Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tieraugen“

Murzeline

Fastanfänger

Hallo ihr Lieben,
ich schon wieder! Manchmal lässt es sich nicht vermeiden, dass man bei Tieraufnahmen Blitze nutzen muss. Dabei bekommen die Tieraugen ja bekanntlich komische Farben. wie kann ich das korrigieren? Rote Augen haben ja nur wir Menschlein....grün oder komisch graubraun die Tiere.
Wie immer, DANKE für jegliche Hilfe.
Maggie
 

Photoshop

AW: Tieraugen

Ich hatte das Problem auch. Bin als Hobbyfotograf dan davon abgegangen mit Blitz zu fotgrafieren. Dadurch habe ich erreich das zum Beispiel bei der Katze die Augen natürlich wirken. Hat natürlich den Nachteil das man vom Tageslicht abhängig ist.
Ansonsten nur probieren. Mittlerweile sind ja die Digis so gut das man hier und da ohne Blitz gute Bilder machen kann.
Sicherlich kann ein Fotograf das mit technischer Ausrüstung lösen. Aber wer hat schon soviel Technik im Keller. Eine Reihe von Büchern über Tierfotografie gibt es ja auch im www.
Hier im Forum wird sich auch mit Tierfotografie beschäftigt.
Hier der Link

Weitere Infos und Tuts unter Tutorials.
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Tieraugen

Externen Blitz und ein kurzes (so ca. 1m) Kabel benutzen. Die Kamera halte ich dann mit der rechten Hand und den Blitz mit der linken so weit weg von der Kamera wie möglich.
Verhinder nicht nur die hellen Augen, sondern wirkt auch viel naütlicher und räumlicher.
 

Murzeline

Fastanfänger

AW: Tieraugen

Danke für die Ratschläge, der zweite Blitz, den ich habe, funktioniert wie ein Slave, also nur, wenn der Kamerablitz auch funktioniert. Leider habe ich (noch) keinen Aufsatzblitz, denn kommt Zeit, kommt Geld. Aber ich werde die Tipps beherzigen und versuchen, zu lernen.
 
W

wHynOt

Guest

AW: Tieraugen

Teilweise kann man die Augen aber auch bei "Farbton/Sättigung" über "Färben" anpassen. Ist aber nur zu empfehlen, wenn man nicht das nötige Equipment zur Verfügung hatte bei Erstellung des Fotos.
 

Duerken

Quartalspixler

AW: Tieraugen

Wenn die Augen nicht zu "verstrahlt" sind, dann kannst Du mal folgendes versuchen:

markiere die Puppillen
dann Bild anpassen / Sättigung verringern
danach Bild anpassen / Gradiationskurven - dort ziehst Du die Linie leicht nach unten.
Da muss Du ein wenig rumspielen, die Pupille darf nicht pechschwarz werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben