Tierfotos ab 2017 und dann weiter

Tierfotos ab 2017 und dann weiter | Seite 106 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Josef17, 04.01.2017.

  1. Alice2005

    Alice2005 nicht mehr ganz neu

    4107
    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    3.701
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    LR CC und PS CC, Photomatix Pro
    Kameratyp:
    Nikon D7500, Nikon D7100
    Tierfotos ab 2017 und dann weiter
    "... man sollte die wenig hilfreichen Sperrungen von den erfahrendsten Usern weglassen ..."

    Das meine ich. Ja, es ist schade, dass einige User fehlen, da fallen mir viele Namen ein. Aber ich meine auch, wir hier können das jetzt nicht ändern, also muss man sich damit auch nicht befassen und Energie verschwenden.


    Ich habe jetzt noch keinen konstruktiven Vorschlag gelesen, wie man aus der Langeweile herauskommt. Wenn die Tierkinderfotos noch rausgekickt werden, kannste hier gleich die Tür zuschließen und den Thread archivieren.

    Wenn dass deine konstruktive Arbeit ist ... traurig.
     
    #2101      
    allkar gefällt das.
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. maria_breuer

    maria_breuer Fotowelt

    25
    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    1.504
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ingolstadt
    Kameratyp:
    Canon 5D MkIII
    Tierfotos ab 2017 und dann weiter
    Danke Alice, ich versuche es öfters, aber ich selber habe keine Tiere und auch die Zeit nicht, Fotoshootings mit Tiere zu organisieren. Ich erwische schon ein paar Vögel, oder Falken, wenn sie schön sitzen :frech:, hihi.

    [​IMG]

    wenn sie fliegen schaut so aus: unscharf und fliegt aus dem Bild. :rolleyes:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2020
    #2102      
    Alice2005, Sakas und allkar gefällt das.
  4. RWB

    RWB einfaches Mitglied

    1
    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    2.463
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS CS 6 LR 5
    Kameratyp:
    Pentax K 7 , Canon A 1, Lumix FZ 1000, Pentax K 1 Mark II, DJI Mavic 2 Pro
    Tierfotos ab 2017 und dann weiter
    @gimbild, mein Guter. Dies hier schreibe ich mit einem breiten Lachen im Gesicht. Nicht, um konstruktiv was beizutragen, sondern um hier rum zu frotzeln.
    Wer ist der "erfahrene User" @Swen? Ich habe mal nachgeschaut: dabei seit 2007, geschrieben 5 Beiträge, und nun noch ein Highlight: @Swen wurde zuletzt gesehen 31.08.2012. Na Donnerwetter, @gimbild, wo hast du den denn ausgegraben??
    Wer ist Julian? Ich glaube, ich kann mich an einen Julian erinnern, er hat sehr viele Tauchbilder eingestellt. Sehr gute Aufnahmen. Ist jedoch schon 4- 5 Jahre her.
    Und @Rata? Von @Rata kenne ich glaube ich , keine 10 Tierbilder.

    Mach aber ruhig noch ein paar Threads auf: einen für Katzen, einen für Hunde, einen für Kühe, einen für Schweine, einen für Giraffen, einen für Nashörner usw. usw.
    Dann machst du einen Thread für Rosen auf, einen für Sonnenblumen, einen für Nelken, einen für Kornblumen, einen für Vergißmeinicht, usw. usw.

    Und zu guter Letzt, @gimbild, die Ankündigung dich zurück zu ziehen hast du schon öfter gemacht. So etwas nutzt sich ab, wenn danach keine Handlung erfolgt.
     
    #2103      
    Alice2005 gefällt das.
  5. allkar

    allkar --

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    3.148
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südlich der Nordsee
    Kameratyp:
    diverses Zeug
    Tierfotos ab 2017 und dann weiter
    Ich denke, bei jedem und überall gibt es Phasen, wo es etwas zurückhaltender geht. Nicht immer hat man Zeit, nicht immer spielt das "drumherum" mit, wie zB Gesundheit oder persönliche Angelegenheiten. Daher sollte man vielleicht nicht so streng miteinander umgehen. Es soll nicht als Zwang verstanden werden, dass man hier ständig präsent bleibt. Ich habe hier auch ganz schöne Auszeit genommen, daher weiß ich wovon ich spreche. Also, nicht meckern, weiter machen! :)
    Anbei etwas aus dem Archiv (Achtung Tiefflieger!):
    [​IMG]

    Grüße
     
    #2104      
  6. allkar

    allkar --

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    3.148
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südlich der Nordsee
    Kameratyp:
    diverses Zeug
    Tierfotos ab 2017 und dann weiter
    Etwas aus fernen Länder und aus der Zeit wo man noch reisen konnte (also Archiv)
    [​IMG]
     
    #2105      
    C L V und Alice2005 gefällt das.
  7. RWB

    RWB einfaches Mitglied

    1
    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    2.463
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS CS 6 LR 5
    Kameratyp:
    Pentax K 7 , Canon A 1, Lumix FZ 1000, Pentax K 1 Mark II, DJI Mavic 2 Pro
    Tierfotos ab 2017 und dann weiter
    darüber wurde schon vor fünf Jahren geschrieben.

    natürlich ist das kein Zwang.

    und wenn sich alle Auszeit nehmen, dann ist irgendwann keiner mehr da. So einfach ist das. Das muss man doch nicht schönreden (-schreiben).
     
    #2106      
  8. allkar

    allkar --

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    3.148
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südlich der Nordsee
    Kameratyp:
    diverses Zeug
    Tierfotos ab 2017 und dann weiter
    Die Auszeit war nicht ohne Grund, aber wenn Du das so sehen willst...
     
    #2107      
  9. RWB

    RWB einfaches Mitglied

    1
    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    2.463
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS CS 6 LR 5
    Kameratyp:
    Pentax K 7 , Canon A 1, Lumix FZ 1000, Pentax K 1 Mark II, DJI Mavic 2 Pro
    Tierfotos ab 2017 und dann weiter
    was ich da geschieben habe @allklar hat nichts mit dir zu tun, das war eine ganz allgemeine Feststellung. Wenn keiner mehr da ist, ist Schluss. Der Letzte macht das Licht aus.
     
    #2108      
    Josef17 gefällt das.
  10. Alice2005

    Alice2005 nicht mehr ganz neu

    4107
    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    3.701
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    LR CC und PS CC, Photomatix Pro
    Kameratyp:
    Nikon D7500, Nikon D7100
    Tierfotos ab 2017 und dann weiter
    Ich bin auch schon seit 2012 hier, mal aktiver, mal weniger. Es ist ein Hobby und mal ist es die Zeit, mal die Lust, sich nicht zu beteiligen. Dazu mag auch jeder seine Gründe haben und das ist ok so.
    Aus den vergangenen Jahren fallen mir noch viele Namen ein, aber was solls. Das nützt ja nix, dem nachzutrauern.

    Eine Lebendigkeit in einen Thread erreicht man nur mit den Beteiligten, die da sind. Ich bin ja auch nicht regelmäßig da, halte mich auch aus diesen Diskussionen genau deshalb raus. Aber diesmal, tut mir leid, konnte ich meine Klappe nicht halten.
    Da poste ich einen Welpen, damit ich mich auch mal wieder beteilige und Leben hier einhauche, da nicht viel los ist und bekomme als Feedback, man könne doch dafür einen Extrathread aufmachen.

    Vor Jahren haben wir noch über Fotos konstruktiv fotografisch diskutiert, was ich leider auch vermisse.
    Deshalb freue ich mich immer über die Beiträge von @RWB , der sich die Zeit nimmt, Bildkritik zu schreiben.

    Und jetzt mal wieder zum eigentlichen Thema zurück, nämlich den Fotos.

    @maria_breuer , na so schlimm sieht es doch gar nicht aus. Das Foto mit dem fliegenden Falken ist bestimmt bei einer Flugshow entstanden? Da hast du auch nicht die Möglichkeit, deinen Standpunkt zu ändern. Ich weiß gar nicht, wieviele Vögel mir da schon aus dem Bild geflogen sind. :-D
    Tiere in Bewegung ist ganz viel Übungssache. Ich nutze den kontinuierlichen Autofokus (AF-C bei Nikon), was schonmal erleichtert und natürlich kurze Verschlusszeiten.
    Zeige Bilder, am besten mit Exifs, und schreie hier um Hilfe. Und nicht verzagen, jede Gelegenheit nutzen zum Üben.
    Aber es ist auch normal, dass man bei Actionbildern Ausschuss hat.

    @allkar , danke fürs zeigen. :daumenhoch
     
    #2109      
  11. allkar

    allkar --

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    3.148
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südlich der Nordsee
    Kameratyp:
    diverses Zeug
    Tierfotos ab 2017 und dann weiter
    Ein ganz altes Foto aus dem Archiv - aber (hoffentlich) passend zum 6. Dezember
    [​IMG]

    Einen schönen 2. Advent
     
    #2110      
  12. Alice2005

    Alice2005 nicht mehr ganz neu

    4107
    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    3.701
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    LR CC und PS CC, Photomatix Pro
    Kameratyp:
    Nikon D7500, Nikon D7100
    Tierfotos ab 2017 und dann weiter
    Es passt definitiv :daumenhoch

    Dir ebenfalls einen schönen 2. Advent
     
    #2111      
  13. maria_breuer

    maria_breuer Fotowelt

    25
    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    1.504
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ingolstadt
    Kameratyp:
    Canon 5D MkIII
    Tierfotos ab 2017 und dann weiter
    passt perfekt :)
     
    #2112      
  14. Alice2005

    Alice2005 nicht mehr ganz neu

    4107
    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    3.701
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    LR CC und PS CC, Photomatix Pro
    Kameratyp:
    Nikon D7500, Nikon D7100
    Tierfotos ab 2017 und dann weiter
    Der Eisvogel steht gerade nicht auf Fotoshooting, versteckt sich gekonnt im Geäst.
    [​IMG]

    Ganz still flog dieser Kormoran oben drüber,
    [​IMG]

    Heute morgen bei Sonnenaufgang. Was wird der Kauz da oben denken?
    [​IMG]
     
    #2113      
  15. Josef17

    Josef17 finde mich langsam zurecht

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    3.744
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein Erft Kreis
    Software:
    PS FixFoto LR 5.7
    Kameratyp:
    Eos 7D,Olympus ,Stylus1,EOS 6DMark II
    Tierfotos ab 2017 und dann weiter
    Das sind ja schon richtige Weihnachtsbilder, super. Mir kommt außer Julie nix vor die Linse
     
    #2114      
  16. Alice2005

    Alice2005 nicht mehr ganz neu

    4107
    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    3.701
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    LR CC und PS CC, Photomatix Pro
    Kameratyp:
    Nikon D7500, Nikon D7100
    Tierfotos ab 2017 und dann weiter
    Ich wünsche euch allen ein frohes Fest. Wenn auch dieses Jahr alles anders ist, macht das Beste draus und bleibt gesund.
     
    #2115      
    Sakas und allkar gefällt das.
  17. allkar

    allkar --

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    3.148
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südlich der Nordsee
    Kameratyp:
    diverses Zeug
    Tierfotos ab 2017 und dann weiter
    Auch Dir, schöne Weihnachtstage :)
     
    #2116      
    Alice2005 gefällt das.
  18. Josef17

    Josef17 finde mich langsam zurecht

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    3.744
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein Erft Kreis
    Software:
    PS FixFoto LR 5.7
    Kameratyp:
    Eos 7D,Olympus ,Stylus1,EOS 6DMark II
    Tierfotos ab 2017 und dann weiter
    #2117      
    Alice2005 gefällt das.
  19. volkerjanus

    volkerjanus Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    Tierfotos ab 2017 und dann weiter
    Auch ich wünsche Schöne Weihnachten.
     
    #2118      
    Alice2005 gefällt das.
  20. Alice2005

    Alice2005 nicht mehr ganz neu

    4107
    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    3.701
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    LR CC und PS CC, Photomatix Pro
    Kameratyp:
    Nikon D7500, Nikon D7100
    Tierfotos ab 2017 und dann weiter
    Noch mal kurz einen Blick in die Runde ...
    [​IMG]

    ... und dann einen Sprung ins Neue Jahr
    [​IMG]

    Kommt gut rüber:daumenhoch
     
    #2119      
    C L V, RWB, Sakas und 2 anderen gefällt das.
  21. allkar

    allkar --

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    3.148
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südlich der Nordsee
    Kameratyp:
    diverses Zeug
    Tierfotos ab 2017 und dann weiter
    Sehr schön erwischt Kerstin!
     
    #2120      
    Alice2005 gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×