Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tierfotos ab 2017 und dann weiter“

Fotografie

RWB

einfaches Mitglied

noch eine kleine Geschichte aus dem Wildtierheim:
in der Wildtierstation bekamen wir einen jungen Stieglitz gebracht, der verlassen gefunden wurde. Wahrscheinlich wäre es nicht nötig gewesen ihn einzusammeln.
Die Stieglitze halten sich nach dem Verlassen des Nestes noch ein paar Tage in Nestnähe auf und werden von den Altvögeln gefüttert, bevor sie dann komplett selbstständig sind. Dieser hier war jedenfalls schon recht mobil, konnte gut fliegen und frass alleine. Nach 2 Tagen haben wir ihn in die Freihieit entlassen.

Die Stieglitze bekommen ihr buntes Gefieder erst nach und nach. Das Rot des Kopfes wird zuletzt gebildet. Zum Herbst haben sie dann ihr buntes Kleid.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

noch eine kleine Geschichte aus dem Wildtierheim:
in der Wildtierstation bekamen wir einen jungen Stieglitz gebracht, der verlassen gefunden wurde. Wahrscheinlich wäre es nicht nötig gewesen ihn einzusammeln.
Die Stieglitze halten sich nach dem Verlassen des Nestes noch ein paar Tage in Nestnähe auf und werden von den Altvögeln gefüttert, bevor sie dann komplett selbstständig sind. Dieser hier war jedenfalls schon recht mobil, konnte gut fliegen und frass alleine. Nach 2 Tagen haben wir ihn in die Freihieit entlassen.

Die Stieglitze bekommen ihr buntes Gefieder erst nach und nach. Das Rot des Kopfes wird zuletzt gebildet. Zum Herbst haben sie dann ihr buntes Kleid.

Danke für deine Erklärung.
 

RWB

einfaches Mitglied

so einen schönen blauen Seestern hatte ich vor 10 Jahren in meinem Meerwasseraquarium, war ein Traum. Heute habe ich nur ne Wespe zu bieten, die sich in der Mittagssonne gestern in meinem Sommerflieder aufhielt.

Josef,
das ist keine Wespe. Wo ist die "berühmte" Wespentaille? Es dürfte eine Schwebfliege sein.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

so vesteckt ist er ja auch nicht, er präsentiert sich doch schön. Ich wurde heute auch belohnt, dafür das ich mich 20min ganz ruhig verhalten hab. Eine Meise ging ans Futterbällchen und hat mich nicht beachtet. Bei der 6DM2 mit 150-400 Sigma hatte ich satte 3Kg ruhig zu halten ( auf Einbeinstativ)
 

RWB

einfaches Mitglied

Mein Freund hatte sich heute wohl entschieden, aus der Ferne zu beobachten, was los ist. Noch dazu hatte ich "nur" 200mm drauf, der Konverter lag noch im Rucksack.
Also bringe ich euch heute ein Suchbild mit. :confused:

Interessant, daß du den so oft siehst. Ich weiss auch, wo einer ist, hatte aber bisher kein Glück. Nach einer Stunde Warten habe ich aufgegeben.
Ich wollte aber auch noch mal mit den Fischern vom See los, mal sehen, vielleicht habe ich da mehr Glück.

Ich denke es ist eine Raupe des Labkrautschwärmers, in grün.



Gestern fast darüber gestolpert ;)

LG Sakas

schöne Aufnahme, leider nicht ganz scharf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Josef17

finde mich langsam zurecht

Kann sein, das ich da den falschen abgeschaltet ha, da ist einer für auf/ab und einer für Querbewegungen. Bei Stativ sind die besser aus. Hin und her schwimmt man doch etwas, wenn man über 10 min da sitzt.
Heute habe ich mir dan Tierchen vorgenommen, die etwas ruhiger sind. Ameisen mit 60mm und Freihand
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben