Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tierkopf“

Saya27

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen !

Habe ein Problem, würde gerne mein Gesciht in ein Tigerfoto einpassen. Habe aber Probleme mit der Farbanpassung ans Tigerfell kann mir jemand helfen und einen Tip geben !?

Vielen Dank im Vorraus
 

Photoshop

Saya27

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tierkopf

Vielen Dank das war schon hilfreich aber mein Problem ist das Tigerfell glaube ich stelle mich zu blöd an !
 

Tommel

still searching

AW: Tierkopf

Das Animal-Fur-Tut ist der richtige Weg. Du benötigst die entsprechende Textur des Fells, das auf dein Gesicht soll. Vielleicht hilft dir bei der Arbeit mit Texturen auch folgendes Tut weiter
 

Saya27

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tierkopf

Also vielleicht bin ich unbegabt ! Sieht sich einer in der Lage das für mich zu machen mit ner Erklärung ! Das wäre natürlich megasuper weil ich habe das gefühl ich bin zu blöd





Vielen Gank im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:

hyperactive

Fotojäger

AW: Tierkopf

Ich sehe das erste Problem darin, dass der Tigerkopf eine völlig andere Form hat, als Dein Gesicht. Das kann man jetzt auf den Tiger schieben, das macht die Arbeit aber nicht leichter... In jedem Fall wird es etwas seltsam aussehen. Außerdem sind die Beleuchtungssituationen und Lichtverhältnisse mehr als unterschiedlich.

Das ist eine harte Aufgabe. Da Du sagst, dass Du das selbst bist, auf dem Gesichtsbild... warum machst Du nicht ein neues Foto von Dir selbst? Viel Licht, so von der Seite, wie auf dem Tigerkopf - wobei ich so harte Schatten vermeiden würde - und vor allem BITTE vor einem Hintergrund, der das Freistellen ermöglicht, ohne einen Herzinfarkt zu bekommen. Immer wieder sind die Bilder von den Leuten selbst, ihren Freundinnnen oder Frauen - das suboptimalste Ausgangsmaterial hier.

Den Tiger schlecht zu erwischen, weil ich nur eine Chance habe, damit könnte ich leben. Es arbeitet nicht jeder für den National Geografic, aber sich selbst? Da sollte man mehr Arbeit investieren.

Ach ja, und für alle, die weder sehr guter Fotograph sind, noch im Trial-and-Error-Weg 700 Bilder schießen wollen: Macht bitte nicht immer Bilder mit Selbstauslöser. Fragt doch mal jemanden, ob er Euch hilft.... Ich könnte sonst schwören, dass die Beleuchtung immer katastrophal wird und der Gesichtsausdruck noch künstlicher oder angestrengter...

Fazit: Quäl Dich nicht zu lange mit dem falschen Material... es geht leichter.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Tierkopf

Das Photo hat schon mal den Blick in die richtige Richtung, wenn auch ein wenig weit, aber Du hast schon gesehen, dass das Licht ziemlich genau entgegengesetzt fällt, oder?

Dein Gesicht müßte man halt ziemlich verbeulen, um es dem Tiger anzupassen.... so eine vorgesetzte Nase und tiefe Wangen hat ein Mensch nicht...

Naja, ich glaub, heute abend komme ich nicht dazu, aber vielleicht demnächst mal. Dann mach ich mal einen Versuch, wenn Du bis dahin noch nicht erfolgreich warst. Ich melde mich dann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben