Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „TinyPNG API nutzen“

koma05

Aktives Mitglied

hallo,
muss immer häufiger PNG dateien verkleinern. hierzu geibt es ja den web-service TinyPNG.
dort wird auch eine API angeboten, sodass man schön bequem png dateien reduzieren kann.
um die api zu nutzen gibt es folgendes skript:

PHP:
include ('TinyPNG.php');

$api = new TinyPNG('BJm*******************');

$api->s*hrink('image/2bettzimmer.png');

echo $result = $api->getResult();

$resultJson = $api->getResultJson();
(der * in s*hrink muss sein, sonst wird das ganze wort hier im forum als sterne dargestellt)


die png-datei wird hochgeladen aber es steht dann dort
{"code":"Unauthorized","message":"API key is invalid"}
habe den key per copy&paste eingefügt und auch schon geprüft.

in der klasse
PHP:
class TinyPNG
{

    private $url = 'http://api.tinypng.org/api/s*hrink';
stimmt der pfad?

kann mir einer weiterhelfen....
 

Curanai

Aktives Mitglied

AW: TinyPNG API nutzen

Moinsen,

da Dein Script bei GIT neun Monate alt ist, hab ich mal bei TinyPNG geschaut und in die DevAPI: klick

Zwei Hinweise:
- "Unauthorized" ist kein Fehler, sondern eine Rückmeldung seitens TinyPNG; ich traue Dir definitiv zu, dass Du mittels Copy/Paste den richtigen Key verwendet hast (ohne Leerstellen), aber die Klasse ist schon älter (wie angesprochen)
- TinyPNG ist nicht durchweg kostenlos (es gibt ein freies Kontingent, danach kostet es - biste schon drüber?)

Grüße
 

koma05

Aktives Mitglied

AW: TinyPNG API nutzen

nö, hab noch das volle kontigent zur verfügung.

auf der seite mit der api war ich auch schon. kann aber leider mit den json nicht so richtig was anfangen. php ok. aber json :(

kann mir einer auf die sprünge helfen wie ich das angehen kann?
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: TinyPNG API nutzen

Die API ist nicht mehr als ein Wrapper für den curl-Befehl, wie er auf der Homepage steht.
Probier mal den Befehl manuell von deinem Server aus. Du wirst sehr wahrscheinlich die gleiche Antwort erhalten. Wenn ja, wird dein Key schlichtweg nicht akzeptiert, also musst du einen neuen anfordern oder dich an den Support wenden.


Duddle
 

Curanai

Aktives Mitglied

AW: TinyPNG API nutzen

In PHP: json_decode() ...
In jQuery: $.parseJSON( [returned var] );

JSON funktioniert sogar in Hochsprachen wie Java oder C# ... ist auch demnach keine Sprache, sondern nur entschlacktes ("fettfreies") XML. Nehme ich lieber als XML ... ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben