Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tipps zur Gestaltung eines Kataloges“

Verpeilt67

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen zusammen!!

muss einen Katalog erstellen.
hat jemand vielleicht nützliche tipps zur Gestaltung eines Kataloges(Covers etc.)
nehme auch gerne Links an :p

Danke!!:D
 

hogisurf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tipps zur Gestaltung eines Kataloges

Jou äh, und watt fürn Thema? Jugendfrei oder älter, Blumen oder Häuser!!!???
Etwas präzieser wäre nicht schlecht, ansonsten der Tip: "google mal"
 

FotoJuli

starter

AW: Tipps zur Gestaltung eines Kataloges

mich würden dabei mal ein paar beispiel bilder interessieren! Ich selbst bastel grad an meinem ersten Fotokatalog von meinen Naturaufnahmen und für ein Cover habe ich ein Schlichtes Bild genommen (in deinem Falle schachbrett oder so) mit einem Fisheye schön verzerren und ringsum Angebote und ähnliches ... aber Google bietet hier genug möglichkeiten zur ideen sammlung!
 

lucy186

Pixelschubser

AW: Tipps zur Gestaltung eines Kataloges

Ich würd auch vorschlagen: googlen oder ab in den Spielzeug-Laden und Kataloge sammeln… alles sichten was in die Richtung geht und sich inspirieren lassen und ein wenig rumspielen… dann kommen einem schon Ideen… ;0)
 

atexture

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tipps zur Gestaltung eines Kataloges

Also wenn der Katalog eher für Erwachsene sein sollte würde ich die Bilder s/w halten und mit Kontrasten arbeiten. Wenn es mehr für jüngere sein sollte dann kanns ruhig farbenfroh sein, je nach Zielgruppe.
 

Verpeilt67

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tipps zur Gestaltung eines Kataloges

mich würden dabei mal ein paar beispiel bilder interessieren! Ich selbst bastel grad an meinem ersten Fotokatalog von meinen Naturaufnahmen und für ein Cover habe ich ein Schlichtes Bild genommen (in deinem Falle schachbrett oder so) mit einem Fisheye schön verzerren und ringsum Angebote und ähnliches ... aber Google bietet hier genug möglichkeiten zur ideen sammlung!

ist halt nix besonderes, cover und spielmaterial von diversen Spielen

-> bsp.

ist im grundgenommen kein richtiger katalog sondern eher ein prospekt, muss halt irgendwie billig aussehen wie die vom lidl oder aldi etc :p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben