Anzeige

[Illustrator] Tier Logo als Vector

Illustrator - Tier Logo als Vector | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Zombiehunter, 08.02.2014.

  1. Zombiehunter

    Zombiehunter Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    92
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    WHV
    Software:
    Photoshop CS 4 Extended
    Tier Logo als Vector
    Hallo,

    ich bekomme gerade eine eigene Homepage welche ich vom grafischen her schlicht gehalten selbst erstellt habe.

    Nun möchte ich für meine Mannschaft gerne noch ein eigenes Logo entwerfen. Die Grundidee ist ein Adler mit unserem Namen darunter.

    Da ich das Logo später auch auf Shirts usw. drucken lassen will wollte ich es als Vector Grafik haben und ohne viele extras. Also recht schlicht.

    Mir schwebt was ähnliches wie das folgende Bild vor:

    http://blog.psprint.com/wp-content/...-Page-SportsLogos.Net-Mo_2012-06-19_12-09.png

    Mein Problem ist leider nur das ich es jetzt seit 1 Woche versuche hinzubekommen mit Photoshop und Ilustrator.

    Daher wollte ich Euch mal fragen was ihr meint wie ich ein solches Logo wie den Adler auf dem Bsp Bild realisieren kann?



    Gruß
     
    #1      
  2. dagdavincy

    dagdavincy Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    1.815
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    saarland
    Software:
    CS5 Mastersuite, Corel
    Tier Logo als Vector
    weil es ein "eigenes" Logo und kein geklautes werde soll, würde ich eine Deinen Vorstellungen am nächsten liegende Grafik als Vorlage nachzeichnen. So , daß ein eigenständiger Entwurf daraus wird. Ich empfehle aber vorrangig IL - denn Logo macht man erstmal in Vektor. Aus dieser Datei kannst Du später alle gewünschten Größen und Formate erzeugen.
     
    #2      
  3. Zombiehunter

    Zombiehunter Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    92
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    WHV
    Software:
    Photoshop CS 4 Extended
    Tier Logo als Vector
    Ja gut aber zeichne ich ein Logo nach ist es ja im Endeffekt geklaut oder wie meinst du das?

    Wie kann man überhaupt was in IL nachzeichnen?
     
    #3      
  4. dagdavincy

    dagdavincy Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    1.815
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    saarland
    Software:
    CS5 Mastersuite, Corel
    Tier Logo als Vector
    Ich zeichne z. Bsp. von Hand ein Motiv grob auf Papier. Das weicht vom Vorbild schon mal ab. Solche halbgaren Scribbles - meist mehrere, scanne oder fotografiere ich.
    Im Vektorprogramm lade ich den Scann hoch und zeichen die wichtigen Konturen nach. (Wie? erfährst Du aus zahlreichen Tuts hier im PSD).

    Weitere Möglichkeit wäre aus "freien" Symbolbibliotheken im Netz eine Vektorgrafik zu nutzen um die dann in Deinem Sinn zu verfummeln. (bitte auf die Rechte achten) Es gibt eingeschränkte Nutzungsrechte und auch freie Verwendbarkeit.
     
    #4      
  5. ph_o_e_n_ix

    ph_o_e_n_ix acromyniker

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    1.635
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS/AI CC 2o18 - Rhino3D
    Tier Logo als Vector
    Das erste „Problem“, dass ich sehe, sind die vielen Details deiner Vorlage...
    Auf einem Shirt sicherlich nett anzusehen - als Logo auf einer Website dürfte ein Großteil der Details schon grenzwertig sein.

    Ansonsten kann ich mich dagdavincy nur anschliessen - bevor du an eine 1:1 Umsetzung einer Vorlage, die nicht vor dir stammt, denkst, solltest du dir ein Blatt Papier schnappen und anfangen etwas eigenes zu scribbeln.

    Diese Entwürfe kannst du ja hier schon mal vorzeigen und nach Verbesserungen fragen.

    Wie du das ganze dann in IL umsetzt, bleibt dann dir überlassen. Da reichen in der Regel simple Grundlagen im Umgang mit dem Zeichenstift-Werkzeug aus.
     
    #5      
  6. rodemund

    rodemund :)

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Westensee bei Kiel
    Software:
    iMac MacOS 10.6.8 / Adobe CS5
    Kameratyp:
    Canon - kompakt und DSLR
    Tier Logo als Vector
    Wie soll’s denn nun sein – wie das Beispiel oder schlicht?
     
    #6      
  7. dagdavincy

    dagdavincy Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    1.815
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    saarland
    Software:
    CS5 Mastersuite, Corel
    Tier Logo als Vector
    Folgende Seiten helfen Dir sicher beim Anlegen Deines Logos mit essentiellen Tips.

    - Das Logodesign Portal! - Die Informationsseite rund um Design!
    - Logodesign | Was ist ein Logo? Emblem Logodefinition
    - Logoentwurf Für Anfänger - An Einem Einfachen Beispiel!
     
    #7      
  8. Zombiehunter

    Zombiehunter Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    92
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    WHV
    Software:
    Photoshop CS 4 Extended
    Tier Logo als Vector
    #8      
  9. monika_g

    monika_g Vektorgärtnerin

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    5.253
    Software:
    TextEdit
    Tier Logo als Vector
    #9      
    rodemund gefällt das.
  10. rodemund

    rodemund :)

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Westensee bei Kiel
    Software:
    iMac MacOS 10.6.8 / Adobe CS5
    Kameratyp:
    Canon - kompakt und DSLR
    Tier Logo als Vector
    #10      
x
×
×