lohnt sich auch so regelmäßig die Sicherung durchzuführen bevor man Probleme hat. :D
LG
peter
 

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

AW: Thunderbird update Problem

Hi,

hier auch noch ein Link für den Download:
MozBackup - Download - CHIP Online
oder auf MozBackup - Backup-Tool für Firefox und Thunderbird (die Seite will sich bei mir nur gerade nicht öffnen)

Zum Sichern, einfach das Programm, dann das Profil und am Ende den Zielpfad angeben.

Zum Wiederherstellen muss man Thunderbird, Firefox etc einmal gestartet haben, damit das default-Profil angelegt wird. Bei Bedarf, das eigene Profil neu anlegen. Danach mit MozBackup wiederherstellen (läuft so ähnlich wie das Sichern ab)

Ich glaube, auf mozbackup.de habe ich auch mal was über ne Automatisierung gelesen. Dann muss man sich nicht immer durchs Programm klicken, wobei das hier ja nicht so n großer Aufwand ist ;)
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Thunderbird update Problem

Hi.

Danke an alle die sich hier beteiligt haben. Mittlerweile haben wir beide auch das plugin drauf.

Also danke nochmal - Gruß Alex
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben