Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tierfotografie“

Lizman

Allrounder

Hi!

Ich wollt mal ein paar Bilder meiner vier Mitbewohner vorführen! ;)









Auf meiner Webseite gibt es noch viel mehr von den Vieren.

Gemacht hab ich die Bilder übrigens mit ner Casio Excillim S600! ;)

Greetz
 

NicoB

Hat es drauf

AW: Tierfotografie

Das Problem bei solchen Bildern ist immer, dass der Ersteller einen gewissen Bezug dazu hat und somit seine Bilder sehr subjektiv bewertet.

Der Betrachter, der keine enge Beziehung zu deinen Haustieren hat, wird sagen:
- schlecht / garnicht freigestellt
- Teile abgeschnitten
- alles ganz zentriert
- keine Bildgestaltung (bis auf das letzte)
- teilweise unterbelichtet
- Umgebung sollte bei Tierfotografien immer natürlich wirken (d.h. im Zoo solltest du Zäune, Eimer usw versuchen aus dem Bild zu lassen)

PS. Danke für deinen Eintrag in mein Gästebuch ;)

edit: In einem anderen Forum hatte jemand mal Fotos von seinem Kind gemacht, welche für ihn "ganz toll" waren - für alle anderen, die vom fotografischen Standpunkt urteilen, waren sie "total mies". Es kamen Kommentare wie "Gleich in die Tonne kloppen." "Das ist keine Fotografie!" "Ist dein Kind tot? Den WB hast du verhauen."

Sowas würde ich hier gerne vermeiden; deshalb mein "Einleitungssatz" ...
 
Zuletzt bearbeitet:

arite

Aktives Mitglied

AW: Tierfotografie

hallo lizman,
so berechtigt ich nicobats beitrag finde, möchte ich dich trotzdem ermuntern, weiter zu fotografieren. schau dir hier im forum mal die rubrik foto an, klick dich neben sachthemen vielleicht auch durch ein paar contests, die thematisch gehalten sind. und so dich das anspricht, mach einfach mit. und eines tages wirst du dann sogar von einem eigenem haustier einen schnappschuß machen, von den du heute noch nichts ahnst. also lets go, weiterfotografieren, lernen und vor allem: mitmachen.

greetz
 

diggidi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tierfotografie

Hi Lizman!

Da sind dir aber schöne Schnappschüsse gelungen.
Sind echt niedlich die vier.
Unsere beiden dürften da nicht mit im Raum sein*ggg*...
die würden sich sofort den Latz umbinden...





LG Diggidi
 

Lizman

Allrounder

AW: Tierfotografie

Dr Vergleich mit nem Kind is sinnlos... denn... ein Kind versteht einen einigermaßen und hält auch ma still.

Aber nicht so Vögel.. die erstens super schnell sind, und man zweitens nich zu nah ran kommt (da recht scheu, zumindest mögen meine vier nich immer unbedingt fürmeine cam posieren)
Und da kann man froh sein wenn man überhaupt scharfe Fotos hinbekommt.. gerade bei Flugeinlagen.. (Schon ma versucht n Kolibri so abzulichten das man die Flügel nich "verwaschen" hat? Wellensittiche sind ähnlich schnell ;) )

Und wenns um fotografische geht... da gibts andere Motive die man besser in Szene setzen kann.. bei solchen Haustieren die nicht gerade super zahm sind (Will ich nicht da es unnatürlich ist in meinen augen) ist das sehr schwer.. und mit zufällen verbunden! :)
 
S

Sca

Guest

AW: Tierfotografie

guten morgen,

sind schöne aufnahmen. das 3. bild gefällt mir am besten. ich denke auch, dass vögel sehr schwer zu fotografieren sind. da gehört ein wenig glück dazu.
lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben