Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tierfotos ab 2017 und dann weiter“

Fotografie

RWB

einfaches Mitglied

habe noch ein paar Aufnahmen vom Höckerschwan gefunden, bzw. gerade entwickelt. Aufgenommen im Beltringharder Koog an der Nordsee im Juni. Wer mal in der Nähe ist: der Beltringharder Koog ist sehr zu empfehlen. Reiches Vogelleben.

 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

@RWB , eigentlich heißt es ja, "die frechen Spatzen", aber zur Kirschenzeit sind es eindeutig die Stare.

Ich war ein paar Tage im Harz, mit dem Resultat der wohl typischen Touri-Fotos. Zu Hause an der Futterstelle haben die Vögel auf Futternachschub gewartet.

 

RWB

einfaches Mitglied

Bussard und Seeadler. Absolut gräßliche Aufnahmen. Sie waren über dem Hof. Grauer Himmel, aufgenommen gegen die Sonne. Ich habe in LR nicht mehr rausbekommen.
Interessant finde ich den Größenunterschied. Und die Bussarde nerven die Adler auch durchaus. Allzu grossen Respekt haben sie nicht. Andererseits lassen sich die Adler auch nicht beeindrucken.

 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Bussard und Seeadler. Absolut gräßliche Aufnahmen. Sie waren über dem Hof. Grauer Himmel, aufgenommen gegen die Sonne. Ich habe in LR nicht mehr rausbekommen.
Interessant finde ich den Größenunterschied. Und die Bussarde nerven die Adler auch durchaus. Allzu grossen Respekt haben sie nicht. Andererseits lassen sich die Adler auch nicht beeindrucken.



Klasse Begegnung, da kann der innere fotografische Monk schon mal zurückstecken. :daumenhoch

Bei mir gibt es neuerdings eine Wasseramsel. Fotografisch ist das auch völliger Mist, zu schattig, zu weit weg, noch Gras davor... Also ich aufgestanden bin, um das Gras nicht vor der Kamera zu haben, flog sie weg.
Trotzdem habe ich mich gefreut, dass ich sie festgehalten habe.
 

RWB

einfaches Mitglied

Klasse Begegnung, da kann der innere fotografische Monk schon mal zurückstecken. :daumenhoch

Bei mir gibt es neuerdings eine Wasseramsel. Fotografisch ist das auch völliger Mist, zu schattig, zu weit weg, noch Gras davor... Also ich aufgestanden bin, um das Gras nicht vor der Kamera zu haben, flog sie weg.
Trotzdem habe ich mich gefreut, dass ich sie festgehalten habe.

Wenn du das Rauschen noch etwas rauskriegst geht es doch.
 

RWB

einfaches Mitglied

in der letzten Zeit tummelt sich tagsüber einiges an Wildtieren auf dem Grundstück. Dieses Reh habe ich morgens gegen 8.00 Uhr im Garten aufgenommen.



dazu noch kurz die Exif: 330 mm, Iso 400, f 5,6, 1/25 sec. Aufnahme freihändig. Das Objektiv wiegt mit der Kamera 3,2 Kilogramm!!
Manchmal gelingt es mir, solche Aufnahmen freihändig zu halten.

Der Marderhund spazierte morgens um 9.30 Uhr über den Hof.



450 mm, Iso 400, f 5,6, 1/60 sec.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

@helge07 , deine Serien gefallen mir gut.
Eine Libelle im Flug zu erwischen ist schon eine Nummer für sich und die Sammlung von Schmetterlingen kann sich auch sehen lassen.

Ich bin auch mal wieder durch die Natur gestrichen:

Den Grasfrosch habe ich getroffen.
 

helge07

Aktives Mitglied

@Alice2005: danke für den Kommentar.
Libellen im Flug zu erwischen, ist mit dem intelligenten Autofokus und der schnellen Serienbildfunktion der aktuellen Kameras aber viel leichter geworden als mit meiner alten EOS 60D.
 
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

Ein irrer Blick, Bild4, Deine Bilder machen Lust auf Helgoland. Müsste ich auch mal wieder hin.
;) Danke fürs anschauen...Helgoland ist immer schön wenn es nicht so voll ist und sich die Fotografen nicht um die besten Plätze streiten;) Die Zeit, wenn die jungen Tölpel Flügge sind und ihre ersten Flugversuche machen, ist die schönste Zeit ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben