Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „tipps zur verwendung der brushes“

SternchenMG

Aktives Mitglied

hallo zusammen, hoffe ich habe das jetzt richtig eingestellt hier. entschuldigt bitte wenn ich am anfang noch fehler mache.
ich habe mir hier ein paar klasse brushes runtergeladen und etwas experementiert. also was ich jetzt gerne wissen möchte, gibt es da noch irgendwelche besonderen kniffe um sie so aufzutragen dass sie wirklich so aussehen als müsste es so sein? ich stelle mal ein bild hier ein an dem ich rumgespielt habe. aber bei mir siehts natürlich noch nicht besonders aus. war auch nur mal so auf die schnelle zum ausprobieren. also ich habe am rand auch mal den weichzeichner benutzt. aber mehr ideen hatte ich da jetzt nicht. vielleicht habe ich in der suche ja auch etwas übersehen wo es schon beschrieben wird. für tipps oder hinweis auf `nen link, falls ich es übersehen habe wäre ich sehr dankbar.

Bild entfernt - dafür haben wir den DarkArt-Bereich!

ich bitte nochmal um entschuldigung wenn ich hier etwas falsch gemacht habe. ich habe in der zeit auch noch nicht alles durchgelesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: tipps zur verwendung der brushes

Moin, da dein Bild entfernt wurde, kann ich direkt zum Bild keine Tipps geben.

Bei den Brushes kommt es eigentlich nur auf die Qualität der Brushes selbst und dein Geschick mit PS an (und vielleicht dein Eingabegerät).

Je nachdem in welcher Größe der Pinsel angelegt ist, wird er noch scharf dargestellt. Das heißt, wenn ein Pinsel nicht ausreichend groß angelegt ist und du ihn zu groß einstellst, wird er unscharf.

Wie jeden Standardpinsel kannst du geladene Pinsel natürlich auch auf deine Vorlieben einstellen. Neben Größe, Mischmodus, Deckkraft und Fluss gibt es auch die richtig mächtigen Einstellungsmöglichkeiten, erreichbar unter Fenster>Pinsel (F5). Dort kannst du Streuung und Struktur beeinflussen, Pinsel kombinieren uvm.
Wenn du ein druck- und vielleicht sogar winkel- bzw. drehsensitives Grafiktablett hast, sind deiner Fantasie eigentlich keine Grenzen mehr gesetzt.
 

SternchenMG

Aktives Mitglied

AW: tipps zur verwendung der brushes

entschuldigung ich hatte nicht gewusst dass ich das Bild hier nicht zeigen darf.

aber danke dir Jormungand für die ausführliche beschreibung auch ohne bild. also von deckkraft hatte ich auch schon gehört aber fluss, struktur und streuung hatte ich noch nicht ausprobiert. ich werde dann einfach noch mal ein wenig damit experementieren. danke Jormungand.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.074
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben