Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tips für People Fotografie- aus 'Modelsicht'“

neongeon

Noch nicht viel geschrieben

Moin Moin,
seit kurzem beschäftige ich mich mit Portrait/Menschenfotografie und habe mir diesbezüglich schon einige Guides angeschaut- jedoch finde ich zum größten Teil Tips für Fotografen bzw. zur Technik.
Was ich eigentlich suche sind Tips für das Model, bestimmte Posen und deren Wirkung/Einsatz, Mimik, sowas eben :)

Der dritte Teil dieses "kleinen Studioguides" den ich vorhin entdeckt habe ( Studiopraxis/Anleitungen ) geht schon in meine Richtung- weiß jemand wo ich noch mehr Informationen zu diesen Themen finde?

mfg
 

Fotografie

annige

Wie ein Chamäleon auf LSD

AW: Tips für People Fotografie- aus 'Modelsicht'

Geh mal in eine Bücherei ;D
In manchen Ecken findet man interessante Bücher, wo man sich auch einmal ruhig mit etwas Zeit hinsetzen kann und alles durchblättern kann.
 

Nimroy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tips für People Fotografie- aus 'Modelsicht'

Also wenn du des englischen mächtig bist, dürfte das hier auch ganz aufschlussreich sein


Ach, und das hier ist auch super
http://www.photocrac_k.com/downloads/mp11.zip
Den Unterstrick musst du wieder entfernen, aber der Autofilter macht die URL kaputt)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

potschat

Guest

AW: Tips für People Fotografie- aus 'Modelsicht'

Danke, der Link ist wirklich gut.
Gruss Potschat
 

Jacie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tips für People Fotografie- aus 'Modelsicht'

Vielen Dank für die durchaus sehr nützlichen Tipps, wer möchte den schon immer in die Bibliothek gehen ( die haben auch nicht immer alle Bücher ) ;-)
 

Nyxx

Lernender

AW: Tips für People Fotografie- aus 'Modelsicht'

Schau dir zudem entsprechende Bilder auf unterschiedlichen Foto-Plattformen an und überlege dir, warum manche Bilder - insb. vom Posing her - wirken bzw. warum nicht.
 

Rhadamantus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tips für People Fotografie- aus 'Modelsicht'

Der zweite Link ist von Michael Gelfert geschrieben, der schreibt allgemein recht gute Sachen in dieser Richtung :)
 

bitworker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tips für People Fotografie- aus 'Modelsicht'

...gut sind auch die Videotutorials von Video2Brain:

- Portrait-und-Retusche
- Licht-und-Schatten
 

ddorf78

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tips für People Fotografie- aus 'Modelsicht'

Die Links sind ja schon recht hilfreich ... würde aber auch einfach mal bei diversen Modelagenturen schauen ... diverse Blog's und Co. oder auch Bildagenturen ... Inspirationen darf man sich überall holen ...

Nicht zu verwechseln bitte mit dem Zustand sich die Festplatte mit Bildern anderer Fotografen voll zu machen und diese nach zu stellen ... schau Dir mal ein paar Aufnahmen an, was spricht Dich an, was passt zur Situation die Du mit Deinem Model/s darstellen möchtest ... ;)

Der Rest kommt von alleine ...
 

bitworker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tips für People Fotografie- aus 'Modelsicht'

Die Links sind ja schon recht hilfreich ... würde aber auch einfach mal bei diversen Modelagenturen schauen ... diverse Blog's und Co. oder auch Bildagenturen ... Inspirationen darf man sich überall holen ...

Nicht zu verwechseln bitte mit dem Zustand sich die Festplatte mit Bildern anderer Fotografen voll zu machen und diese nach zu stellen ... schau Dir mal ein paar Aufnahmen an, was spricht Dich an, was passt zur Situation die Du mit Deinem Model/s darstellen möchtest ... ;)

Der Rest kommt von alleine ...

... Bildvorlagen zu studieren und Posen auswendig zu lernen bringt eine ganze Menge. Dann han man ein Standard-Reportoire mit dem man erst mal weiterkommt...
 

Zaubermaske

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tips für People Fotografie- aus 'Modelsicht'

um sich die posen zu merken kann man sie in verschiedene kategorien einteilen (stehen, sitzen, blablabla), die mit A, B, C betiteln und dann verschiedene Standardposen numerieren. Diese nummern dann auswendig lernen und vorm spiegel einstudieren. so hat man ratz fatz ein ganz anständiges repertoir und kann sehr schnell improvisiert neues ausprobieren, weil man nicht rumsteht und unsicher ist "was soll ich jetzt machen" man kann ja immer seine standard reihe durchgehen ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben