Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tierfotos ab 2017 und dann weiter“

Fotografie

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Wenn es mit den "birds" nicht klappt, bleibt dir immer noch Alice (auch ohne Valium).
Alice gibt es leider seit April nicht mehr.
Aber du hast insofern recht, dass ich Hundefreunde habe, die ihre Hunde sehr gut im Kommando führen und sich gerne als Motive eignen.


Mal nicht in Augenhöhe, sonst wäre der Zwerg im Lavendel verschwunden. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

@gimbild , ich meine, ich hätte es sogar hier geschrieben, dass wir Abschied nehmen mussten.
2 Monate haben an 15 Jahren gefehlt, das ist ein stattliches Alter für einen golden Retriever und wir müssen dankbar sein, dass wir sie so lange hatten.
Im Moment ist noch kein Welpe in Aussicht. Es wird wohl erst nächstes Jahr. Ich bin da ziemlich mäkelig und schaue sehr wohl, woher ich einen Welpen nehme. Da ist das Angebot gerade ziemlich rar. Natürlich muss es wieder ein Goldi sein.
Aber da unsere Katze Maxi nun auch mit Riesenschritten alt wird (16), wäre es auch nicht fair, ihr einen Wirbelwind vor die Nase zu setzen.
 
@gimbild , ich meine, ich hätte es sogar hier geschrieben, dass wir Abschied nehmen mussten.
Ich bin nicht mehr oft bei PSD-T und im Tier-Thread. Ich habe es wohl verpasst. Auf meinen Wanderungen in der Schwäbischen Alb treffe ich viele "Neu"-Hundefreunde mit kleinen Rumänen aus dem Reutlinger Tierheim. Oft verstörte Hunden, Straßenhunde und auch einige mit Gebrechen. Da ich auf einen Hof mit Zucht und Zwinger aufwuchs bin ich erschüttert, was viele junge Hunde bereits hinter sich haben und über einige Verhaltensstörungen. Leider sind sie nun noch bei liebevollen aber ungeübten Hundehaltern und Hunde-Psychologen gibt es wohl nicht.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Ich bin nicht mehr oft bei PSD-T und im Tier-Thread. Ich habe es wohl verpasst. Auf meinen Wanderungen in der Schwäbischen Alb treffe ich viele "Neu"-Hundefreunde mit kleinen Rumänen aus dem Reutlinger Tierheim. Oft verstörte Hunden, Straßenhunde und auch einige mit Gebrechen. Da ich auf einen Hof mit Zucht und Zwinger aufwuchs bin ich erschüttert, was viele junge Hunde bereits hinter sich haben und über einige Verhaltensstörungen. Leider sind sie nun noch bei liebevollen aber ungeübten Hundehaltern und Hunde-Psychologen gibt es wohl nicht.

Na zum Glück sind sie in liebevollen Händen und haben eine Chance. Es gibt auch Trainer, sicher auch bei euch, aber da muss man Geld in die Hand nehmen. Aber das ist ein anderes Thema, gehört nicht hier her.
 
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

Toll und total zart. Mit welcher Technik ist das entstanden? Objektiv etc. ?
Hier die Daten für die Bilder...


Hersteller: OLYMPUS IMAGING CORP.
Modell: E-M5MarkII
Software: Version 3.0
Belichtungszeit: 1/250 sec
Blende: f/3.5
ISO-Wert: ISO 200
Belichtungsprogramm: Aperture priority
Meßmethode: Multi-segment
Belichtungswert: -0.7 EV
Blitz: No flash,auto
Brennweite: 60 mm
35mm Äquivalent:
Kamera Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
 
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

Die Nennung dieser Daten ist sehr sportlich, aber eigentlich garantieren sie unter anderen Lichtverhältnissen nicht automatisch einen Erfolg. Mit einer OMD oder Lumix und OLYMPUS Zuiko M.60mm F2.8 Macro gelingt fast alles.
;) Das vorletzte Wort ist richtig umschrieben ;) das 60 er ist Top, aber ich nutze z.Zt. verstärkt auch das Oly 40-150 mm 2,8 , mal mit MC 2 oder MC 1,5, für die Makros bzw. Nahaufnahmen...schönen Abend noch ;)
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Die Nennung dieser Daten ist sehr sportlich, aber eigentlich garantieren sie unter anderen Lichtverhältnissen nicht automatisch einen Erfolg. Mit einer OMD oder Lumix und OLYMPUS Zuiko M.60mm F2.8 Macro gelingt fast alles.

Ich frage nicht, um den Exifs zufolge dieses Foto nachzustellen, aber ich war neugierig, was sich hinter diesen starken Bildern verbirgt.
Die Olympus scheint sich zum Geheimtipp zu entwickeln.

Danke @Pixelonly44 :danke:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben