Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tipps für Covergestaltung? / labyrinth“

R

rosarot86

Guest

Hallo!

Ich gestalte das Cover für die Abizeitung unseres diesjährigen Abschlussjahrgang. Unser Motto lautet: "LABIrinth - endlich draußen!" und das Cover sollte also etwas damit zu tun haben..
Allerdings verzweifle ich schon daran, wie ich ein Labyrinth, das so echt wie möglich aussieht, und auf das man direkt von oben sieht, erstellen kann.. ich will nicht einfach nur verschnörkelte Linien benutzen.

Hat jemand Ideen, wie man das Motto umsetzen könnte?
 
R

rosarot86

Guest

hab ich bereits. aber da fand ich beim besten willen nichts brauchbares, da das labyrinth direkt von oben fotografiert sein solle, damit auch die wege klar zu sehen sind, etc.

außerdem war ich mir nicht sicher, wegen der copyright rechte der fotos und so..
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Die Google-Bildersuche liefert doch Ideen und Inspirationen ohne Ende ...

Lass nur Photoshop aus, wenn Du sowas machen willst. Nimm dafür CorelDRAW oder Illustrator, "richtige" Vektorprogramme sind dafür besser geeignet.
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

naja illustrator buw. vektorprogramme sind gut und schön aber das muss man auch erstmal haben, wenn das nicht der fall is gkannst du das auch ohne probleme in ps machen, denk ja mal das soll DIN A4 werden ja? Dann geh nur sicher das die Datei an der du arbeitest die folgenden kriterien hat: 300DPI, CMYK, und das gewünschte format vom druckstudio, oftmals is *.pdf eines dieser formate.

Zum Labyrinth, würd auch googeln und mich da inspirieren lassen (hab ich selber grad mal gemachtund da sind doch soooooooooo viele bilder). naja, und dann nimmste eben das pfadtool und zeichnest dir dein labyrinth selber, am besten mit hilfe der hilfslinien um auch schönee, grade linien zu bekommen.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
alexandergross schrieb:
@wex_stallion

So langsam könnte man meinen du hättest was gegen Photoshop.

Alex


Warum? Nur weil ich nicht andauernd "Photoshop is the Law" brülle und restlos alles mit Photoshop mache, egal ob es sinnvoll ist oder nicht?
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
alexandergross schrieb:
Hier ist nun mal das Photoshop Forum, und da versucht man Lösungen mit ...Photoshop zu bringen.

Alex

PS: Ich finde auch nicht das Photoshop perfekt ist, aber es ist viel damit möglich.

Und im Photoshop-Forum darf ich nicht erwähnen, dass ein anderes Programm die bessere oder einfachere oder sinnvollere Wahl wäre? Gut zu wissen, ich helf dann auch nach Lösungen zu suchen, direkt in Photoshop einen 48-Seiter zu bauen und auszuschiessen. Danke für's Gespräch.
 
R

rosarot86

Guest

Danke für eure Tipps!
Ich werde jetzt wirklich einfach mal ein wenig selbst herumbasteln.

@Kartoon: Da hab ich gleich mal ne Frage bzgl. deiner Tipps :)
Das mit der 300 dpi Auflösung und dem .pdf Format wusste ich, so war das auch mit dem Druck abgesprochen, aber das mit der CMYK Einstellung ist mir neu. Reines Interesse: Welchen Unterschied macht es, ob CMYK eingestellt ist, oder RGB, was Photoshop mir ja von Haus aus anbietet? Lässt sich das am späteren Druck dann erkennen?
Wie gesagt, ich bin nur neugierig :)

Danke nochmal für eure Tipps!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben