Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tips gesucht zur Fotoverbesserung“

LostAngel

Notorischer Anfänger

Hab hier noch so ein schickes Bild das mir letztes mal gelungen ist (finde ich zumindest, dafür das es mit einer kompaktkamera fotografiert ist)



Suche jetzt noch ein paar tips wie ich das ganze mit dem Fotoshop noch ein wenig verbessern kann. Bin noch recht neu auf dem gebiet.

lg Lost Angel
 

Photoshop

conniehobby

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tips gesucht zur Fotoverbesserung

Nicht schlecht für ne Kompaktkamera. Ich würde erst einmal den Kontrast anheben mit der Gradationskurve. Einfach mal etwas spielen. Dann würde ich ein paar Filter rüber legen. Der Fotofilter ist ganz interessant. Aber auch der unscharf maskieren Filter ist ganz cool. Um PS wirklich kennen zu lernen mußt Du einfach mal probieren. Hier gibt es genügend Anleitungen. Viel Glück ;-))
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Tips gesucht zur Fotoverbesserung

Erstmal: Es ist nicht wichtig mit welcher Kamera etwas fotografiert wurde, sondern was und wie. Aber das nur am Rande... Nun für meinen Geschmack hättest Du den Blitz weglassen können und mehrmals versuchen mitzuziehen. Zur Verbesserung fällt mir allerdings nichts ein. Dem Hintergrund vielleicht Bewegungsunschärfe geben damit ein Gefühl von Geschwindigkeit entsteht.
 

maddhie

Künstler, Designer

AW: Tips gesucht zur Fotoverbesserung

aber fotos kann man ja qualitativ nicht besser machen oder

nur optisch verändern
 

helnie

Katze

AW: Tips gesucht zur Fotoverbesserung

Wie conniehobby schon geschrieben hat. Ausprobieren.
Mache eine Kopie von deinem Original und dann los.
Tonwertkorrektur. Filter.
Wichtig nur .. Immer mit einer Kopie arbeiten
Viel Spaß
 

conniehobby

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tips gesucht zur Fotoverbesserung

Sobald Du dem Bild etwas mehr Kontrast gibst kommen die Farben schon mal kräftiger raus. Un dann mußt Du nur noch die Helligkeit angleichen. Mit der Gradationskurve kannst Du etwas gezielter arbeiten.
 
F

Fivel

Guest

AW: Tips gesucht zur Fotoverbesserung

Ich würd die empfehelen je nach dem für was das Bild gedacht ist in den RGB bzw CMYK modus zu konvertieren und dir dan die einezlenen Kanäle anzeigen lassen. Kanst du neben dem Reiter von Ebenen machen lassen. Und danach in jedem Kanal den Farbton und die Sättigung anpassen. Gibts keine bestimmte Regel dafür wie man das macht, komm darauf an welche Farbe am meisten vorhanden ist. Viel Glück
Gruß Fivel
 

LostAngel

Notorischer Anfänger

AW: Tips gesucht zur Fotoverbesserung

hier mal ein kurzer zwischenstand. hab jetzt einfach mal ein wenig mit farbton/sättigung gearbeitet
 
C

cragg

Guest

AW: Tips gesucht zur Fotoverbesserung

ich würd dem mann im autoscooter noch mehr kontraste und mehr zeichnung geben, da er im vergleich zum gesamtfoto sehr blass und weich wirkt. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben