Anzeige

Tipp Top an alle ;)

Tipp Top an alle ;) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von MickyMaus1988, 27.06.2006.

  1. MickyMaus1988

    MickyMaus1988 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rees
    Software:
    Photoshop, Flash, Cinema 4D
    Kameratyp:
    (voll alt dat ding *gg*) Minolta Dimage 7 macht aber super Fotos :)
    Tipp Top an alle ;)
    Also ... Hier mal nen Tip von mir

    Wer mit den Werkzeugen von Photoshop nicht ganz so zurecht kommt :) malt sich einfach die Rahmen bzw Formen auf ein Blatt Papier ... Scannt sich diese ein :D und parkt sich dies in einer freien Ebene rein (wenns net so gute quali is) ... dann pauscht ihr euch dies auf eine anderen Ebene ab :D und voila ^^ =)
    denk mal astreines ergebnis ;) habs vorhin auch mal ausprobiert :D ...

    Hoffe, das ich damit so einigen weiterhelfen konnte ;)
     
    #1      
  2. fabian1493

    fabian1493 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.226
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D;Sigma 18-250mm DC OS HSM;Canon 50mm 1,4 USM;Canon 100mm 2,8L IS USM,Sigma 10-20mm
    Tipp Top an alle ;)
    Ich finde aber, dass das Arbeiten mit Werkzeugen in PS eine Standarthandlung ist. Wer mit PS arbeitet oder anfängt, sollte auch mit den Werkzeugen umgehen können...ansonsten biste verloren
     
    #2      
  3. Hagbard666

    Hagbard666 CSS-Fetischist

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    525
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rostock
    Software:
    Photoshop CS3, Notepad++
    Tipp Top an alle ;)
    Richtig, man sollte eigentlich um mit einem Programm gut und sicher arbeiten zu können, die Werkzeuge beherrschen.

    Peter
     
    #3      
  4. MickyMaus1988

    MickyMaus1988 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rees
    Software:
    Photoshop, Flash, Cinema 4D
    Kameratyp:
    (voll alt dat ding *gg*) Minolta Dimage 7 macht aber super Fotos :)
    Tipp Top an alle ;)
    Joooooo stimmt schon ... muss ich dir recht geben ... aber (wie drin beschrieben) ist des doch ne hilfe stellung ... ich mach mir immer erst skizzen bevor ich in Photoshop irgendwas mache ... das heisst ... ich male mir den kram auf blatt ^^ xD scanne ein ;) ... und dann (zur übung hinterher) ... mit den entsprechenden werkzeugen nacharbeiten ... :D
     
    #4      
  5. blubberblase

    blubberblase Guest

    Tipp Top an alle ;)
    Ich denk auch, dass die Verwendung der Werkzeuge entscheident ist und evtl Quali beim Scannen verloren geht
     
    #5      
  6. sanji

    sanji Guest

    Tipp Top an alle ;)
    na da kann ich dem fabian1493 auch nur zustimmen. wenn du mal von den werkzeugen absiehst, was bleibt dir dann denn noch ? filter und so krams ... die werkezuge sind doch die grundlage von allem
     
    #6      
  7. MickyMaus1988

    MickyMaus1988 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rees
    Software:
    Photoshop, Flash, Cinema 4D
    Kameratyp:
    (voll alt dat ding *gg*) Minolta Dimage 7 macht aber super Fotos :)
    Tipp Top an alle ;)
    OmG ...
    Isch hätte das eventuell etwas anders sagen sollen xD
    ich gehe hinterher die linien etc mit den Werkzeugen nach (weils mir dann leichter fällt) xD isch bin so ^^ plöd manchma ^^ sorry


    ^^ Die Rechtschreibfehler sind extra ^^ und dürft ihr auch behalten :D *grins*

    Grüatzi

    Euer Micky
     
    #7      
  8. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1776
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.714
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 II - RX10 III - RX100 IV
    Tipp Top an alle ;)
    So schnell kann man falsch verstanden werden :)

    Aber stimmt schon - ist garnicht so verkehrt, wenn man z.B. etwas von Hand malen will, dies zuerst
    als Skizze vorzuzeichnen. Und wer kein Grafiktablett hat, macht das halt kurz auf Papier.
    Eine Hilfe ist es allemal.


    CU
     
    #8      
  9. user11

    user11 3D Aktivist

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    2.901
    Geschlecht:
    männlich
    Tipp Top an alle ;)
    Wer nicht mit den Werkeugen umgehen kann ssollte sich vielleicht ein Grafiktablett besorgen. ALlerdings kann man dann auch nicht einfach drauflospinseln. Auch der Umgang mit einem GT ist gewöhnungsbedürftig.

    Gruss user11
     
    #9      
  10. Ogg

    Ogg Guest

    Tipp Top an alle ;)
    Erstmal, weils mal wieder auffällt, Standard und Standarten sind zwei unterschiedliche Dinge.

    Muß aber sagen, so viele Werkzeuge nutze ich in PS auch nicht, bei manchen weiß ich noch nicht mal was die bewirken, brauche sie eben nicht.
    Läuft bei mir auch meist auf Skizze und Reinzeichnungen auf Papier hinaus, in PS kommen nur Farben und kleinere Highlights hinzu.
    Also mehr als Pinsel, Wischfinger, Nachbelichter und paar Ebenen und Maskentricks braucht es da nicht.

    Kann man also nicht so verallgemeinern.
     
    #10      
  11. mEtHoD-22

    mEtHoD-22 Guest

    Tipp Top an alle ;)
    au net schlecht werd mal ausprobieren müssen aber leider hab ich gerade keinen scanner aber wenn man ne gute digicam hat geht das natürlich auch ;) auch mal ein tipp
     
    #11      
  12. Aik_cs

    Aik_cs Guest

    Tipp Top an alle ;)
    :D
     
    #12      
x
×
×