Anzeige

[CS6] Tiere realistisch umfärben

[CS6] - Tiere realistisch umfärben | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Natalie91, 08.10.2013.

  1. Natalie91

    Natalie91 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Tiere realistisch umfärben
    Hallo :)
    ich suche nach einer Methode, wie ich Tierbilder in realistischen Farben umfärben kann.
    Ich habe schon tagelang das Internet durchsucht und etliche Methoden ausprobiert, aber wirklich zufrieden bin ich mit keinem Ergebnis, die Farben wurden immer zu "bunt". Ich bräuchte vorallem Beige- und Braunschattierungen.
    Hat vielleicht hier jemand DEN Tipp, wie ich mein Problem lösen kann?
    l.G.
     
    #1      
  2. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    11.835
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Tiere realistisch umfärben
    AW: Tiere realistisch umfärben

    Über die Maske von Farbton/Sättigung einmalen. Auf Färben stellen. Mit Farbton, Sättigung und Helligkeit hast du alles was du brauchst.

    Ach ja - willkommen. Schreib doch deine Programversion gleich ins Profil, da oben sieht man es so schlecht.
     
    #2      
  3. roweso

    roweso Dauer-Bashing-Ziel

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.585
    Geschlecht:
    männlich
    Tiere realistisch umfärben
    #3      
  4. DeBr

    DeBr Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    808
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Burgdorf
    Software:
    Adobe CC, Cinema 4D R16
    Kameratyp:
    N.....
    Tiere realistisch umfärben
    AW: Tiere realistisch umfärben

    Wenn der Tipp von Andre nicht so hinhauen sollte, wie gewünscht (was ich mir eig. nicht vorstellen kann ;) ) versuchs doch mal mit der Verlaufsumsetzung in brauntönen und ner Ebenenmaske, alternativ und als letzten versuch mit der Gradiationskurve und den drei Farbkanälen umfärben .
     
    #4      
  5. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    11.835
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Tiere realistisch umfärben
    AW: Tiere realistisch umfärben

    (Nur am Rande - die Verlaufsumsetzung eignet sich im Modus weiches Licht hervorragend für ein Splittoning,)
    ... man muss nur darauf achten das die verwendeten Farben einen Helligkeitswert von 50% haben sonst wird die Helligkeit beeinflusst.
     
    #5      
  6. Natalie91

    Natalie91 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Tiere realistisch umfärben
    AW: Tiere realistisch umfärben

    Hallo,
    vielen Dank für die Antworten :).
    Jetzt fühle ich mich gleich schon blöd, das Kästchen zum Umfärben via Farbton/Sättingung ist mir noch nie aufgefallen *schäm*. Ich werde erstmal damit eine Runde experimentieren und wenns mir dann noch immer nicht gefällt, die weiteren Tipps durchprobieren.
    Vielen Dank :D
     
    #6      
  7. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    982
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    11.624
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe einmal quer durchs Beet (ohne Web): CS4/CS6, MacOS 10.6.8 | CC, Sierra |Safari 10.1
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Tiere realistisch umfärben
    AW: Tiere realistisch umfärben

    Musst dich nicht schämen! Ich arbeite schon seit PS 3.0 mit dem Proggi und staune auch oft noch, wie blind ich sein kann, und was für Knöpfe ich immer übersehen habe.

    Schön wäre, wenn du mal ein WIP (Work In Progress) einstellen könntest, dann kann man viel mehr dazu sagen.
     
    #7      
x
×
×