Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tiere realistisch umfärben“

N

Natalie91

Guest

Hallo :)
ich suche nach einer Methode, wie ich Tierbilder in realistischen Farben umfärben kann.
Ich habe schon tagelang das Internet durchsucht und etliche Methoden ausprobiert, aber wirklich zufrieden bin ich mit keinem Ergebnis, die Farben wurden immer zu "bunt". Ich bräuchte vorallem Beige- und Braunschattierungen.
Hat vielleicht hier jemand DEN Tipp, wie ich mein Problem lösen kann?
l.G.
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Tiere realistisch umfärben

Über die Maske von Farbton/Sättigung einmalen. Auf Färben stellen. Mit Farbton, Sättigung und Helligkeit hast du alles was du brauchst.

Ach ja - willkommen. Schreib doch deine Programversion gleich ins Profil, da oben sieht man es so schlecht.
 

roweso

sehr verärgert

AW: Tiere realistisch umfärben

Hallo und willkommen,
wir hatten vor einiger Zeit das hier:

Eventuell hilft es Dir weiter.
Grüße
 

DeBr

Aktives Mitglied

AW: Tiere realistisch umfärben

Wenn der Tipp von Andre nicht so hinhauen sollte, wie gewünscht (was ich mir eig. nicht vorstellen kann ;) ) versuchs doch mal mit der Verlaufsumsetzung in brauntönen und ner Ebenenmaske, alternativ und als letzten versuch mit der Gradiationskurve und den drei Farbkanälen umfärben .
 

Andre_S

unverblümt

AW: Tiere realistisch umfärben

... Verlaufsumsetzung ...

(Nur am Rande - die Verlaufsumsetzung eignet sich im Modus weiches Licht hervorragend für ein Splittoning,)
... man muss nur darauf achten das die verwendeten Farben einen Helligkeitswert von 50% haben sonst wird die Helligkeit beeinflusst.
 
N

Natalie91

Guest

AW: Tiere realistisch umfärben

Hallo,
vielen Dank für die Antworten :).
Jetzt fühle ich mich gleich schon blöd, das Kästchen zum Umfärben via Farbton/Sättingung ist mir noch nie aufgefallen *schäm*. Ich werde erstmal damit eine Runde experimentieren und wenns mir dann noch immer nicht gefällt, die weiteren Tipps durchprobieren.
Vielen Dank :D
 

virra

lazy lizzard

AW: Tiere realistisch umfärben

Musst dich nicht schämen! Ich arbeite schon seit PS 3.0 mit dem Proggi und staune auch oft noch, wie blind ich sein kann, und was für Knöpfe ich immer übersehen habe.

Schön wäre, wenn du mal ein WIP (Work In Progress) einstellen könntest, dann kann man viel mehr dazu sagen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben