Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „TIMELAPSE SLIDER“

darkcobalt

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich suche für eine Zeitrafferproduktion einen Slider der meine Canon 5D M2 bzw. M3 automatisch im Zeitraum von 10h über eine Distanz von 1m bewegt.

Ideal wäre es wenn es naürlich auch einen 3D Kopf dazu gäbe damit der Effekt nochmals verstärt wird. Welche zuverlässigen Systeme gibt es da aktuell am Markt und wo liegen diese preislich. Ich benötige das Teil nur ein paarmal im Jahr also vlt. gibt es da ja auch kostengünstige Lösungen...

DAnke, ;)
 

Fotografie

DoctorG

Aktives Mitglied

Ich habe den hier: http://pocketslider.de/

Allerdings nutze ich ihn nicht im Stop-Knips-Weiter-Betrieb sondern zum kontinuierlichen Fahren (war der lauf-ruhigste und langsamste Slider, den ich finden konnte - das waren meine Anforderungen). Auf jeden Fall macht er das - das war das Entwicklungsziel (eigentlich missbrauche ich ihn mit dem kontinuierlichen Fahrbetrieb).
Der Entwickler hat diverse Auslöse-Kabel (für Canon: N3 und E3-Anschluss) im Abgebot.

Für Dreh- und Neige-Bewegung gibt es jetzt einen zweiten Schlitten, der auch den eMotimo-Timelapse-Kopf (... der dann Dreh-Neige-Bewegungen ausführt ...) tragen kann.

Also: mit dem Slider und dem eMotimo drauf kannst Du eine Linearbewegung mit eine Dreh- und eine Neigebewegung und Timelapse-Shooting realisieren. Wobei ich unter Timelapse jetzt Unterstützung für das Anfertigen von Einzelbildern verstehe - also das Positionieren der Kamera, dann automatisches Auslösen und Belichten wie eingestellt und dann weiterfahren/Neupositionieren. Die Bildfolge setzt man dann in einem Videotool oder auch Photoshop zu einem Videoformat zusammen. Natürlich könnte man Timelapse ja auch durch langes Filmen und schlichtweg runterrechnen der Laufzeit des Filmes erzeugen. Ich mache Beides manchmal, wobei mit der Länge der Zeit und abnehmenden Lichtverhältnissen das Video-basierte Verfahren im Vergleich bei mir dann immer mehr Nachteile zeigt.
 

darkcobalt

Nicht mehr ganz neu hier

Was haltet ihr von dem hier als Komplettlösung?

EIn Cineslider mit Vollaustattung kostet im Verleih gleich mal 300€ pro Tag. Wenn ich ihn viel nutze kann ich ihn dann eigentlich auch gleich kaufen.


ODER kennt ihr noch KOSTENGÜNSTIGERE Alternativen die ähnlich viel können? Auch gerne ein Chinaprodukt solange es funktioniert :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben