Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tipp für einfaches Logo“

VirusX

Aktives Mitglied

Hey,

Ich bin neu in Illustrator (habe auch nur die Trialversion) und möchte damit ein einfaches Logo entwerfen:

Eine Torte oder ein Kreisdiagramm, in dem ein Stück hervorsteht, jedes Stück soll eine andere Farbe haben und ein paar Effekte (z.B. Glanz).

Hier habe ich eine kleine Skizze:



Wie setze ich das am besten (einfachsten?) in Illustrator um?

Juten Rutsch in '09 mit reichlich Knallerz, VirusX :D
 

Vektorprogramme

philip-h

Hat es drauf

AW: Tipp für einfaches Logo

Puh das ist etwas was zu den Basics gehört, eigentlich. Wenn man dir das ganz genau erklären würde, müsste man ein Tutorial daraus machen. Ich persönlich würde dir empfehlen dich hier bei unseren Tuts mal etwas umzusehen. Wenn du die Basics von Illu drauf hast, ist so etwas gar kein problem mehr.
 

VirusX

Aktives Mitglied

AW: Tipp für einfaches Logo

Hey ich hätte mal eine Frage zu diesem Tutorial:



Wenn er auf "Polygon" oder "Drehen" klickt, öffnet sich immer ein Menü, indem man die genauen Zahlen eingeben kann. Bei mir öffnet sich das Menü nicht, wie mache ich es denn sichtbar?
 
K

Kriss

Guest

AW: Tipp für einfaches Logo

Kreis- oder Tortendiagramm kann mit dem Diagrammwerkzeug erstellt werden. Geht auch über Menü "Objekt" - "Diagramm" - "Art".

- Gewünschtes Diagramm auswählen, Rahmen ziehen und in die erscheinende Tabelle Daten eintragen. OK und Diagramm ist fertig.
- Für unterschiedliche Farben und Effekte mit Direktauswahl-Werkzeug (der weisse Pfeil) die einzelnen Felder anklicken und färben. Rahmen mit einfärben oder am besten weglassen.
- Für 3D alles markieren und im Menü "Effekte" - "3D" - "Extrudieren..." auswählen. Dann musst du mit den Parametern spielen bis es dir gefällt (Vorschau anklicken). Über den Würfel die Drehung festlegen, die Tiefe der Extrusion festlegen (so 20-40 denke ich), Abgeflachte Kante bei "ohne" belassen und eventuelle unter "weite Optionen" noch eine Schattierung einfügen... ausprobieren...
- Für das Rausziehen der Ecke wieder mit Direktauswahl-Werkzeug arbeiten.
- Zum Schluss noch Schlagschatten wenn gewünscht... Menü "Effekt" - "Stilisierungsfilter" - "Schlagschatten"... ausprobieren bis es gut ist.

FERTIG... :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben