Anzeige

Tipps für meine HP

Tipps für meine HP | PSD-Tutorials.de

Erstellt von madRenEGadE, 26.08.2005.

  1. madRenEGadE

    madRenEGadE Guest

    Tipps für meine HP
    Hi würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps
    geben könntet, was ich an meiner Page noch verändern könnte. ich bin noch nicht so
    richtig zufrieden...
     
    #1      
  2. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Tipps für meine HP
    naja..der seitenaufbau ist etwas seltsam..(2 menüs, eines davon auf header-höhe)
    das ding rechts sieht bei höherer auflösung recht bescheiden aus, da der hintergrund nicht dehnbar ist und daher weißertext auf weißem hintergrund landet.
    die farben: du hast im header oben einen ganz anderen blauton als für den rest der seite, außerdem fehlt eine kontrastfarbe; alles ist irgendwie blaugrau und das lässt alles etwas eintönig wirken.
     
    #2      
  3. madRenEGadE

    madRenEGadE Guest

    Tipps für meine HP
    Was für eine Kontrastfarbe wäre denn empfehlenswert? Und wo könnte
    ich diese einsetzen?
     
    #3      
  4. NetFlow

    NetFlow Guest

    Tipps für meine HP
    @trex er hat nur das HOMEPAGE tutorial von efox nachgemacht. Mir gefällt es nicht buttons sind verpixel der header ist bei höhere auflösung abgeschnitten.

    flow
     
    #4      
  5. Uwe411

    Uwe411 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    6° 22' 0" Nord , 50° 55' 60" Ost
    Tipps für meine HP
    Grau und weiß wären nicht schlecht. Als Hintergrundfarbe im Contentbereich.

    Hinter den Buttons Login, Kontakt und Impressum ist ein Mensch, wenn ich das richtig sehe. Den solltest Du nicht verdecken. :wink:

    Diese drei Menüpunkte kannst Du auch in die Navileiste packen, allerdings rechts ausgerichtet, somit grenzen die sich ein wenig ab.

    Die Wetterbox findet man immer häufiger, obwohl sie nichts anderes ist, als ein Platzfüller. :roll:

    Dein Impressum ist kein Impressum!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Impressum#Impressum_im_Internet
     
    #5      
  6. GiuS456

    GiuS456 Guest

    Tipps für meine HP
    ...

    Die sieht doch schon echt nice aus das einzige was du ändern könntest wäre die weiße Stelle im Heada . Mehr is da nich , das mit dem Menü in Heada höhe find ich ganz nice . PS: Ich find die Page's müssen ja nicht alle gleich aussehen vom Aufbau !

    @ Flow oder Overflow wie auch immer : Ehhhm Wayne ?
     
    #6      
  7. BlueThunder

    BlueThunder Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    208
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Software:
    PS | DW | ID | AI | FL | C4d
    Tipps für meine HP
    Hi!

    Zum Aussehen haben die Anderen ja schon einiges gesagt.
    Doch was mich interessiert, ist was du mit den

    bezwecken willst. Benutzt du sie zur Zierde? Bei dir ist weder der Code valide noch hast du CSS.
    Man muss sich diese Zeichen "verdienen"! :roll: Sie einfach als Bild dort hinsetzen kann ja jeder ;)

    MfG BT
     
    #7      
  8. madRenEGadE

    madRenEGadE Guest

    Tipps für meine HP
    Also wegen dem CSS und dem XHTML...
    war alles schonmal konform aber durch öftere updates gibts
    immer wieder mal n paar fehler...
     
    #8      
  9. madRenEGadE

    madRenEGadE Guest

    Tipps für meine HP
    @GiuS456

    der weiße bereich im header is dazu da, dass die seite bei allen auflösungen einigermaßen gleich aussieht. der streckt sich sozusagen.
    Ich find ihn auch ni so toll aber mir als blutigen anfänger im designen is nix besseres eingefallen ^^

    ich hab auch keine homepagevorlage gefunden zum thema angeln wo ich mich hätte inspirieren lassen können...
     
    #9      
  10. scootie

    scootie Guest

    Tipps für meine HP
    Hi!

    Tja, mach das weiße "etwas" im header weg! Bei diesem Design wird eine fixe Tabellenbreite sicher besser angebracht sein! Dann schaut sie bei allen auflösungen gleich aus! Ansonsten is es ja gar nicht so schlecht! Hatten wir schon schlimmere!

    Liebe Grüße,
    Scootie
     
    #10      
  11. scell

    scell Guest

    Tipps für meine HP
    ist noch nciht fertig...das ist auch alles durcheinander!
     
    #11      
  12. splatter

    splatter °°°°°°°°°°°°°°

    6154
    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.931
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    lichtenstein
    Software:
    ms paint 5.1
    Tipps für meine HP
    mein tip:

    teste deine seiten immer nit allen auflösungen, meinetwegen 1024 aufwärts.
    und mach dir nochmal über die farbwirkung gedanken.

    gruß
    splatter
     
    #12      
Seobility SEO Tool
x
×
×