Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tinte zieht in Papier ein - AE“

Patsiaouras

Aktives Mitglied

Hi Leute,

ich muss 'n Werbefilm für ein Restaurant machen und meine Idee war, angelehnt an den Wunsch des Kunden, dass der geschriebene Schriftzug nicht stumpf geschrieben wird.. einfach so, sondern, dass er auf Papier geschrieben wird (Close-up) und die Tinte in die Papierstruktur gezogen wird.

Wollte ich mit AE machen.


Hat einer eine Idee?

Andi
 

mtl

Suppenkasper

AW: Tinte zieht in Papier ein - AE

meinst du allgemein eine flüssigkeitssimulation wie sie zuerst auf dem papier "liegt" und dann quasi versinkt, bzw. einzieht, oder soll sich die tinte innerhalb des papieres entsprechend den fasern etwas verfransen?
bzw. hast du bereits eine ansicht wie das bild aussehen wird? das würde uns das lösungsorientierte helfen schon mal erleichtern.

machst du den clip komplett in AE, oder entsteht er in kombination mit c4d?
 

booster83

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tinte zieht in Papier ein - AE

Also, wenn du nur After Effects nutzen kannst/möchtest, empfehle ich dir Particular von Trapcode, damit kann man ne ganze menge machen.
Da fällt mir aber gerade ein, ich hab auch mal im netz ein tutorial über bluttropfen gesehen, weiß leider nicht mehr wo, muss ich selber erst google.
So hast du schonmal einen Ansatz für die Tropfen bzw Tinte
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

AW: Tinte zieht in Papier ein - AE

Ja, nee nicht mit C4D, also, den Füller werde ich da modeln und so weiter aber das lege ich anschließend dann drüber.

Die Schreibani wollte ich so machen. Aber keine Verflüssigungsani, sondern wie die Tinte, wenn sie auf dem Papier aufgetragen wird, sich in die Fasern zieht. Wie in echt eben ^^. Das wäre schon klasse :\. Aber, also mit AE habe ich schon viel gemacht, ich komme nur auf keine Idee das umzusetzen.

Wüsste nicht wie ich das mit PT verbinden könnte :|


Andi
 

booster83

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tinte zieht in Papier ein - AE

oder machst ein foto vom blatt (schön ausleuchten)danach schreibst du den Text auf das Blatt (am besten leinen-papier) und filmst es am besten Makro-Aufnahme, danach eine maske um deine Hand und Füller legen (auffüllen mit dem Foto) und diese Maske mit der Hand mitführen, den 3D erstellten Füller drauf, fertig, so würde ich es als erste versuchen.

Gruß Robert
 

mtl

Suppenkasper

AW: Tinte zieht in Papier ein - AE

also -ich- würde die tinte mit c4d animieren, da man mit AE keine gescheite wölbung hinkriegt. und mit ein paar TP von c4d sollte das eigentlich problemlos gehen.

setzt natürlich voraus, dass du nicht um jeden preis AE einsetzen möchtest.
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

AW: Tinte zieht in Papier ein - AE

Hmmmm...
Nee, AE - Logo rein, Makenauswahlanimation - fertig. Ganz einfach. Wüsste jetzt auch nicht wie ich in C4D mit TP da die Tinte realistisch auslaufen lassen sollte, so, wie sie ausläuft, wenn sie in Papier gezogen wird, in der Realität. Das kriegt man so niemals hin.

Hm..

Und die Kameraidee, so 'ne gute Kamera habe ich nicht, dass die so 'n geiles Nahaufnahmebild macht, dass man das als Logoani nehmen könnte. Da braucht man schon 'ne echte geile Kamera für, nicht mal 'ne kleine HD-Cam hat so 'n Objektiv, dass das funktionieren würde.


Wie würdest du das denn in C4D mit TP machen.

Da fällt mir ein, Random House Film hat auch sowas, mal 2 Ausschnitte aus der Ani.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben