Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tierfotos ab 2017 und dann weiter“

G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

Ich frage nicht, um den Exifs zufolge dieses Foto nachzustellen, aber ich war neugierig, was sich hinter diesen starken Bildern verbirgt.
Die Olympus scheint sich zum Geheimtipp zu entwickeln.

Danke @Pixelonly44 :danke:
Auch wenn Olympus seine Kamerasparte an einen anderen Geldgeber verkauft, so glaube ich doch das das System MFT weiterhin bestehen bleibt zumal Panasonic es ja auch verwendet und erfolgreich damit ist.....Ich bleibe bei dem System nachdem ich vom Vollformat ( Canon ) mir das Leben mit den Cams von Oly *leichter* gemacht habe.....Aber wie immer und überall eine reine Glaubensfrage ;) schönen Abend allerseits...
 

Fotografie

das das System MFT weiterhin bestehen bleibt zumal Panasonic es ja auch verwendet und erfolgreich damit
Da bin ich nicht so ganz überzeugt. Die MFT-Kameras laufen noch 5-10 Jahre, Panasonic wird evt. aufsteigen in KB- und Mittelformat und der Rest läuf unter OMD (nicht Olympus). Ich habe noch die OMD E-M1, Lumix G70 und G81 und ca. 10 Objektive, nutze aber nur das Zuiko 60mm/2,8 Macro, Zuiko 12-40mm/2,8 und 12-100mm/4. Ich habe noch eine EOS 5D MIII, Sony A6000 und A6300, A7S und A7R M2, Fuji X100T, X-T3, X-H1. Von jedem Dorf einen Hund, bin sehr zufrieden mit dem Mix.
 
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

Da bin ich nicht so ganz überzeugt. Die MFT-Kameras laufen noch 5-10 Jahre, Panasonic wird evt. aufsteigen in KB- und Mittelformat und der Rest läuf unter OMD (nicht Olympus). Ich habe noch die OMD E-M1, Lumix G70 und G81 und ca. 10 Objektive, nutze aber nur das Zuiko 60mm/2,8 Macro, Zuiko 12-40mm/2,8 und 12-100mm/4. Ich habe noch eine EOS 5D MIII, Sony A6000 und A6300, A7S und A7R M2, Fuji X100T, X-T3, X-H1. Von jedem Dorf einen Hund, bin sehr zufrieden mit dem Mix.
;) ok, da scheiden sich die Geister was Oly betrifft....Ich lese so viele Meinungen im Oly Forum ...Deshalb abwarten und Kaffee trinken....;) schönen Tag noch...
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Am Sommerflieder gibt es regen Besuch:



Freitag war ich wieder mal draußen unterwegs, aber leider kamen die Mufflons erst spät aus dem Wald. Die Dämmerung hat die Kamera ordentlich an die Grenze gebracht. Näher ran kommt man leider nicht, die Mufflons haben eine recht hohe Fluchtdistanz. Es war absolut windstill, da kann mich jedes Knacken verraten.

 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

das ist ja eine ordentliche Herde. Sind die bei euch heimisch, oder eingebürgert?

Das stimmt, es ist eine ordentliche Herde. Der Jäger sagte, bei 70 hat er aufgehört zu zählen, das war im Frühsommer.
Ich glaube, mittlerweile sind sie heimisch. Zu tiefen DDR-Zeiten wurden die Tiere mal angesiedelt, in einer sehr großen Weide, autark lebend. Auch um den Zaun kümmerte sich der Besitzer im Laufe der Zeit nicht mehr und somit verfiel der Zaun und die Herde eroberte sich die Wälder. Mittlerweile hat sich die Herde schon mehrfach geteilt und die abgewanderten Herden haben andere Regionen erobert.

Derzeit ist es nicht einfach, sie aufzufinden, denn die Maisfelder sind sehr verlockend und dort sind sie nicht zu finden. Aber am Dienstag hatte ich Glück und sie waren auf einer Wiese vorm Wald. Jedoch war es nicht die ganze Herde, sondern nur ein paar Tiere.



Ich schätze, es waren ca. 50 Meter Distanz.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.042
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben