Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tipps für Banner“

Hitman_85

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin noch ein zimmlicher Anfänger was Photoshop CS3 angeht, daher bin ich für Tipps von Profis immer dankbar...

Diesen Banner hab ich mal erstellt...





Was habt ihr für Tipps was, dass ganze noch interessanter macht? Habt ihr Anregungen was die Farben angeht?

gruss Hitman_85
 

quicky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tipps für Banner

sry aber ich find beide Banner sehr schlecht:
-Hintergrund langweilig
-Ebeneneffekte:
-Auf Giga und Bitz unterschiedliche Effekte anzuwenden sieht schlecht aus
-Schein nach außen beim oberen passt auch nicht so..
-Insgesamt einfach keine Ideen..

Ich würde vorschlagen inspirier dich nochmal hier im Showroom oder auf DeviantArt bei anderen Bannern und dann fang nochmal neu an..
(Ich finde Spiegelungen in Bannern sehr stylisch)

Gruß
 

twinies

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tipps für Banner

Also ich will ja echt nicht meckern :D aber grundsaetzlich bin ich ja nicht so der fan von diesem "matrix"-style dort im hintergrund,aber das ist ja geschmackssache,genauso wie die font.
ich finde auch das das nix innovatives ist,sieht mehr oda weniger einfach nur zusammengeklatscht aus.

zu den farben da muss ik sagen,das das gelb ueberhaupt nicht passt.

wenn man wuesste was dieses "giga bitz" ist dann koennte man auch mehr dazu sagen was passen koennte oda ob es sogar schon passt :D:D

also : nimm nen anderen hintergrund,vllt mach einen mitm verlaufswerkzeug (schwarz-gruen-gelb ??) und dann wuerde sogar die gelbe schrift gut wirken.

vllt kannste dich ja auch hier dran orientieren (nur mal so als beispiel)

http://www.abload.de/img/grape_bannerhle.jpg
 

quicky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tipps für Banner

Ja würde dir auch empfehlen (vergessen zu erwähnen):
Auf jeden Fall noch etwas zum Thema rein dass macht den Banner gleich 100x interessanter!!
zB. Wenns ne Radiostation is -> n Dj am Pult als Vektorform..
Bei nem PC-Forum -> Schaltplatinen oder ne tastatur/monitor
oder wie oben im Banner von Twinies zwei Flaschendeckel..
Gruß
 

Hitman_85

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tipps für Banner

oha mit so einem "harten Urteil" hätte ich jetzt garnicht gerechnet.... ;-) naja is halt schwierig irgendwas einzigartes zu erstellen, wenn man mit PS nicht wirklich so fit ist...

@ twinies
Das Thema ist IT u. Technik.... Deswegen dachte ich eigentlich das Matrix Style ganz passend....

@quicky
joa, dass kommt dann schon noch... Mir gehts jetzt erstmal um die Schrift u. die Farben.... *gg* Ok, über den Hintergrund lässt sich streiten, aber ich hab schon Schwierigkeiten welche Farben und welcher Text Effekt so richtig geil zu Geltung kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:

IlChRoMll

Knoedel-Toni

AW: Tipps für Banner

Das Untere ist doch verbesserungsfähig...
Font...Cool...BG is....naja...Löschen ;)
Mach irgendwie wat in Gelb-Orange-Rot i den Hintergrund....Verschiedene Brushes, vielleicht Tentakel und Trendwhores in Verbindung mit irgend`nem Techdesign..
Findste alles hier im Tut-Bereich...
Und dann nochmal posten, damit wir das wieder verreis....äh....verbessern können :D
 

twinies

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tipps für Banner

mhh also wenn dat thema IT und technik ist dann probier mal ne schriftart zu finden/nehmen die mehr kantig ist.Das wuerde viel bessa rueberkommen
ach und,der satz " nothing else pure fun " fehlt da nicht ein "than" -> nothing else than pure fun?

oder ist das so gedacht :D?
 

Hitman_85

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tipps für Banner

ne die Schrift is so vorgegeben die darf ich nicht ändern und genauso der Satz: Nothing else pure fun.... Aber werd mich wohl nochmal im Tut Bereich schau machen müssen...
 

cecio

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tipps für Banner

sieht noch sehr langweilig auch und die schrift is auch eigenartig versuch ma die schrift mehr in den bg einzubaun, deckraft runterstellen usw.
 
S

sasa_safira

Guest

AW: Tipps für Banner

Ich muss mich da Quicky anschliessen.
Irgendwie wirk es fad, vobei ich den Effekt bei "Blitz" im ersten bild allerdings doch schon ok finde, wirkt halt eingelassen in den hintergrund. Dabei jedoch ist die farbgebung dann nicht passend.
Ich würde diesen Effekt farblich anpassen und auf das "Giga" übertragen.
Den hintergrund kann man schon lassen, es soll ja auch nicht ueberladen wirken.

das "Nothing else ..." hatte ich spontan ne idee und hab sie hier als bild angehaengt



Wenn du den style haben magst, schreib mir einfach nen PM und ich schick dir das file.

MFG
 

quicky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tipps für Banner

Hi,
ich habe dir mal schnell einen gemacht, zur Inspiration:

Hat sogar deine Matrix mit drin, obwohl ich des eig sch*isse finde^^


Ich muss mich da Quicky anschliessen.
Irgendwie wirk es fad, vobei ich den Effekt bei "Blitz" im ersten bild allerdings doch schon ok finde, wirkt halt eingelassen in den hintergrund. Dabei jedoch ist die farbgebung dann nicht passend.
Hab ja auch nicht gesagt dass ich den Effekt schlecht finde, sondern nur dass beide Wörter den selben Effekt haben sollten..
Achja das 2. Wort heißt Bitz (d.h. Bits) und nicht Blitz :D

Den hintergrund kann man schon lassen, es soll ja auch nicht ueberladen wirken.
MFG
Nein der HG ist auf jeden Fall zu langweilig, schau dir doch mal andere Banner an..

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Hitman_85

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tipps für Banner

Hi,
ich habe dir mal schnell einen gemacht, zur Inspiration:

Hat sogar deine Matrix mit drin, obwohl ich des eig sch*isse finde^^



Hab ja auch nicht gesagt dass ich den Effekt schlecht finde, sondern nur dass beide Wörter den selben Effekt haben sollten..
Achja das 2. Wort heißt Bitz (d.h. Bits) und nicht Blitz :D


Nein der HG ist auf jeden Fall zu langweilig, schau dir doch mal andere Banner an..

Gruß

Wärst du so nett und würdest mir dein Beispiel per Photoshop file zukommen lassen? Weil wär für mich deutlich einfach an einem bestehenden Projekt etwas zu ändern....

Wie haste denn das mit den der Spiegelung der Schrift hinbekommen? Ich habe zwar das Tut hier gelesen, aber dann hatte ich immer das Problem, dass die Rechtecke durchgeschienen sind...
 
Zuletzt bearbeitet:

twinies

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tipps für Banner

sööö hab jetzt auch mal ebend wat gezaubert ( ja mit matrix hintergrund :D ) ,ist zwar grad kein meisterwerk aber vllt kannst du dich ja hier besser dran orientieren

 

Hitman_85

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tipps für Banner

Besten Dank für euere Mühe... Aber kommt halt alles nach... Denk man muss sich schon relativ lange mit der Materie beschäftigen...
 

quicky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tipps für Banner

Hi ok warte ich lads dir schnell hoch, benenne grad noch die Ebenen so damits man was damit anfangn kann..
Was meinst du mit Rechteck durchgeschienen?

@twinies: Sieht cool aus; besonders das Teil da rechts und der "nothing else.." font gefallen mir gut..

Gruß

Edit: Hier->
 
Zuletzt bearbeitet:

Hitman_85

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tipps für Banner

Hi ok warte ich lads dir schnell hoch, benenne grad noch die Ebenen so damits man was damit anfangn kann..
Was meinst du mit Rechteck durchgeschienen?

@twinies: Sieht cool aus; besonders das Teil da rechts und der "nothing else.." font gefallen mir gut..

Gruß

Es gibt doch dieses Tut:

Da malt man doch ein weißes Rechtecht über den text.... Das Problem ist nur dass ich diesen weißen Hintergrund sehe, sobald ich das ganze auf einen farbigen Hintergrund kopiere....
 
S

sasa_safira

Guest

AW: Tipps für Banner

Hi,
ich habe dir mal schnell einen gemacht ...

Sagte ja auch nicht, das er den hintergrund lassen soll, sondern das er es lassen kann.

Klar sieht deine Alternative besser aus, aber du hast auch mehr erfahrung in sachen photoshop als Hitman :)

Aber die sache hat sich wohl erledigt, wie es aussieht :)

Weiterhin viel spaß
 

Hitman_85

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tipps für Banner

Klasse Forum auf jedenfall... Schön dass man auch als Anfänger Hilfe bekommt.... ;-)

Besten Dank nochmal an alle wo mir geholfen haben!
 

quicky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tipps für Banner

Es gibt doch dieses Tut:

Da malt man doch ein weißes Rechtecht über den text.... Das Problem ist nur dass ich diesen weißen Hintergrund sehe, sobald ich das ganze auf einen farbigen Hintergrund kopiere....

Hm sry ich versteh immer noch net ganz,
also du musst den Text natürlich auf einer Ebene haben wo nur der Text ist, also alles außer den Buchstaben muss transparent sein..
Bei dieser ebene drückst du dann Strg+t -> Rechtsklick -> Vertikal spiegeln
Und dann halt per Ebenenmaske ausblenden..
 

Hitman_85

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tipps für Banner

Hm sry ich versteh immer noch net ganz,
also du musst den Text natürlich auf einer Ebene haben wo nur der Text ist, also alles außer den Buchstaben muss transparent sein..
Bei dieser ebene drückst du dann Strg+t -> Rechtsklick -> Vertikal spiegeln
Und dann halt per Ebenenmaske ausblenden..

Wärst du so nett und schickst mir mal so ein Testfile wo ich die Schriftart noch ändern kann? :uhm: Habs echt so wie in der Anleitung probiert...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben