Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tipps und Tricks zu Dreamweaver?“

Stefan

Administrator

Teammitglied
Wir haben jetzt zu folgenden Programmen Referenzkarten fertig: Photoshop, Illustrator, InDesign, Flash. Als nächstes würde ich gerne für Dreamweaver eine Referenzkarte erstellen. Dazu benötige ich aber Eure Hilfe!

Welche Tastaturbefehle nutzt ihr am meisten? Habt ihr kurze Tipps & Tricks für Dreamweaver? Gerne auch ein paar kurze CSS-Tricks (abgerundete Rechteck z. B.).

Freue mich auf Eure Unterstützung. Sobald wir damit fertig sind, werden die Karten selbstverständlich im Downloadbereich hochgeladen.

Danke

Stefan
 

aspect

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tipps und Tricks zu Dreamweaver?

Die Vorschau im Browser
(F12 und Ctrl F12) Primär- und Sekundärbrowser
mit Haken bei "Vorschau mit temporärer Datei"
(Einzustellen bei Bearbeiten-Voreinstellungen-Vorschau im Browser)
:D

LG aspect
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Tipps und Tricks zu Dreamweaver?

mit Dreamwaver kann man direkt Dateien vom Server öffnen und bearbeiten. So spart man sich den Upload mit dem FTP-Client. Einfach im Fenster Files ( F8 ) manage sites clicken, dann auf Neu (NEW) und dort alle Angaben ausfüllen...
danach wird dort der Serverinhalt aufgelistet und man kann die gewünschten Seiten öffnen...

Grüße
 

frogtime

Hamburger

AW: Tipps und Tricks zu Dreamweaver?

Es gibt in Dreamweaver einen internen Browserkompatibilitätstest der alle w3c invalien Fehler und die Browserkompatibilitäten zu allen Scripts ausgibt. ZU erreichen ist diese Funktion über die Dokumentleiste mit dem Menüpunkt "Seite überprüfen"
Sehr hilfreich, damit man nicht immer mit sämtlichen Browsern aufrufen muss.

MfG Frogtime
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
AW: Tipps und Tricks zu Dreamweaver?

So wir haben es schon fast geschafft, ich benötige aber noch ein paar weitere Tricks und vor allem auch für den Umgang mit CSS. Hier schon mal der Zwischenentwurf:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben