Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tipp bei Haaren?“

M

marluclena

Guest

Hallo,
ich bin absolute beginner und kann mit dem Niveau hier nicht im geringsten mithalten, aber ich habe gerade mein erstes Werk in Arbeit, ein Fotobuch mit Collagen von den 20 Kindern aus der Kindergartenklasse meiner Tochter... Habe nicht mehr viel Zeit es fertig zu bekommen, und es muss auch nicht sooo exakt werden (die Eltern sind schon jetzt alle super zufrieden), aber ich bin eigentlich Perfektionistin und hätte die Haare zumindest ein wenig schöner! Ich weiss, dass das das Schwierigste überhaupt ist und werde mir auch demnächst das super Tutorial "reinziehen" das da gerade erschienen ist, aber jetzt hätte ich gerne eine schnelle, einfache "Halbwegslösung"....
Habe die Kinder immer mit dem pen-tool ausgeschnitten und versuche jetzt mit dem Hintergrundradiergummi, dass die Haare nicht so ausgeschnitten aussehen. Kann mir jemand einen Tipp geben? Anbei ein Beispiel.
LG,
Martina
 
AW: Tipp bei Haaren?

schönes bild.
evtl. mit ´ner schwarzen ebene dazwischen, um einen höheren kontrast zu bekommen und somit besser radieren zu können.
 
B

Breaked

Guest

AW: Tipp bei Haaren?

Naja also die Haare sind schon extrem ekig.
Wenn du ein paar Tutorials zum Thema Haare freistellen angeschaut hättest, wäre das Ergebnis bestimmt besser geworden.
 

Johmau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tipp bei Haaren?

Du könntest es mit einer ebenemaske probieren, wobei du den Rand dann in grautönen nachmalst. Das gibt dann ein etwas weiger harten übergang. Kommt allerdings auch auf das Originalbild an. Ob das mit den weicheren Übergängen noch aussieht.
 

Groozzz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tipp bei Haaren?

Als Anfänger bin ich immer hingegeangen und hab die Haare ausgeschnitten und ín eine neue ebene kopiert....dann mit ner maske vom Kopf aus nach außen immer weniger transparenz. Anschließend noch mit dem weichzeichner am rand die schärfe weggenommen !!!!
 

kochany

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tipp bei Haaren?

Ja, so fing es bei mir auch an. Einfach dran bleiben hier und da mal ein paar Tutorials anschauen und versuchen. Das wird dann immer besser. Nur die Übung macht den Meister. Aller Anfang ist schwer, weiss ich aus eigener Erfahrung.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Tipp bei Haaren?

Schau dir mal die Tutorials zum Freistellen an...dann kannst du bestimmt noch ein besseres Ergebnis erzielen...Haare freistellen ist nicht von heut auf morgen gelernt ;)




Gruß
 

FotoJuli

starter

AW: Tipp bei Haaren?

ich habs mit dem freistellen AUCH noch nicht so raus aber die tutorials haben mir hier schon reichlich geholfen!
 
M

marluclena

Guest

AW: Tipp bei Haaren?

Danke für Eure Tipps! Die Tutorials sind natürlich dran, sag ich ja, hab nur nicht mehr die Zeit jetzt, die 20 Bilder sind schon gemacht, leider. Als ich angefangen habe, dachte ich das geht alles viel leichter automatisch...
Gruss,
Martina
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: Tipp bei Haaren?

Tips zu dem freistellen hast du ja schon bekommen. Was mir noch aufgefallen ist dass das Mädel n ziemlichen rotstich hat,(mein monitor ist aber nich kalibriert) den würde ich evtl noch korigieren.

Ansonsten noch viel spaß bei der Collage
 
M

marluclena

Guest

AW: Tipp bei Haaren?

Ihr habt ja vollkommen Recht, wieso ist mir das nicht aufgefallen... Danke!
 
D

DSContempt

Guest

AW: Tipp bei Haaren?

Das leichteste wird wohl sein, du malst einfach einige Haare zusätzlich an die alten Haare des Mädchens hinzu, bpsw. mit diesem Brushset: http://www.russellbrown.com/images/tips_downloads/Nagel_RBS_Series1.zip
Dabei solltest du natürlich erst einmal die Farbe des alten Haar aufnehmen und anschließend auf einer neuen Ebene das neue Haar einmalen.

PS: Der rote Farbstich und die sehr harten Kanten an den unscharfen Bereichen weisen ebenfalls auf eine Montage hin, Abhilfe schaffen Farbton/Sättigung und der Gaußsche Weichzeichner auf einer Ebenenmaske. Außerdem solltest du evtl. noch die Gesamtsättigung des Mädchens reduzieren, um es an seine Umgebung besser anzupassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben