Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tierfotographie“

P

PhWagner

Guest

Hi ich bin zwar noch neu hier würde aber gerne einmal eure Meinung über das Bild hören.
P.S. das Bild ist schon älter es kommt aus dem Sommerurlaub.




 

Tack

^^

AW: Tierfotographie

Hallo phWagner,

also mir gefällt das Foto super.
Lediglich der dicke, fette schwarze
Rahmen bringt das Bild "durcheinander".

Irgendwie lässt er das Bild plötzlich enden - kA
wie man es anders beschreiben sollte ^^

Mfg Tack
 

dieKatrin

Aktives Mitglied

AW: Tierfotographie

ich finde das Bild sehr gut gelungen.. und auch der schwarze Rahmen ist okay.. letztendlich kommts ja auf Bild an und das ist super.. ;)
Ich fotografiere auch gern Tiere.. bin schon auf weitere von dir gespannt..
 
M

meganie

Guest

AW: Tierfotographie

Mich würde interessieren, ob das Bild gecroppt (sprich beschnitten) ist oder ob das der Originalausschnitt ist. Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich: Der Fokus sitzt ein wenig zu weit hinten (sieht man gut beim Wasser). Da ich aber weiß, wie schwer es ist, bewegende Tiere zu fotografieren ohne dass der Fokus verrutscht, ist es wirklich gut gelungen.

Eine Anregung hätte ich noch (keine Kritik): Man sieht bei der Ente, dass der Schatten fast gerade aus geht, d.h. du hast das Foto wohl so ca. um die Mittagszeit aufgenommen. Dadurch ist der Kopf, der eigentlich wichtiger sein sollte, im Schatten, während der Körper heller ist. Vllt. könntest du ausprobieren, am späteren Nachmittag oder früheren Vormittag Fotos zu schießen und dann ein wenig gegen die Sonne, so dass man nicht so harte Schatten sieht.
 

schneewitt2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tierfotographie

Den Rahmen finde ich auch zu unnatürlich..Und die weißen flecken(ich weiß das das durch die reflektion ist)stören auch bißchen..Vieleicht das weiß bisl abschwächen..
 

Forrest

Aktives Mitglied

AW: Tierfotographie

Der Ausschnitt ist super gewählt. Leider kann man das vom Fokus nicht sagen und den find ich ebenso wichtig. Das mit dem Schatten am Kopf wurde ja auch schon gesagt. Insgesamt find ichs aber ganz ok
 

milchbonbon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tierfotographie

super Bild war heute auch auf "Entenjagd" leider wollten sie heute nicht fotografiert werden. Vielleicht hab ich mich beim Anpirschen ein wenig tollpatschig angestellt.
Deshalb meine Frage: mit welcher Brennweite hast du fotografiert, oder hast du den Ausschnitt in Photoshop nachträglich bearbeitet?
 
P

PhWagner

Guest

AW: Tierfotographie

also danke erstmal für eure komments das ist kein bild ausschnitt ich habe es einfach nur verkleinert ich hab es auch noch in original größe 3000x2000. ich hab es einfach mit einem 300mm aufgenommen und hatte dazu noch glück da die enten irgendwie an Touristen gewöhnt waren und nicht weggeflogen sind.

Ich hab hier noch ein weiteres Bild das ist gestern auf einer Fototour endstande.
 

neo_x3

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tierfotographie

wow, ich finde die bilder richtig gut gelungen ... also mir gefallense zumindest. bin selbst richtiger anfänger, habe erst seit gestern meine erste kamera. mal schauen was ich so auf die reihe bekomme :)

Gruss
 
M

meganie

Guest

AW: Tierfotographie

also danke erstmal für eure komments das ist kein bild ausschnitt ich habe es einfach nur verkleinert ich hab es auch noch in original größe 3000x2000. ich hab es einfach mit einem 300mm aufgenommen und hatte dazu noch glück da die enten irgendwie an Touristen gewöhnt waren und nicht weggeflogen sind.
Öhmm, wenn das Originalbild 3000x2000 groß war und das Bild, das du herzeigst eine Größe von 1100x582 hat, dann wurde es ja schon beschnitten :)

Technisch sind die ja einwandfrei, aber mir fehlt ein wenig die Schärfe. Ich habe weder beim ersten noch beim zweiten noch beim dritten das Gefühl, dass die Bilder annähernd an "knackscharf" herankommen. Ich weiß nicht, ob die Schärfeebene generell woanders ist, oder ob deine Linse beim schärfsten Punkt so unscharf ist. Wenn letzteres zutrifft, dann solltest du's vielleicht nachjustieren lassen, wenn's noch innerhalb der Garantiezeit ist. Beim zweiten sieht man noch ziemlich deutlich das Rauschen, v.a. beim Vogel. Das dritte ist ziemlich gut geworden, ich rätsele nur gerade, was die Ente da gerade macht, dass sie so eine anatomische Stellung hat ;)
 

neo_x3

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tierfotographie

richtig schönes bild, aber irgendwie find ich das bild komisch *G ... das sieht irgendwie so verrengt aus :D
 
P

PhWagner

Guest

AW: Tierfotographie

ich hätte heir nochmal eins:p

p.s. ich schaff das nicht anders xD
 
B

Babayaga

Guest

AW: Tierfotographie

Hallo, bin neu hier, möchte aber trotzdem etwas sagen. Das erste bild ist am Kopf leider etwas unscharf, ich weiß aber auch, wie schwierig es ist, sich bewegende Tiere zu fotografieren. Ich versuche bei ihnen dann den ungefähren Schwimmweg auszurechnen und halte meine Kamera dann so, das sie in meinen Fokus paddeln :)
Das 2. Bild finde ich einfach super :)
Das 3. Bild - ist es nur ein Ausschnitt? Ich fände ein bißchen "Umgebung" drum rum würde, für mein Empfinden, das Bild mehr "abrunden"...
Aber sonst - cool :))
Tschüß, Baba
 

Ghostsucker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tierfotographie

Hi,

Ich finde die Fotos alle sehr schön. Auf dem Foto wo der Kopf unter wasser ist, sehen die Wassertropfen einfach himlisch aus.
 

robi1976

Grafik & Design by Robi-J

AW: Tierfotographie

...ich finde die Bilder gut gelungen! Ich gebe zu ,dass ich sie nicht hätte besser machen können;) Kompliment!!!!!
 

iko

Maskenbildner

AW: Tierfotographie

hallo phwagner,

das letzte würd auf alle fälle zum hoch format machen - so ist es "etwas daneben".
das erste ist vom aufbau her schon gut - etwas mehr platz in blickrichtung wäre besser. mittagssonne wurde ja schon angesprochen.
das zweite ist leider wirklich unscharf.
das dritte ist eine absolut tolle situation - dafür verzeiht man auch die mittagssonne und die leichte unschärfe. es ist eben ein schnappschuss. aber du hättest den braunen "fleck" auf der linken seite wegschneiden und dafür in blickrichtung und nach unten etwas mehr platz lassen sollen.

hast du keinen autofokus? bei sich bewegenden motiven nicht unter 1/500 gehen, weniger könnte evtl. auch ein grund für die leichte unschärfe sein.
iko
 

bbroianigo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tierfotographie

Hallo, von Deinen drei Fotos finde ich das zweite vom Bildaufbau am harmonischten. Obwohl ich auch der Meinung bin, dass es immer besser ist nahe ans Objekt zu gehen, ist mir das erste Foto zu dicht an der Ente und daher wirkt sie, wie z.T.auch schon von den anderen Mitgliedern gesagt, beschnitten. Im dritten Foto sind zwar die aufpitzenden Wassertropfen sehr schön aber nicht die Hauptaussage des Bildes. Das sollte die eintauchende Ente darstellen. Schon eine kleine Verschiebung des Bildausschnittes beim fotografieren nach rechts, hätte auch hier das Foto harmonischer gestaltet. Wenn es an Deiner Kamera die Möglickeit gib, Serienaufnahmen zu machen, ist das bei bewegten Aufnahmen ganz gut, denn dann hat man manchmal das Glück und hat einen Volltreffer. Weiterhin viele gute Motive und Spaß am fotografieren. LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben