Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „TIPP: Fh in Illu öffen“

virra

lazy lizzard

Durch Zufall bin ich auf folgendes gestossen:

Freehanddateien (FH9), auch mehrseitige lassen sich problemlos voll editierbar in Illustrator (CS2) öffnen, wenn man das Suffix als .fh7 angibt.

Mit andern Versionen habe ich es noch nicht versucht. Ich wäre dankbar, wenn Besitzer anderer Versionen hier das Ergebnis posten könnten um allen Umsteigern zu helfen.

Die o.G. Möglichkeit bedeutet, dass sämtlich erfolglosen Versuche editierbare EPS in Illustrator zu konvertieren sich erledigt haben! Die 1. Seite wird auf der Seite liegend geöffnet, der rest liegt auf der Montagefläche und alles ist wie gesagt VOLL EDITIERBAR!
 

dapoldi

Oldie

AW: TIPP: Fh in Illu öffen

Hallo Virra,

Hab das mal mit FH MX getestet, lässt sich nicht öffnen.
Hab dann die Datei (einfache Visitenkarten mit Textfeldern und Vektorgrafik-Logo) als FH9 exportiert und in Illu CS2 öffnen können.
Textblöcke waren aber geschossen, er mag die weichen Returns nicht, wurden mit Fragezeichen ersetzt. Vektorgrafik war ok, selbst Verlauf in Füllung war ok, also mit etwas Nacharbeit gehts.

Gruß Poldi
 

pinwand

nix newbie

AW: TIPP: Fh in Illu öffen

hey! :)

also, ich mach das immer so:

von illustrator zu freehand: als illu 8 eps exportieren, läßt sich ohne probleme in freehand mx öffnen

von freehand zu illustrator: als generic eps oder illustrator-datei exportieren! manchmal gehen die pfade durch die füllungen kaputt (warum auch immer) ... meine erfahrung: die freehand datei als pdf exportieren und in illu öffnen! die pfade bleiben ganz und sind ebenfalls voll editierbar! hat man allerdings zu viele punkte in der datei, kann es passieren, dass sie nicht vollständig exportiert wird! aber pdf geht immernoch am besten! tip: wenn man als eps oder ai exportieren muss, weil pdf nicht geht, dann am besten ohne füllung, dann bleiben die pfade normalerweise ganz! die füllung kann man ja dann in illu wieder angeben! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben