Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tipp Top an alle ;)“

M

MickyMaus1988

Guest

Also ... Hier mal nen Tip von mir

Wer mit den Werkzeugen von Photoshop nicht ganz so zurecht kommt :) malt sich einfach die Rahmen bzw Formen auf ein Blatt Papier ... Scannt sich diese ein :D und parkt sich dies in einer freien Ebene rein (wenns net so gute quali is) ... dann pauscht ihr euch dies auf eine anderen Ebene ab :D und voila ^^ =)
denk mal astreines ergebnis ;) habs vorhin auch mal ausprobiert :D ...

Hoffe, das ich damit so einigen weiterhelfen konnte ;)
 

fabian1493

Aktives Mitglied

Ich finde aber, dass das Arbeiten mit Werkzeugen in PS eine Standarthandlung ist. Wer mit PS arbeitet oder anfängt, sollte auch mit den Werkzeugen umgehen können...ansonsten biste verloren
 

Hagbard666

CSS-Fetischist

fabian1493 schrieb:
Ich finde aber, dass das Arbeiten mit Werkzeugen in PS eine Standarthandlung ist. Wer mit PS arbeitet oder anfängt, sollte auch mit den Werkzeugen umgehen können...ansonsten biste verloren

Richtig, man sollte eigentlich um mit einem Programm gut und sicher arbeiten zu können, die Werkzeuge beherrschen.

Peter
 
M

MickyMaus1988

Guest

Joooooo stimmt schon ... muss ich dir recht geben ... aber (wie drin beschrieben) ist des doch ne hilfe stellung ... ich mach mir immer erst skizzen bevor ich in Photoshop irgendwas mache ... das heisst ... ich male mir den kram auf blatt ^^ xD scanne ein ;) ... und dann (zur übung hinterher) ... mit den entsprechenden werkzeugen nacharbeiten ... :D
 
B

blubberblase

Guest

Ich denk auch, dass die Verwendung der Werkzeuge entscheident ist und evtl Quali beim Scannen verloren geht
 
S

sanji

Guest

na da kann ich dem fabian1493 auch nur zustimmen. wenn du mal von den werkzeugen absiehst, was bleibt dir dann denn noch ? filter und so krams ... die werkezuge sind doch die grundlage von allem
 
M

MickyMaus1988

Guest

OmG ...
Isch hätte das eventuell etwas anders sagen sollen xD
ich gehe hinterher die linien etc mit den Werkzeugen nach (weils mir dann leichter fällt) xD isch bin so ^^ plöd manchma ^^ sorry


^^ Die Rechtschreibfehler sind extra ^^ und dürft ihr auch behalten :D *grins*

Grüatzi

Euer Micky
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
So schnell kann man falsch verstanden werden :)

Aber stimmt schon - ist garnicht so verkehrt, wenn man z.B. etwas von Hand malen will, dies zuerst
als Skizze vorzuzeichnen. Und wer kein Grafiktablett hat, macht das halt kurz auf Papier.
Eine Hilfe ist es allemal.


CU
 
U

user11

Guest

Wer nicht mit den Werkeugen umgehen kann ssollte sich vielleicht ein Grafiktablett besorgen. ALlerdings kann man dann auch nicht einfach drauflospinseln. Auch der Umgang mit einem GT ist gewöhnungsbedürftig.

Gruss user11
 
O

Ogg

Guest

Erstmal, weils mal wieder auffällt, Standard und Standarten sind zwei unterschiedliche Dinge.

Muß aber sagen, so viele Werkzeuge nutze ich in PS auch nicht, bei manchen weiß ich noch nicht mal was die bewirken, brauche sie eben nicht.
Läuft bei mir auch meist auf Skizze und Reinzeichnungen auf Papier hinaus, in PS kommen nur Farben und kleinere Highlights hinzu.
Also mehr als Pinsel, Wischfinger, Nachbelichter und paar Ebenen und Maskentricks braucht es da nicht.

Kann man also nicht so verallgemeinern.
 
M

mEtHoD-22

Guest

au net schlecht werd mal ausprobieren müssen aber leider hab ich gerade keinen scanner aber wenn man ne gute digicam hat geht das natürlich auch ;) auch mal ein tipp
 
A

Aik_cs

Guest

user11 schrieb:
Wer nicht mit den Werkeugen umgehen kann ssollte sich vielleicht ein Grafiktablett besorgen. ALlerdings kann man dann auch nicht einfach drauflospinseln. Auch der Umgang mit einem GT ist gewöhnungsbedürftig.

Gruss user11
:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.070
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben