Anzeige

TinyMCE per Button mit Code füllen

TinyMCE per Button mit Code füllen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von MrManko, 30.03.2008.

  1. MrManko

    MrManko Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    187
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Far Far Away
    Software:
    Windows 8.1, Visual Studio 2012, Notepad++
    TinyMCE per Button mit Code füllen
    Hi @ all

    Ich habe mir den WYSIWYG Editor TinyMCE heruntergeladen und versuche momentan ihn anzupassen. Ich möchte alle Buttons, die der Editor hat ausblenden. Das hat auch wunderbar geklappt, doch nun möchte ich mit dem JavaScript von Torsten Anacker (JavaScript: Formulare: Text an Cursorposition einfügen) den TinyMCE mit HTML Code füttern, nur es passiert nichts. Daher meine Frage, wie ich den TinyMCE manipulieren kann, das er die von mir vorgeschriebenen Codeschnipseln in seine Engine übernimmt.

    Eine weitere Frage nebenbei, wie kann ich die Bildliste von TinyMCE dynamisch mit Inhalt füllen???

    Vielen Dank für eure Antworten

    Gruß MrManko
     
    #1      
  2. cibox

    cibox Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    TinyMCE per Button mit Code füllen
    AW: TinyMCE per Button mit Code füllen

    Hi!

    ...ich weiss jetzt leider nicht, wie du den TinyMCE auf deiner Seite eingebunden hast, aber falls er auch ohne diese Javafunktion keine Texte übernimmt, musst du dich erst vergewissern, dass die Seite auf der der Editor zum Einsatz kommen soll im HEAD folgendes hat:
    HTML:
    1. <script language="javascript" type="text/javascript" src="jscripts/tiny_mce/tiny_mce.js"></script>
    2. <script language="javascript" type="text/javascript">
    3. tinyMCE.init({
    4.  mode : "textareas",
    5.  theme : "advanced"
    6. });
    Und der Editor selbst in einem Textfeld eingebaut wurde. Der Code oben initialisiert den Editor, und lässt diesen in allen Textfeldern erscheinen - war anfangs auch mein Problem, warum der Inhalt nicht in die MySQL DB übernommen wurde.
     
    #2      
  3. MrManko

    MrManko Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    187
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Far Far Away
    Software:
    Windows 8.1, Visual Studio 2012, Notepad++
    TinyMCE per Button mit Code füllen
    AW: TinyMCE per Button mit Code füllen

    Also, der TinyMCE funzt ja, auch das mit dem Eintragen in DB macht keine Probleme, nur das Problem ist, das der TinyMCE den Text in einen gesonderten iframe schreibt, und beim abschicken, den Text, der im iframe steht in die Textarea schreibt. D.h. man mit dem JavaScript von Torsten Anacker nicht so einfach eigenen Code in die Textarea einfügen, da der TinyMCE ihn nicht sofort anzeigen kann, da der Text ja eigentlich in einem iframe stehtn müsste ^^
    Daher habe ich dieses Projekt ersteinmal auf Eis gelegt und werde mich später darum kümmern

    MrManko
     
    #3      
Seobility SEO Tool
x
×
×