Anzeige

TIMECODE und DSLR

TIMECODE und DSLR | PSD-Tutorials.de

Erstellt von darkcobalt, 10.12.2014.

  1. darkcobalt

    darkcobalt Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    126
    Geschlecht:
    männlich
    TIMECODE und DSLR
    Hallo. Ich hätte eine Frage zum Timecode. Ich filme sehr viel mit meiner 5DMark2. Auf der Cam habe ich Magic Lantern Plugin laufen und mehr Funktionen zu haben.

    Da ich ich den Ton extern aufzeichne mit diesem Recorder http://www.amazon.de/gp/product/B001QWBM62?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_search_detailpage wüsste ich gerne ob es eine Möglichkeit gibt den Timecode abzugleichen?

    Damit Kamera und Audiorekorder mit dem gleichen Code (freerun) laufen und somit die Synchronisierung von beiden beim Schnitt unter Premiere CS6 einfach geht?

    Wie lösst ihr das? Wichtig wäre es z.B: wenn die Person am Film weit von der Cam entfernt ist. Dann kann man auch nicht den Kamerasound zum syncen verwenden?

    Geht das? DSLR und externer Recorder?
     
    #1      
  2. tdorsch

    tdorsch Ganz gut unterwegs ...

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    808
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CS 6
    TIMECODE und DSLR
    Wie wäre es mit den guten alten Filmklappe?
     
    #2      
    SehrWitzig gefällt das.
  3. Medical

    Medical Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    101
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photo Shop CC 2014
    Kameratyp:
    Canon 5D III
    TIMECODE und DSLR
    hallo,

    wäre jetzt auch meine idee gewesen
     
    #3      
  4. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.448
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    TIMECODE und DSLR
    #4      
x
×
×