Anzeige

Tiefenfärbung aus ACR in PS Übertragen

Tiefenfärbung aus ACR in PS Übertragen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von m0re, 04.07.2012.

  1. m0re

    m0re Konzertknibse

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    241
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Magdeburg
    Software:
    CS6
    Kameratyp:
    Eos 7D
    Tiefenfärbung aus ACR in PS Übertragen
    Hiho
    Ich finde den Tiefenregler von ACR wirklich klasse, da ich auf einen Grün"Stich" in den Tiefen stehe. Nur habe ich bei meinen Letzten Bildern leider immer vergessen, den Regler runter zu drehen. Genaugenommen hatte ich bei meiner alten Installation den generell schon auf -20 gestellt, aber seit einer neuinstalation vergessen... naja
    Jedenfalls sind nun meine Bilder alle entwickelt... Noch einmal alles durch ACR jagen möchte ich nicht, und da ich zwecks Wasserzeichen eh alles durch PS jagen muss, würde ich dies Tiefenfärbung nun gerne in PS per Aktion machen lassen.

    Jedoch habe ich bisher nichts gefunden, was so dezent, aber klasse wirklt wie der Regler in ACR... entweder der Effekt greift zu viele Bildteile an, oder das ganze Bild bekommt eine generelle Tönung.

    Für die, die nich wissen, welchen ich meine... den hier

    Danke

    [​IMG]
     
    #1      
  2. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    11.960
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Tiefenfärbung aus ACR in PS Übertragen
    AW: Tiefenfärbung aus ACR in PS Übertragen

    Aktion aufzeichenen- sel. Farbkorrektur, schwarz vorwählen, 2. Schieber nach links erhöht das grün in den Tiefen...
     
    #2      
  3. m0re

    m0re Konzertknibse

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    241
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Magdeburg
    Software:
    CS6
    Kameratyp:
    Eos 7D
    Tiefenfärbung aus ACR in PS Übertragen
    AW: Tiefenfärbung aus ACR in PS Übertragen

    Danke, das habe ich aber bereits schon versucht. Die Tönung ist zu stark... warum auch immer.
    Also auch sie breitet sich auf zu weite Teile des Bildes aus und wirkt nicht so dezent, wie im ACR
     
    #3      
  4. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    11.960
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Tiefenfärbung aus ACR in PS Übertragen
    AW: Tiefenfärbung aus ACR in PS Übertragen

    Hallo, du kannst die Tönung doch nahezu stufenlos regeln. Stell die Wirckung mal auf relativ.
     
    #4      
x
×
×