Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tipp zu den Brushes“

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Wenn Ihr die Brushes / Pinsel geladen habt, dann hab ich einen kleinen Tipp für Euch.

Ladet nicht alle Brushes in Photoshop. Beim Neustart dauert das ewig , bis PS geladen hat.

Also, wenn ihr die Pinselpalette in PS öffnet, dann geht auf den Pfeil rechts oben in der Ecke und klick da auf " Pinsel ersetzten " und ladet immer nur ein Pack. Das bewahrt die Übersicht und müllt Euch die Pinselpalette nicht so voll.

Wenn Ihr die voreingestellten PS Pinsel wieder wollt , dann im gleichen Menü auf " Pinsel zurücksetzten "

Das wars schon:)

Gruss
Mosh
 

Slayer

Aktives Mitglied

Das ist ein sehr guter Tipp. Ich hab schon einige Brushes im Photoshop. Dauert echt immer ewig, bis alles geladen ist. Das gleiche ist mit den Fonts. Bis er die mal geladen hat, vergeht ne Ewigkeit.

Thx, Slayer
 

Paccoo

Punktedealer

Slayer schrieb:
Das ist ein sehr guter Tipp. Ich hab schon einige Brushes im Photoshop. Dauert echt immer ewig, bis alles geladen ist. Das gleiche ist mit den Fonts. Bis er die mal geladen hat, vergeht ne Ewigkeit.

Thx, Slayer

bei den fonts wirst du aber leider pech haben, so weit ich weiß greift PS immer auf die Win-font zu und somit kannst du nicht wie bei den pinseln einen unterortner wählen.

mein tipp: ich speicher meine fonts extra in unterordner ab: win-font, schreibschriftfont, ....
wenn ich nun einen art font benötige schiebe ich es in den win-ordner. nur bekommst du diese nicht mehr so leicht wieder raus! und nach einiger zeit hast du wieder das problem, dass du alle fonts wieder im win-ordner hast :( .
ich löse das dann immer mit einem kleinen programm dass mir das vergleichen von 2 ornder erlaubt und alles was in meinen zusätzlich abgespeicherten standardschriften nicht drinnen fliegt wieder raus.

Paccoo
 
I

Icseb

Guest

Hi,

das mache ich immer so ,aber hab da mal ne Frage ,kann es sein das PSCS beim Start abstürzt,wenn zuviele Plugins enthalten sind ?

Ich habe nämlich Andrews Filterpack Teil 1 geladen und ,wenn ich das ganze Pack laden lasse ,dan schmiert mein PS ab .

Mfg

Icseb
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Das ganze Pack sollste auch nicht in CS einfügen, das kann PS gar nicht darstellen.
Dann kann es passieren , dass dein PS sich aufhängt, klar.
 

Slayer

Aktives Mitglied

@ paccoo:

Ja ich denke auch, dass das n bisschen blöd ist, wenn im Endeffekt alles wieder in Windows/Fonts landet. Wie heißt denn das Progi, dass du benutzt um 2 Ordner zu vergleichen?

Gruß, Slayer
 

TRex2003

Hat es drauf

zum thema pinsel:

wenn ich ne *.abr doppelklick, wird zwar photoshop geöffnet, aber drin is das pinselset nich..is das ein fehler? oder einfach ne absolut schwachsinnige funktion, um *.abr dateien besser zuordnen zu können?
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Nee... .abr ist mit Photoshop verknüpft. Der Dateityp funktioniert nur da.
Und nur durch anklicken ist der Brush auch noch nicht installiert.

Ist dasselbe, wenn Du ne MP3 anklickst, dann geht auch der Winamp an.
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Ja, das ist ja klar . Ich wollte Dir nur sagen , dass es schon korekt so ist, dass Photoshop sich öffnet , wenn man eine damit verbundene Datei anklickt. Das geht mit allen Dateien für PS.*.grd...*.csh...*.atn...*.asl....usw.
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Slayer ist mal am Meckern ?? Kenn ich ja gar nicht von Dir ....lol :)

Nun ja , Lotus kann sich mit 11 Beiträgen sowas ja auch mal leisten..*ggg*

Also Slayer,bleib' locker und denk' an wichtigere Sachen , wie an so ein Scheiss Eintrag hier :)


( wenn Du jetzt cool wärst , würdeste " JO " antworten ) *lach :)
 

BloodyMary

...visualize it!

Frage zu den Brushes

Hi,

ich hab da mal eine Frage zu den Brushes, hab tonnenweise Brushes und muss mich immer duchklicken bis ich dieses oder jenes finde.

Weiß jemand wie das funktioniert, das man die ganzen Brushes die man hat (hab nen schnellen Recher! :lol: ) in die BILDLICHE Übersicht lädt?

ODER

Wie man das ganze sortieren und auch übersichtlich irgendwo anschauen kann und evtl. bearbeiten - Renames geben....


Bin am verzweifeln :cry:

Grüßle
BloodyMary
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Da, wo Du Deine Brushes in PS auwählen kannst, klick auf den kleinen schwarzen Pfeil und stell dann " Grosse Miniaturansicht " ein. Dann siehste die Brushes, die geladen sind.

Den Namen kannst Du ändern, indem Du mit rechts auf einen Brush drückst.

Wenn Du nun alle Brushes auf einmal in PS laden willst, dann bedenke, dass die Startzeit Deine Programms erheblich länger werden kann.

Lade alle Brushes , die Du hast in Photoshop, benenne sie um, wenn du willst und klick wieder auf den kleinen Pfeil und dann auf " Brushes speichern " Denk Dir einen Namen für das File aus und dann hast Du alle Brushes in einer Datei. Die anderen Brushsets kannst Du dann löschen .

Gruss
Mosh :)
 

BloodyMary

...visualize it!

Danke Mosh! :)

Yo, da hab ich aber jetzt ne ganz schöne Menge Arbeit vor mir!

Gibt es vielleicht noch etwas größeres als die "Große" Miniaturansicht?
Das is mir manchmal leider immer noch zu klein oder liegt das an meinen Augen 8O
Anderes Prog. vielleicht?

Grüßle
BloodyMary
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben