Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Timeline aus Datenbank erstellen“

tom_tom

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
Die letzten Handgriffe auf meiner Homepage sind zu machen, da bleibt mir auch nicht die "Geschichte" Seite übrig. Hier möchte ich eine Timeline erstellen bzw. erstellen lassen.
Die Daten möcht ich am liebsten aus eine Db lesen und dann ausgeben. Die Timeline sollte schlicht und modern aussehen und wenn man mit der Maus über ein Ereignis drüber fährt soll ein kleiner Tooltip dies beschreiben.
Wie könnte man so etwas machen?

lg thomas
 

MyBad

localhorst

AW: Timeline aus Datenbank erstellen

Wo ist denn jetzt dein konkretes Problem? Ist es das Auslesen aus der DB, die Darstellung oder der Tooltip? Macht dir alles Probleme?

Daten: Es eignet sich hierfür eine MySQL-Datenbank, dessen Daten du per PHP ausliest. ;)

Timeline: Hast du da konkrete Vorstellungen oder vielleicht ein Beispiel wie es aussehen soll? Dann könnte man dir da schon einmal besser helfen.

Tooltip: Für Tooltips gibt es schicke jQuery Lösungen. Einfach mal in der Suchmaschine deines Vertrauens nach "jQuery Tooltip" suchen.
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

AW: Timeline aus Datenbank erstellen

Nutze mal das große G und suche nache "timeline php".
Da habe ich schone einige Muster und Beispiele gefunden. Sicher ist da was bei, für Dich, mit dem Du anfangen kannst.
 

tom_tom

Noch nicht viel geschrieben

AW: Timeline aus Datenbank erstellen

Die Datenbank und der Tooltip sind kein Problem, die Darstellung ist ein Problem. Ich weiß nicht wie ich das angehen kann...
Aussehen:

thomas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben