Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tieraugen“

Murzeline

Fastanfänger

Hallo ihr Lieben,
ich schon wieder! Manchmal lässt es sich nicht vermeiden, dass man bei Tieraufnahmen Blitze nutzen muss. Dabei bekommen die Tieraugen ja bekanntlich komische Farben. wie kann ich das korrigieren? Rote Augen haben ja nur wir Menschlein....grün oder komisch graubraun die Tiere.
Wie immer, DANKE für jegliche Hilfe.
Maggie
 

Photoshop

AW: Tieraugen

Ich hatte das Problem auch. Bin als Hobbyfotograf dan davon abgegangen mit Blitz zu fotgrafieren. Dadurch habe ich erreich das zum Beispiel bei der Katze die Augen natürlich wirken. Hat natürlich den Nachteil das man vom Tageslicht abhängig ist.
Ansonsten nur probieren. Mittlerweile sind ja die Digis so gut das man hier und da ohne Blitz gute Bilder machen kann.
Sicherlich kann ein Fotograf das mit technischer Ausrüstung lösen. Aber wer hat schon soviel Technik im Keller. Eine Reihe von Büchern über Tierfotografie gibt es ja auch im www.
Hier im Forum wird sich auch mit Tierfotografie beschäftigt.
Hier der Link

Weitere Infos und Tuts unter Tutorials.
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Tieraugen

Externen Blitz und ein kurzes (so ca. 1m) Kabel benutzen. Die Kamera halte ich dann mit der rechten Hand und den Blitz mit der linken so weit weg von der Kamera wie möglich.
Verhinder nicht nur die hellen Augen, sondern wirkt auch viel naütlicher und räumlicher.
 

Murzeline

Fastanfänger

AW: Tieraugen

Danke für die Ratschläge, der zweite Blitz, den ich habe, funktioniert wie ein Slave, also nur, wenn der Kamerablitz auch funktioniert. Leider habe ich (noch) keinen Aufsatzblitz, denn kommt Zeit, kommt Geld. Aber ich werde die Tipps beherzigen und versuchen, zu lernen.
 
W

wHynOt

Guest

AW: Tieraugen