Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tiere im Monitor...“

Uwe1475

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich habe seit paar Tagen das Problem das 2 so komische kleine schwarze Tierchen in meinem TFT rum laufen bzw gelaufen sind.Jetzt sind sie wohl tot und "kleben" da nun am Display.
Hab überlegt sie mit Pressluft raus zublasen aber weis nicht ob das für mein Display so gut ist.
hat jemand ne Idee????

Grüße Uwe
 

sonje

Hat es drauf

AW: Tiere im Monitor...

Einen Moment lang dachte ich an solche Tierchen:
:)

Das ist mir neu das es soetwas gibt. Man lernt nie aus.

@Uwe1475: Hast du das Problem inzwischen gelöst?
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Tiere im Monitor...

Wisch mal aussen mit so nem Antistatiktuch rüber. Monitor sollte aber aus sein. Kann sein dass die dann die Haftung verlieren und runter sausen.
Muss aber nicht sein. Wenn sie richtig kleben - weil eingetrocknet dann hilft nur mehr aufschrauben das Teil
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Tiere im Monitor...

Hallo Punktejäger - Du gehst mir langsam aber sicher echt auf den Keks !!! Es wird an der Zeit, dass man mal die Admins auf Deine doch stehts überflüssigen wie sinnentleerten Kommentare aufmerksam macht! Ich bin sicher, dass andere auch schon versucht haben von Deinen stets geistreichen und ausführlichen Bemerkungen auf Deinen Charakter zu schließen!
Wobei sich die Frage stellt ob Du überhaupt einen hast! DaTrautinger

Servus UWE 1475, da ist mir ein fetter Fehler unterlaufen! Und der tut mir wirklich aufrichtig leid ! ! ! Der vorhergehende Kommentar bezieht sich natürlich nur auf Bottel24!
Das ist der Mensch, der mit seinen Kommentaren nicht über einen Halbsatz hinaus wächst! Dass er sich heute die Mühe gemacht hat 3 und in Worten: "drei" Fragezeichen zu tippen verwundert mich doch sehr, bei seiner Schreibfaulheit! Wahrscheinlich hat er heute das gemacht was bei der Tour de France so verpönt ist.
(heimlich gedopt)? Also, nochmals Entschuldigung und bitte nicht böse sein - der "Punktejäger" galt wirklich nur "Bottel24"! Ich kann die Tierchen am Monitor auch nicht besonders gut leiden. Da hilft vermutlich nur das Aufschrauben und eine Generalreinigung! Vieleich sollte man sich da mal vertrauensvoll an eine Reinigungskraft die für Operationssäle zuständig ist, wenden? Liebe Grüße DaTrautinger

Benutze bitte den -Button um Doppelposts zu vermeiden!
Und für Verwarnungen etc. gibt es immernoch uns Mods...
Danke, PhSn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Uwe1475

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tiere im Monitor...

@DaTrautiger,
ja ich habs mir fast gedacht,schon ok.
also bis jetzt sind die 2 toten Tierchen immer noch da hab zwar dank Eurer Hilfe paar gute nützliche Tips bekommen aber bin noch net dazu gekommen sie zu Testen...aber ich berichte wenn ich dazu gekommen bin.

danke erst mal
Grüße
Uwe
 

Uwe1475

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tiere im Monitor...

Sooo hallo schönen Sonntag euch allen,wenns auch bei mir heute Morgen schon Gewittert hat...Jetzt aber zum eigentlichen Thema.
hab heute die Staubsauger variante versucht diese Tierchen loszuwerden aber ohne erfolg;-(
Hab dann zum Schraubendreher gegriffen und die 2Störenfriede per Wattestäbchen beseitigt.War garnicht so einfach an die ranzukommen und zum "danke" habe ich jetzt auf der rechten Bildschirmseite,wo der scrollbalken ist,einen grauen Balken der aber komischerweise ist er nicht zusehen wenn ich per "Strg+Druck" einen Screen-copy mache! na ja aber was soll's der ist lange nicht so nervig wie die Tierchen...und nen neuen Monitor wollt ich mir eh mal zulegen:D

Grüße
Uwe
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Tiere im Monitor...

..War garnicht so einfach an die ranzukommen und zum "danke" habe ich jetzt auf der rechten Bildschirmseite,wo der scrollbalken ist,einen grauen Balken der aber komischerweise ist er nicht zusehen wenn ich per "Strg+Druck" einen Screen-copy mache!
Wieso komischerweise? Damit hast Du die Gewissheit, dass es kein PC-seitiges Problem ist, und beim Reinigungsversuch des TFTs passiert sein muss.
 

Uwe1475

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tiere im Monitor...

Wieso komischerweise? Damit hast Du die Gewissheit, dass es kein PC-seitiges Problem ist, und beim Reinigungsversuch des TFTs passiert sein muss.
Hy,
Ja ok da geb ich dir recht. Jetzt frage ich mich nur was ich Falsch gemacht habe, hatte ihn nochmals auf aber konnte nichts entdecken wie einen Knick,Risse oder sowas im TFT Leiterfolien o.ä. aber nun ja schon ums eck..das ist wie gesagt eher zu verkraften wie die Tierchen.

Grüße Uwe
 

Korkus

Aktives Mitglied

AW: Tiere im Monitor...

Ein Bekannter hatte das vor Jahren auch schon mal. Da sie eben nicht von außen auf der Oberfläche rumlaufen, sondern irgendwie in den Monitor gekommen sind, sind die direkten und für den Monitor gefahrlosen Maßnahmen wohl eingeschränkt.
Bei meinem Bekannten war es, wenn ich mich richtig erinnere, so, dass die Tiere irgendwann einfach wieder verschwunden waren (er hatte wohl zeitweise den Raum beleuchtet und den Monitor ausgeschaltet, aber ob es das wirklich war...).

Viele Grüße - korkuskork
 
F

fips77

Guest

AW: Tiere im Monitor...

Hallo Uwe 1475,
habe einige Jahre im Garantie-Support für einen koreanischen Hersteller geschafft.
Das Problem ist, dass die Gewittertierchen (angezogen durch die TFT-Hintergrundbeleuchtung) es bei einigen Modellen verschiedener Hersteller schaffen, hinter die Display-Folie zu kriechen. Diese Folie ist meist angeklebt und darf natürlich nicht entfernt werden.
Einige Hersteller akzeptieren so etwas als Garantiefall.
Vielleicht helfen dir diese Hinweise. Monitore haben ja meist 3 oder mehr Jahre Garantie.
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Tiere im Monitor...

OMG, ist das furchtbar. Ich würde einen Herzinfarkt bekommen.

kann man den Besuch dieser Tiere irgendwie vermeiden? Und kommen die echt nur bei TFT-Bildschirmen?

Wäre das Problem nicht schon gelöst, hätte ich dir den Tipp gegeben, mit dem Bildschirm zum Verkäufer zu fahren, falls noch Garantie drauf ist.
Die meisten übernehmen in diesem Fall ja sowas, denn es ist auch eigentlich vorgeschrieben, dass man nix alleine aufschraubt o.ä., weil sonst Garantie oder Leasing entfällt...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben