Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tigerauge“

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Tigerauge

Das hast du gut getroffen! :)

Hast du noch mehr als nur das Auge gemalt? Also Gesicht, oder ganzes Tier?
Würde ich schon auch gern sehen :)
Wie malst du das? Freihand?

Lieber Gruß
 

KimSab

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tigerauge

@randacek_pro
Ich bin gerade dran ein ganzen Tiger zumalen und bis aufs eine Auge und die Schnauze, habe ich noch nichts fertig.
Ich habe eine Vorlage, bei dem ich mir den Tiger abschaue.
 

Tany

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tigerauge

Das hast du sehr schön gemacht und bin schon ganz gespannt auf den gesamten Tiger.
 

Kimjas

PS-Süchtling

AW: Tigerauge

woooow bin beeindruckt,super gemacht,da malen überhaupt nicht mein Ding ist,bewundere alle,die das können. Bin auch auf das gesamte Tier gespannt und egal,ob Tiger oder Panther,Hauptsache schön
 

Kurzschluss

kurzschlussfantasie

AW: Tigerauge

Schließe mich Kimjas Kommentar an und kann die Aussage von Virra nicht ganz nachvollziehen.
Aber egal, bei einem bin ich mir zu 100 % sicher, dass die Farben mir sehr gut gefallen und nicht verändert werden sollten.
Wenn überhaupt, den Lidschatten weicher zeichnen.
Werde mit großem Interesse Dein Werk weiter verfolgen. :rolleyes:

Ciao Kurzschkussfantasie :)
 

KimSab

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tigerauge

So ich habe jetzt den Tiger erweitert und den Kopf fertig. Habe ca. 6 Std dran gessenen. Macht voll Spaß.



Lg
KimSab
 

Kimjas

PS-Süchtling

AW: Tigerauge

boah ey ich bin total hin und weg,der sieht ja hammerschön aus,haste toll hinbekommen,hast meinen vollen Respekt,das würd ich nie hinbekommen.
 
L

Lou Ping

Guest

AW: Tigerauge

hi,
die farben und die form gefallen mir auch.was ich nicht so gelungen finde ,ist die fellstruktur über der schnauze und in den bereichen,wo das fell kürzer ist.
in einem anderen thread hat jemand einen link zu einem ausgezeichneten felltutorial gepostet.
schau dir das nochmal an ( klicke re oben auf download image,dann wirds vergrößert dargestellt )

gruß.....und weiter so !
 

itzi

bitzi

AW: Tigerauge

hey cool, der Tigerkopf sieht echt gut aus. das Auge allein sah nicht nach Tiger aus, aber das Gesamte hervorragend. was mich interessieren würde, wie du malst nach Vorlage oder aus dem Kopf heraus.

itzi
 
L

Lou Ping

Guest

AW: Tigerauge

ich weiß nicht,wieso es immer mal wieder ein kriterium in den einzelnen threads ist,ob ein referenzpic als vorlage diente ,oder ob es aus dem kopf gemalt wurde.
abgemalt ? aso....ja dann :(
man zeige mir bitte den künstler,der sein erstes löwenpic ( im gleichen detail) aus dem gedächtnis malen kann!
wenn ein picasso einen stier in 23 sek zeichnen kann und zudem noch nebenbei in der lage ist,ihm den ausdruck eines rasenden tieres zu verleihen,dann ist das nicht gabe allein,sondern in noch viel höherem maße ,stundenlanges studieren und nachsketchen dieser spezies - lebend ,oder am bild
wenn kimsab mal 20 katzen gemalt hat,malt sie uns sicher gerne nummer 21, ausm gedächtnis.
somit ist dieses "schnöde " abmalen,reproduzieren des beobachteten ,eine unverzichtbare vorstufe zum großen ziel,- die inneren bilder malen zu können .
 
S

SalZER0

Guest

AW: Tigerauge

Ach die Leute meinen die richtigen Profis benutzen keine Referenzen)))))
Klar wenn man nie einen Affen gemalt hat, wird man das auch nicht schaffen;) Am optimalsten ist natürlich den Aufbau zu verstehen... Wie setzt sich ein Tigerkopf zusammen usw.. Dann kann man auch den Kopf beliebig drehen und Referenzen nur dazu benutzen, um zu verstehen, wie reagiert sein Fell, seine Schnauze usw. auf Lichteinfall, welche Farbewerte ergeben sich dabei heraus, die Struktur usw..
Hier wäre auch mein Kritikpunkt, du hast das zwar super agezeichnet - aber die Form nicht ganz wiedergegeben, der Kopf wirkt flach...
Was kann man verbessern:
- auf jeden Fall - die Luftperspektive(Tonwerte):
Je näher desto kontrastreicher - hell wird heller/ dunkel -dunkler! Warme Farben werden kälter. Auch wenn´s nur ein Zentimeter ist.
In deinem Fall hat Fell auf der linken Seite den größten Kontrast, das kann so nicht stimmen, die Nase sollte es sein;)
- Forme den Kopf mit Licht/Schatten (vorsicht Schatten ist nicht schwarz/ Licht nicht weiß), da brauchst Referenzen;)
 

Kurzschluss

kurzschlussfantasie

AW: Tigerauge

Ist schon interessant aus welchen Gesichtspunkten immer argumentiert wird.
Daher sage ich einfach nur wie , das Du mein vollen Respekt verdienst, nicht nur für Dein Bild, sondern auch für Deine Intensität sprich Ausdauer.
Respekt! :rolleyes:

Ciao Kurzschlussfantasie ;)
Ps. zu spät gesehen!
Ich finde ihn Cool.

Vielleicht nur noch ein wenig mit dem Schatten spielen, damit er nicht zum Flugobjekt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Tigerauge

Ich finde es super, wirklich sehr gelungen!
Wenn am Anfang noch einige Zweifel hatten, ob es auch wirklich ein Tiger wird, dann sind bei diesem Prachtexemplar alle Fragen ausgeräumt :)

Mir gefällt es sehr gut.

Wie Pixella das schon beschrieben hat, Malen und Zeichnen ist eine große Kunst, du überträgst eine dreidimensionale Welt auf 2 Dimensionen, musst Schatten, Licht, Kontrast, Lichtspiel,... all das beachten und trotzdem die Gesamtidee im Kopf behalten.
Aus dem Kopf malen ist dabei doch auch nicht nötig, zumal das Geschick und Talent doch sowohl bei "Abmalen" (der Natur oder einer Vorlage), als auch beim Malen aus dem Kopf entscheidend für die Ausführung und Umsetzung sind. Die handwerkliche Fertigkeit und Fähigkeit versetzen doch einen großen Visionär mit noch so viel Fantasie erst in die Lage, seinen Visionen Ausdruck zu verleihen und sie mit anderen zu teilen.
Daher sollte man solche Fähigkeiten nie unterschätzen.

Ich bin also fast ein bisschen neidisch auf dein Talent KimSab ;)

Viele Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben