Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tipp für einfaches Logo“

VirusX

Aktives Mitglied

Hey,

Ich bin neu in Illustrator (habe auch nur die Trialversion) und möchte damit ein einfaches Logo entwerfen:

Eine Torte oder ein Kreisdiagramm, in dem ein Stück hervorsteht, jedes Stück soll eine andere Farbe haben und ein paar Effekte (z.B. Glanz).

Hier habe ich eine kleine Skizze:



Wie setze ich das am besten (einfachsten?) in Illustrator um?

Juten Rutsch in '09 mit reichlich Knallerz, VirusX :D
 

Vektorprogramme

philip-h

Hat es drauf

AW: Tipp für einfaches Logo

Puh das ist etwas was zu den Basics gehört, eigentlich. Wenn man dir das ganz genau erklären würde, müsste man ein Tutorial daraus machen. Ich persönlich würde dir empfehlen dich hier bei unseren Tuts mal etwas umzusehen. Wenn du die Basics von Illu drauf hast, ist so etwas gar kein problem mehr.
 

VirusX

Aktives Mitglied

AW: Tipp für einfaches Logo

Hey ich hätte mal eine Frage zu diesem Tutorial:



Wenn er auf "Polygon" oder "Drehen" klickt, öffnet sich immer ein Menü, indem man die genauen Zahlen eingeben kann. Bei mir öffnet sich das Menü nicht, wie mache ich es denn sichtbar?
 
K

Kriss

Guest

AW: Tipp für einfaches Logo

Kreis- oder Tortendiagramm kann mit dem Diagrammwerkzeug erstellt werden. Geht auch über Menü "Objekt" - "Diagramm" - "Art".

- Gewünschtes Diagramm auswählen, Rahmen ziehen und in die erscheinende Tabelle Daten eintragen. OK und Diagramm ist fertig.
- Für unterschiedliche Farben und Effekte mit Direktauswahl-Werkzeug (der weisse Pfeil) die einzelnen Felder anklicken und färben. Rahmen mit einfärben oder am besten weglassen.